ist es zu oft

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Christian88, 29.01.2008.

  1. #1 Christian88, 29.01.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal eure Meinungen hören,also ich trainiere jeden zweiten tag zuhause meine Brust ,Arme und Rücken ist das zu oft oder sollte ich langer pause machen?????
    bitte um eure Meinungen :anbeten: :anbeten:
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    jeden 2. Tag dürfte ganz in Ordnung sein. Da hat der Muskel immer einen Tag Pause zum wachsen.
    Kleiner Tipp: Am besten ist es, wenn du den ganzen Körper trainierst und nicht nur einzelne Bereiche. Gerade die Beine werden oft vernachlässigt, aber das Beintraining wirkt sich auch positiv auf den Oberkörper aus.
    Wody hat dazu glaub ich mal einen ziemlich ausführlichen Post verfasst.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir empfehlen, dir aus dem Lexikon ein vernünftiges Zirkeltraining zu suchen und dies 3x pro Woche durchzuführen.
     
  5. #4 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist zwar nicht von Wody, aber hier ist er.
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Trainierst du nach nem Ganzkörpertrainingsplan ?

    Wenn du jeden 2ten Tag dann deine Brust, Rücken trainierst, ist es zu viel.

    Und da fehlen noch so einige Muskeln die du unbedingt auch trainieren solltest, wie die Beine,.
     
  7. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig zu viel und da fehlt ja eh die hälfte ... Jeder Muskel braucht unterschiedlich lange Zeit zum regnerieren, so braucht der Rücken z.B. sehr lange. Den Bauch kann man aber wiederum jeden 2. Tag trainieren. Mach am besten jede MG nur einmal pro Woche (ausser Bauch 2-3), dann machst du auch nichts falsch.
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Wenn er nen ganzkörperplan hat brauch er den nicht 1 mal die woche zu machen..

    wenn er wiederum Split trainiert Große muskeln 1 mal pro woche.Bizeps und Trizeps kannste dann nochmal alleine trainieren und den Bauch. alle 2-3 Tage
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar braucht er er nicht den GK nur einmal zu machen, nur jeder weiss ja das der Split besser ist ist als GK.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weiß nicht jeder.

    Aber da er bisher nicht alle Muskeln trainiert hat, sollte er erstmal einen vernünftigen GK-Plan machen. Danach kann er über einen Split nachdenken.
     
  11. #10 Christian88, 30.01.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für eure antworten also ich hab mir jetzt rausgesucht
    mo:brust/triezeps
    di:rücken/biezeps
    mi:frei
    do:beine/waden
    fr:schultern/nacken
    schreibt mir mal bitte eure meinungen :anbeten: :anbeten:
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wie lange trainierst du nochmal?
     
  13. #12 Christian88, 30.01.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt habe ich immer jeden zweiten tag rücken brust arme und nacken trainiert und das so 1-1,5 stunden mir kommt das so wenig vor wenn ich jetzt den oben genannten plan machen soll????????
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Amano meinte, wieviel Trainingserfahrung du hast. 1 Jahr? 6 Monate?

    Kann sein, dass dir das so wenig vorkommt. Aber im Bodybuilding geht Qualität vor Quantität. Ausserdem wachsen die Muskeln während der Regeneration und nicht während des Trainings.
     
  15. #14 Christian88, 30.01.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    seit 5 monaten
     
  16. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Da passt ganz gut meine Frage zu:

    Ich trainiere im Moment den Bauch 1-2 mal in der Woche, weil ich immer Muskelkater bekomme, der natürlich erstmal wieder abklingen muss...

    Jetzt hab ich letztens mal ein paar Bauchübungen weniger gemacht, aber dafür konnt ich 3 mal in der Woche trainieren, da ich keinen Kater hatte.
    (Ich hab nur die Anzahl der Übungen runtergeschraubt, die Intensität ist gleich hoch geblieben !!!!)



    Was ist eurer Meinung nach besser ?
    Völlig hartes Workout oder mehrmals trainieren ?!?
     
  17. #16 Anonymous, 30.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für Bauchübungen machst du?Es reicht vollkommend aus,den Bauch 2x die Woche zu beackern.Er wird bei manchen Übungen ja als Synergist mit trainiert :wink:
     
  18. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 2-3 Übungen aus meinen Repertoire ausgewählt. Meistens eine "normale", eine für die unteren Bauchmuskel, und dann noch eine für die schrägen....

    Davor hatte ich allerdings meistens 5-6 Übungen pro Einheit gemacht, deswegen vielleicht auch der Muskelkater ?
     
  19. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Muskelkater kannste auch haben bei nur einer Übung wenn diese intensiv war und dein Körper dies nicht gewohnt ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    um auf die eigentliche frage des threadstellers zurückzukommen:

    nach 5 monatigem training kann man eigentlich auf einen split wechseln.

    allerdings hast du ja bisher eindeutig zu viel bzw falsch trainiert, weswegen ich dir nochmal mindest. 8 wochen einen ganzkörperzirkel empfehle.

    danach kannst du auf ein splitprogramm wechseln, wobei ich dir erst zu einem 3er raten würde.
     
  22. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also PITT zum Beispiel macht man nur einen Statz http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8439.html

    Und man baut trotzdem sehr gut auf, also ist es weniger eine Frage wie oft, eher eine Frage wie intensiv, wenn du mehr Zeit hast ist natürlich öfters auch nicht verkehrt.

    Bauch nehme ich auch 2 mal in der Woche dran mit 3 Übungen.[/url]
     
Thema:

ist es zu oft