Ist mein Ernährungsplan okay?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von blacknightdragon, 13.03.2010.

  1. #1 blacknightdragon, 13.03.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mache seit 2 Monaten Muskeltraining, und sehe leider keine Erfolge. Jedoch ist das logisch, da ich nie wirklich zunehmen wollte und meinen KCAL Zufuhr nie auf über 1700kcal pro Tag steigen lassen hab.

    Doch endlich hab ich es eingesehen, ohne Protein/KL = Keine Muskeln = Keine Erfolge ;)

    Mein Gewicht beträgt jetzt 70kg und ich bin 184/185cm hoch.

    aufjedenfall esse ich jetzt mehr und vorallem viel mehr Eiweiß pro Tag. Das sieht so aus:

    Frühstück = Entweder ein Schwarzbrot mit Salat/Käse/Schinken/Tomaten oder einen großen Teller Kornflakes (Haferflocken/Nüsse etc. mit Vollmilch).

    In der Schule ein Kornspitz mit dem selben Zeug wie Salat/Käse/Schinken etc. evt eine Vanillemilch oder Kakao für zusätzliches Eiweiß.

    Zuhause angekommen esse ich ebenfalls etwas Protein-und Kohlenhydrat reiches wie Fleisch/Fisch/Weißes Fleisch mit Reis oder Kartoffelpüre, und davon recht große Portionen bzw. Nachschlag. Danach direkt einen Proteinshake mit gutem Olivenöl und bisschen Traubenzucker. 1 bis 1 1/2 Stunden später intensives Muskeltraining (2er Split). Training dauert ungefähr ne Stunde.

    Nachdem training direkt ein Shake (leider kein Whey). Zuhause angekommen wieder ein kleiner Löffel Olivenöl.
    Abendessen ist dann auch recht schnell da. Ebenfalls etwas Protein + KH haltiges.

    Am Abend zum Abschluß dann noch 100-150 Gramm Magerquark mit Traubenzucker und Rosinen.


    Hab mir bis jetzt nicht ausgerechnet wieviel Protein/KH und Kcal das sind, aber das sollte so passen oder?

    Würde auch gerne nicht mit dem essen übertreiben, da ja überschüssige KH in Fett umgewandelt werden.

    Freue mich auf eure Ratschläge, mfg :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei deiner Größe und Gewicht wirst du mit 2400 kcal noch im defizit sein. Findest du dich zu dick oder was weil 70Kg auf deine Größe ist nicht viel? 1700 kcal sind auch viel zu wenig.
    Rechne am besten mal genau aus was du am Tag zu dir nimmst also auch die Gramm zahlen vom Fleisch, Käse usw. und dann kann man auch besser was dazu sagen.

    fg
     
Thema:

Ist mein Ernährungsplan okay?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Ernährungsplan okay? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...