Ist mein 2er Split so ok?

Diskutiere Ist mein 2er Split so ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...

  1. John42

    John42 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen Lieblingsübungen getauscht habe.

    Ich bin 18 Jahre alt und trainiere nun seit 2 Jahren. Ich interessiere mich wirklich sehr für Bodybuilding und möchte nicht das ich falsch trainiere und somit Zeit verschwende. Der Plan ist ein Push-Pull 2er Split(Bilder), was 4x die Woche jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag trainiert wird. Am Ende jeder TE dehne ich mich noch ca 15min weil ich eine etwas falsche Haltung habe(Upper crossed syndrome).

    1. Ist der Plan von der Intensität/Menge der Übungen/Reihenfolge passend? Ichweiß es sind beim Push-Tag etwas mehr Übungen jedoch wüsste ich nicht wie ich sonst alle Muskelgruppen einbeziehen könnte.

    2. Wie lange sollte ich den Plan fahren? Da gibt es immer verschiedene Meinungen zu und es ist auch für mich immer schwer zu erkennen ob ich noch Fortschritte mache oder nicht.

    3. Sollte ich bei allen Muskelgruppen beim Wiederholungsbereich von 8-12 bleiben oder variieren da paar ? Wie zb bei Bauch und Beine ist es ja immer diskussionswürdig. Wie macht ihr es bei den jeweiligen Muskelgruppen?


    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Aburatsubo, 28.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Warum sind Muskeln wie jeder andere, das Bauch mehr braucht ist ein Mythos und hat keinen wissenschaftlichen halt.


    Also hier fehlen fast komplett die Beine und 2 mal Seitheben hintereinander finde ich auch suboptimal.
    Was auch mich stört ist das je komplexer eine Übung ist desto früher sollte die in der TE gemacht werden, daher Kreuzheben weiter nach oben;)
     
Thema:

Ist mein 2er Split so ok?

Die Seite wird geladen...

Ist mein 2er Split so ok? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...
  5. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...