Ist es wirklich so wichtig beine zu trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yannic, 12.07.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!hab im mom nen masseplan mit 2er split und geh 4mal die woche trainiern!!!!mache aber keine beine!wie ich jetz gehört habe wäre es aber wichtig die beine mitzutrainiern da es anders die entwicklung des oberkörpers hemmen würde!stimmt das denn?

    edit:Ups!!!!sorry bin ja hier ganz falsch!!!!kann man das irgendwie verschieben????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 12.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kniebeuge mit einer schweren Langhantel auf dem Rücken sind die beste Masseübung.
    Soweit ich weiß führt das bewältigen sehr schwerer Gewichte zu einer Wachstumshormonauschüttung, was dementsprechend auch Muskeln bringt.
     
  4. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja mein vorredner hat das doch sehr einleichtend präsentiert


    und es sieht optisch end gut aus wenn du zahnstocher als beine hast aber arme wie baumstämme :-D
     
  5. #4 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Durch die großen Muskeln der Beine kommt es zu einer Hormonausschüttung, was auch allen anderen Muskeln zu gute kommt.

    Außerdem werden neben den Beinen auch der Bauch und die Arme mittrainiert.

    Es ist im Prinzip die beste Grundübung überhaupt.
     
  6. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das habe ich gemeint...

    es gab dazu ne nette testreihe nur weis ich leider nicht mehr genau was da alels gemacht wurde
     
  7. #6 gasmeister, 12.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Arme?
    Die machen doch garnichts bei den Kniebeugen...
     
  8. #7 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh man, es geht heute weiter... :-( ich meinte nicht die Arme sondern den Rücken.

    Wie komme ich denn auf Arme :confus:
     
  9. #8 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann es sein, das Du an Kreuzheben dachtest?????
     
  10. #9 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein. hier meinte ich schon Kniebeugen. Ich hätte natürlich "unterer Rücken" schreiben sollen. Seitliche Bauchmuskeln und Po hatte ich übrigens auch vergessen.

    Es sind ja nur noch 2 Tage bis zum Urlaub. :-D
     
  11. #10 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er ist dir wahrlich gegönnt!!!!!! :wink:
     
  12. #11 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Danke. :-D
     
  13. #12 Daymate, 12.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    fährst du denn auch weg?
     
  14. #13 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie geht kreuzheben und warum hab ich bei den Kniebeugne immer schmerzen in den Knien als würde die scheibe sich bald selbstständig machen^^ ich kann da nur 40kg :oops:
     
  15. #14 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade bei diesen beiden Verbundsübungen musst Du auf so viel achten, das man diese sich zeigen lassen sollte. Dies heir zu erklären macht mehr kaputt als es hilft.
     
  16. #15 Daymate, 12.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    gehst du genau in die 90C position, dann würde mich das nicht wundern, dann kannst du nämlich bald die einzelteile deiner knie zusammensammeln. ich mache das nie. lege u.a. auch kleine scheiben und die ferse. zur entlastung der a-sehne.

    mache meist auch nur ausfallschritt mit 40kg-50kg
     
  17. #16 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, in meiner 3. Urlaubswoche eine Woche in einem Strandhaus an der Ostsee. Überlege, ob ich meine Hantelbank und ein paar Gewichte mitnehme.

    Auf jeden Fall gibt es schöne Strandläufe. :-D
     
  18. #17 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gönn Dir mal ne Pause.....mache ich dieses Jahr auch mal...2-3k omplett trainnigsfreie Wochen...ab und an mal surfen, joggen oder Biken im Urlaub. Und dann wenn ich hier bin komplett regeneriert durchstarten.
     
  19. #18 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja hast recht. Im Training läuft es zum Teil auch recht mager zur Zeit.
    Das einzige was z.Z. gut geht sind Kniebeugen. Der Rest, oh, oh oh...

    Dann lasse ich die Gewichte doch besser zu Hause.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daymate, 12.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nee ne? ist das ne reisehantelbank? kannste du auch zusammenklappen?
     
  22. #20 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich brauche nur die Hantelablage abbauen, dann passt das Teil in mein Auto.
     
Thema:

Ist es wirklich so wichtig beine zu trainieren?

Die Seite wird geladen...

Ist es wirklich so wichtig beine zu trainieren? - Ähnliche Themen

  1. beintraining wirklich wichtig?

    beintraining wirklich wichtig?: hallo, ich wollte mal gern wissen wieso das trainieren der beine so wichtig ist..? ich meine im fitnessstudio trainiere ich hauptsächlich nur...
  2. ist es wirklich so wichtig die übungen langsam zu machen?

    ist es wirklich so wichtig die übungen langsam zu machen?: Hallo! Ich mache bisher meine 50 crunches am stük aber nicht besonders langsam und bleibe auh nicht lange oben deswegen meine Frage ist es sinn...
  3. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  4. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  5. Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?

    Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?: Hallo. Man soll ja nach Möglichkeit immer auch die Rotatoren in der Schulter trainieren, vor allem dann, wenn man Schulterprobleme hat oder...