ist es sehr wichtig einen FESTEN plan zu haben?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Sheep06, 10.02.2008.

  1. #1 Sheep06, 10.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich hab mir schon öffters gedacht, dass sich doch mal irgendwan der körper an den plan gewöhnt.. die muskulatur wird ja so nur mehr oder weniger "mono-trainiert" :p wenn ichs mal so ausdrücken kann..

    wäre es auch was einfach ziellos im fitness sachen zu machen..?? oder muss ein fester plan schon sein?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Um diesen Gewöhnungseffekt zu vermeiden, sollte man den Trainingsplan regelmässig ändern. Zielloses Trainieren ist auf jeden Fall weniger effektiv als ein vernünftig geplantes Training.
     
  4. #3 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, wenn man sich sehr genau auskennt könnte man auch ohne Plan trainieren, aber auch dann hat man eigentlich einen Plan im Kopf und variiert nur ein bisschen. Das geht aber nur wenn man den Zweck aller Übungen kennt, und weiß wodurch sie ersetzbar sind.

    Bei dem nach Lust und Laune trainieren der meisten Leute kommt nur Schwachsinn bei rum. Man muss sich überlegen, dass es ohnehin nicht so viele Möglichkeiten gibt. Nehmen wir uns jetzt einen klassischen 3er oder 4er Volumensplit sind bei den meisten Muskelgruppen über die Hälfte der Übungen "gesetzt" weshalb man ohnehin nur einzelne wenige Übungen variiert, und dieser wöchentliche Wechsel ist in einem guten Plan auch vorgesehen.

    Für Zielloses Training bei dem dann vier Übungen für den Bizeps und nur drei für die Beine rauskommt gibt es keine Ausrede ein Plan ist immer gut.
     
Thema:

ist es sehr wichtig einen FESTEN plan zu haben?

Die Seite wird geladen...

ist es sehr wichtig einen FESTEN plan zu haben? - Ähnliche Themen

  1. sehr wichtiggg!!! creatine per urin nachweisbar?

    sehr wichtiggg!!! creatine per urin nachweisbar?: abend! ich hab eine sehr wichtige und dringende frage. was das thema schon sagt, ob creatine im urin nachweisbar ist oder im blut..? vielen dank...
  2. Sehr wichtig!!!

    Sehr wichtig!!!: Hi hab eine wichtige frage werde näschte woche operiert und darf 1 monat nicht trainieren!!Was muss ich machen???soll ich mich weiter so erähren...
  3. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  4. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...
  5. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...