Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ArabOne, 28.11.2008.

  1. #1 ArabOne, 28.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Also habe heute das erste Mal Hackenschmittkniebeuge, aber an der Maschine, gemacht. Die übung ist ganz ok find ich und macht auch spaß :) nun wollte ich wissen ob sie auch alles trainiert wie mit einer langhantel?
    also bei mcfit sieht das so aus:

    [img=http://img113.imageshack.us/img113/8744/hackeol1.th.png]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, klassische Kniebeugen oder Frontbeugen mit der Langhantel sind effektiver und deshalb auf jeden Fall vorzuziehen. Zudem gelten Hack-Squats als ziemliche Kniekiller.
     
  4. #3 ArabOne, 28.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Was meinst du mit Kniekieller? Also nicht gut für die Knie?
     
  5. #4 Anonymous, 28.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau.
     
  6. #5 ArabOne, 28.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Und warum nicht?
    Stimmt schon, hab schon viel Druck auf mein Knie gespührt.
    Was ist denn DIE Topübung für das ganze bein und hintere seite???
     
  7. #6 Anonymous, 28.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die besten Übung für das ganze Bein sind klassische Kniebeugen.

    Die beste Übung für den Quad (und für den Bauch) sind Frontkniebeugen.

    Die beste Übung für die Rückseite (langer Kopf des Beinbizeps und Halbsehnenmuskel) ist gestrecktes Kreuzheben.
    Die einzige Übung für den kurzen Kopf des Beinbizeps sind Bein-Curls (und Glut-Ham-Raises, die kann aber fast keiner Ausführen)

    Die beste Übung für die Adduktoren sind Sumo-Kreuzheben und Sumo Kniebeugen.

    Die beste Übung für die Waden sind Donkey-Wadenheben und stehendes Wadenheben.
    Die beste Übung für den Schollenmuskel ist sitzendes Wadenheben.
    Für den Schienbeinmuskel gibt's nur eine Übung, die würde ich als Fußheben bezeichnen.
     
  8. #7 ArabOne, 28.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos
    Aber soll ich alle Übungen dann machen?
    Ich will eigentlich mehr meine hintere und vordere Oberschnkel trainieren . Waden brauch ich nich so . und natürlich auch was was den hintern trainiert^^
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 28.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach einfach freie Kniebeuge!!
     
  11. #9 Anonymous, 29.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Innerhalb eines normalen Splits würde ich machen:

    Für den Quad: Frontkniebeugen und Beinstrecker
    Für die Rückseite: Gestrecktes Kreuzheben und Bein-Curls

    Solltest die vorder und Rückseite in einem Split unempfehlenswerterweise zusammen trainieren, kannst du auch Frontbeugen durch klassische Beugen ersetzen.

    Die Waden würde ich mind. 2x pro Woche mit 2 Übungen trainieren, möglichst nicht mit den Beinen zusammen.
     
Thema: Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hackenschmitt knie killer ?

Die Seite wird geladen...

Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv? - Ähnliche Themen

  1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. Freie Gewichte oder Maschine

    Freie Gewichte oder Maschine: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kraftstation zu zulegen. Der Grund ist, dass ich mit meinen jetzigen Materialien das Gefühl habe zu...
  3. Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?

    Als Anfänger nur an Maschinen trainieren?: Hallo, ich habe da mal eine frage. Bin jetzt seit einer Woche in einem gym bei uns angemeldet und dort gibt es aber nur Maschinen. ist es sinnvoll...
  4. Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten

    Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten: Alter: 16 Trainingserfahrung: "9 monate" Körpergröße: 178 Körpergewicht: 69 Körperfettanteil (KFA): weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich...
  5. Bauchmaschine im liegen (bei McFit) anders ausführen

    Bauchmaschine im liegen (bei McFit) anders ausführen: Hey Leute, kennt ihr die liegende "Bauchmaschine" bei McFit? Das ist die, wo man die Gewichte selbst rauf packt. Da harkt man ja die Beine...