Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist?

Diskutiere Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Kann ich meine Brust nicht 2x die Woche trainieren, um mehr zu erzielen? Mehr ist nicht immer gleich mehr. Du musst sowohl deinem Körper als...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mehr ist nicht immer gleich mehr. Du musst sowohl deinem Körper als auch deinem Nervensystem Zeit zur Erholung geben. Die meisten hier trainieren die Brust nur einmal die Woche und erzielen super Erfolge damit.

    Du müsstest zudem dann alle Muskelgruppen 2x trainieren um Disbalancen zu vermeiden.
     
  2. #62 Kurosaki, 13.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... okay dann halt nicht :mrgreen:
     
  3. #63 Kurosaki, 14.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Gibts irgendeine Übung die speziell für den Hals?

    Bei uns im Fitnessstudio ist son Gerät da setzt man sich drauf und muss mit dem Hals immer so nach hinten drücken und dann wieder nach vorne zurückgehen

    ist die für den Hals ?
     
  4. #64 Hantelfix, 14.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jupp, ist für den Hals.

    Du kannst dir auch mit beiden Händen auf den Hinterkopf bzw. an die Stirn fassen und dann den Kopf gegen die Kraft der Arme nach hinten bzw nach vorn oder auch zur Seite drücken.

    Oder den Kopf rechts und links fest halten und versuchen den Kopf zu drehen.

    Dann gibt es noch Vorrichtungen aus Leder, die hängst du dir an den Kopf und befestigst eine Hantel daran und ziehst den Kopf hoch.

    Oder du stellst dich hin, schaust nach unten, legst dir Schaumstoff und eine Hantel auf den Kopf und ziehst den Kopf hoch.

    Oder du liegst auf dem Rücken, legst dir Schaumstoff und eine Hantel auf die Stirn und drückst den Kopf Richtung Brust.

    Man kann auh das Seil vom Tiefen Block am Kopf befestigen und den Hals so trainieren.

    Da man aber mit Shrugs und Schulterdrücken usw. den oberen Kapuzenmuskel trainiert, welcher bis hoch zum Kopf geht, würde ich den Hals nicht weiter trainieren. Und wenn doch, besser mit leichten Gewichten umd die Wirbelsäule nicht zu schädigen.
     
  5. #65 Kurosaki, 14.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ooooh, alles klar
    Danke für die Auskunft :mrgreen:
     
  6. #66 Teddy Bruschi, 14.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    Die is doch bestimmt aus deinem Keller oder ? :mrgreen:
     
  7. #67 Hantelfix, 15.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, aber da baue ich die Vorrichtung an meine "Besucher" :mrgreen:
     
  8. #68 Kurosaki, 15.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch seine Handflächen trainieren oder den unteren Teil vom Unterarm?
     
  9. #69 Hantelfix, 16.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Handflächen nicht aber die Unterarme.

    Schau mal hier
     
  10. #70 Kurosaki, 16.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    An welchem Tag wäre es denn sinnvoll die Unterarme zu trainieren?

    am 4. mit den Beinen?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da kannst du es dazupacken, ja. Aber warum willst du die Unterarme extra trainieren? Das ist eigentlich bei den wenigsten Sportlern notwendig. Normalwerweise werden die Unterarme beim normalen Training ausreichend mitbeansprucht.
     
  12. #72 Hantelfix, 17.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde es ins Armtraining mit aufnehmen.
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    meine ich auch. seperates training der unterarme ist eigentlich nicht nötig.
     
  14. #74 Kurosaki, 17.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    mache aber Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps hmmm
     
  15. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Dann zusammen mit dem Bizeps, da die Unterarme durchs Rücken- und Bizepstraining schon richtig gut vorermüdet sind.

    Allerdings muss ich meinen Vorschreibern zustimmen, dass ein seperates Unterarmtraining in den meisten Fällen nicht nötig ist.
     
  16. #76 Kurosaki, 17.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, okay

    Was heißten nicht nötig...
    Wenn man schon trainiert, dann doch alles oder nicht?
     
  17. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, natürlich soll man jede Muskelgruppe trainieren, da hast du vollkommen recht.

    Aber: die Unterarmmuskulatur ist so klein, dass sie beim Training des Rückens und des Bizeps bei den meisten Menschen schon vollkommen ausreichend mittrainiert wird.

    Wenn deine Unterarme auffallend dünn sind, oder dir bei Rückenübungen Griffkraft fehlt, ist es durchaus sinnvoll die Unterarme zu trainieren, ansonsten ist es unnötig.

    Du kannst es natürlich gerne einmal ausprobieren. Schädlich ist es nicht.
     
  18. #78 Kurosaki, 17.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, also bei mir ist der Unterarm erst ein wenig dicker geworden, als ich ihn mal paar Monate trainiert habe..

    und ich finde ihn schon bissel dünn...
    vorallem am Handgelenk...
    Naja, aber so, wie es aussieht kann man daran ja nichts ändern
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Am Durchmesser der Handgelenksgegend wirst du nicht viel ändern könne, da dort ja nur der Muskelansatz ist. Der "Hauptteil" sitzt weiter Richtung Ellenbogen.
     
  20. #80 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Heyyy

    Hab "mal" ne Frage...

    Wenn ich am trainieren bin sagen wir mal Montags
    Montags trainiere ich Brust/Trizeps/Bauch

    Wenn ich dann so die erste Übung mache, wo ich noch voller Energie bin, kann ich mich ja besser verbessern, als bei der letzten Übung, wo ich schon ausgepowert bin..
    ein Beispiel mal:
    1. Übung schräges Bankdrücken: Komm ich eigentlich ganz gut weiter mit den Gewichten und Wdh's
    4. Übung Cable Cross: Hier schaff ich bei den letzten beiden Sätzen immer eine Wdh weniger, da ich mich bei den ersten Übungen immer verbessere und mit der 4. nicht so richtig nachkomme, da ich immer weniger Wdh's schaffe...

    Wäre es nicht besser so zu trainieren, dass ich zuerst bei allen Übungen den vorgesehen Trainingplan ausführe sprich jedes Gewicht so oft wiederholen, wie ich es muss, bevor ich mich bei einer Übung steigere, die ich bereits vollständig ausgeführt habe?

    xD, ist das verständlich, oder soll ich nochmal versuchen es zu erklären? :mrgreen:
     
Thema:

Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist?

Die Seite wird geladen...

Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...