ist es wirklich so wichtig die übungen langsam zu machen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von BamBam06, 13.06.2006.

  1. #1 BamBam06, 13.06.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Hallo!
    Ich mache bisher meine 50 crunches am stük aber nicht besonders langsam und bleibe auh nicht lange oben deswegen meine Frage ist es sinn voller länger oben zu bleiben und die übung langsammer auszuführen
    hatte bisher aber auch sehr gute ergebnisse mir der schnellen variante.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist sinvoller Übungen Super-Slow oder Super-Low auszuführen...Beim Bauch um die Spannugn auf der Muskulatur zu halten, aber auch bei einer Übung wie Kniebeugen spürt man so mehr Muskeln und diese auch intensiver.
     
  4. #3 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei 50 Crunshes machst du glaube ich etwas falsch oder du hast hammermäßig gute Bauchmuskeln.

    Bei mir brennt es schon nach 20 WH.
     
  5. #4 BamBam06, 13.06.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Vielen dank
    Also ich denke ich mache sie richitg beine anwinkeln punkt gerade über einem fixzieren und gerade hoch aber ich mache das jetzt auch schonn bestimmt seit 2000
     
  6. #5 Schokoriegler, 13.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du mußt einfach so denken....................muskeln können nicht zählen d.h. dem muskel ist es egal ob du 50 oder 500 machst ...es muß weh tun damit du einen reiz setzt.
     
  7. #6 BamBam06, 13.06.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Leute ihr seid gnadenlos genial ich wünschte ich wäre vorher schon einmal ins forum gekommen hat man irgendeine Frage kriegt man sie sofort beantwortet und vor allem ihr habt ja alle euere eigenen erfahrungen von dehenen ihr berichten könnt und ich mache sicher noch einiege fehler aber was solls mit euerer hilfe wirddas schonn alles
     
  8. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich greif das hier mal auf

    also ich hab mit einem aus meinem Studio unterhalten und man braucht ja den pump effekt soll aber nicht reisen bei der Übungen (hab im moment so das ich um die 6sec. positiv und 6 sec. negative brauch für einmal) gibt es das so nen mittelwert mit dem man den maximalen pump effekt erreichen kann????

    :confused:
     
  9. #8 Anonymous, 13.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann man nicht verallgemeinern, dazu reagiert jeder zu unterschiedlich auf eine Belastung....ne langsame Wiederholung sollte min. 4 Sek. für die positive und 4 Sek. für die Negative Phase andauern.
     
  10. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hey leutz, was meint ihr mit negativer und positiver Phase? Stehe gerade auf'm Schlauch. Meint ihr dabei die Aufrichtung und Absenkung?
     
  11. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    nun ja positiv wär bei dir aurichten und negative absinken, so pls

    :biggrin: *auch mal was weiß*
     
  12. #11 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    sehr gut, 1, setzten...
     
  13. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass es nicht sein muss, das Gewicht künstlicht "schwerer zu machen"....2 Sekunden sollten reichen um die Masse nicht zu beschleunigen.
    Es ist sicherlich auch wichtig abzuwägen bei welchen Übungen man eine länge Wiederholungszeit wählt und bei welchen eine kürzere, denn die Übungen sollte ja auch nicht statisch werden.....die Kontraktion ist ja auch wichtig.....oder sehe ich das falsch?
     
  14. #13 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, man sollte immer beides machen. Normal und slow.
     
  15. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    das wollt ich grad schreiben nur sagen wir es ich hätte es zu einem roman gemacht :anbeten:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BamBam06, 13.06.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Leute wie stehts jetzt bin ich überforder soll ich jetzt 1 mal langsam und schnell oder wie?
    habe heute 2 mal schnelolo gemacht mache immer 2 sätze für die oberen Bauch muskeln und 2 für die unteren
     
  18. #16 Hantelfix, 14.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mache z.B. 3x normal und 1x langsam
     
Thema:

ist es wirklich so wichtig die übungen langsam zu machen?

Die Seite wird geladen...

ist es wirklich so wichtig die übungen langsam zu machen? - Ähnliche Themen

  1. beintraining wirklich wichtig?

    beintraining wirklich wichtig?: hallo, ich wollte mal gern wissen wieso das trainieren der beine so wichtig ist..? ich meine im fitnessstudio trainiere ich hauptsächlich nur...
  2. Ist es wirklich so wichtig beine zu trainieren?

    Ist es wirklich so wichtig beine zu trainieren?: Hallo!!!hab im mom nen masseplan mit 2er split und geh 4mal die woche trainiern!!!!mache aber keine beine!wie ich jetz gehört habe wäre es aber...
  3. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  4. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  5. Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?

    Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?: Hallo. Man soll ja nach Möglichkeit immer auch die Rotatoren in der Schulter trainieren, vor allem dann, wenn man Schulterprobleme hat oder...