Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist?

Diskutiere Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wäre es nicht besser so zu trainieren, dass ich zuerst bei allen Übungen den vorgesehen Trainingplan ausführe sprich jedes Gewicht so oft...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich glaube es verstanden zu haben. :mrgreen:

    Wenn du so etwas machen willst, würde ich es in einen Zirkel einbauen. Aber auf keinen Fall nach den kompletten Brusttraining nochmal 3 Wiederholungen Schrägbankdrücken dranhängen.

    Eventuell wird es auch Zeit, die Übungen mal zu tauschen.

    Ich hoffe du trainierst im Kraftausdauerbereich?
     
  2. #82 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Davon war nie die rede^^ :mrgreen:



    Kraftausdauerbereich?^^
     
  3. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Thread schliessen, anscheinend hat er nichts kapiert! :cool:
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Bewältigst du deine wdh im 15ner Bereich, dh 15 Whd pro Satz ist im Kraftausdauerbereich einzuordnen
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau, wobei der Bereich 20-25 ohne Muskelversagen noch besser wären.

    @ Kurosaki

    dann hab ich es doch net verstanden.
     
  6. #86 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    mache
    1. Satz warmup 15 wdh mit kleinen Gewichten
    2. Satz 12 wdh mehr Gewicht
    3. Satz 10 wdh mehr Gewicht
    3. Satz 8 wdh mehr Gewicht
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Solltest in deinem Alter lieber auf Kraftausdauer trainieren und nicht auf Masse
     
  8. #88 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    Wie soll ich das anstellen mit den 20-25 Gewichten dann muss ich ja z.b. bei Schrägbank alle 4 Sätze nur mit der Stange ohne Gewichte machen, da ich mit Gewichten sicherlich keine 20-25 wdh's schaffe


    hm, xD
    also..
    Heute ist ja die 3. Woche, seit ich nachdem erstellen Trainingsplan trainiere

    1. Woche Montag
    Bankdrücken an Schrägbank
    Warmup 1. Satz nur Stange 15
    2. Satz 7,5 12
    3. Satz 8,75 10
    4. Satz 10 8
    Kurzhantel - Bankdrücken
    Warmup 1. Satz 7,5 15
    2. Satz 12,5 12
    3. Satz 12,5 10
    4. Satz 17,5 8
    Butterfly
    Warmup 1. Satz 16 15
    2. Satz 23 12
    3. Satz 30 10
    4. Satz 36 6
    Cable Cross
    Warmup 1. Satz 14 15
    2. Satz 18 12
    3. Satz 23 10
    4. Satz 27 5

    2. Woche Montag
    Bankdrücken an Schrägbank
    Warmup 1. Satz nur Stange 15
    2. Satz 8,75 12
    3. Satz 10 10
    4. Satz 11,25 8
    Kurzhantel - Bankdrücken
    Warmup 1. Satz 7,5 15
    2. Satz 12,5 12
    3. Satz 15 10
    4. Satz 17,5 8
    Butterfly
    Warmup 1. Satz 16 15
    2. Satz 23 12
    3. Satz 30 10
    4. Satz 36 5
    Cable Cross
    Warmup 1. Satz 14 15
    2. Satz 18 12
    3. Satz 23 7
    4. Satz 27 5


    Hab mich ja dann in der 2. Woche das Gewicht bei der Schrägbank ein wenig erhöht. Die Folge dessen war, dass ich dafür aber bei Butterfly und Cable Cross nicht weitergekommmen bin mit den Gewichten und dazu noch weniger Wdh's geschafft hab, als in der 1. Woche
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Dann nimmst du halt nur die Stange, wo ist da das Problem? Ich kann dir aber sagen, wo dass Problem ist, wenn du so weiter machst. Nämlich in deinen Gelenken, da die dann kaputt sind.
     
  10. #90 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @ Dragon

    Wie soll mein Trainingsplan dann aussehen?
    Dass ich bei jeder Übung in allen 4 Sätzen 20 - 25 Wdh's mache oder wie?
     
  11. #91 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wie weiter mache?
    mit meinem Trainingsplan, oder dass ich nur mit Stange trainiere?
     
  12. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja so in etwa, weil so wie du zurzeit trainierst schadest du dir nur selbst

    Du schadest dir mit deinem jetzigen Trainingsplan also schraub dir Wiederholungen hoch und die Gewichte runter
     
  13. #93 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    was heißten "so in etwa" bei dir?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst deinen Plan weitermachen. Nur änderst du die Gewichte so, dass du ca 20 Wiederholungen schaffst, ohne das Muskelversagen zu erreichen.
     
  15. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    So in etwa heißt in diesem Fall bei mir, dass ich Andy82 zustimme.

    Wo liegt das Problem wenn du nur mit Stange trainierst?Musst du jemanden was beweißen oder tust du es für dich selbst.Dann schau auch dass du deinem Körper nicht schadest.
     
  16. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dieser Satz ist ziemlich falsch..... Masseaufbau ist erstmal nicht nur durch Training möglich! Ausserdem kann man durch Kraftausdauertraining genauso gut aufbauen wie durch Maximal- und Hypertorphie-Training..... eine weitere Anmerkung, die ich machen würde wäre, dass man den Kraftausdauerbereich nicht unbedingt in den Bereich 15-20 Wdh. einteilen sollte..... wichtiger wäre die Zeit, in der man den Satz bewältigt! 100-120 Sekunden sollte ein Satz beanspruchen und nicht 30 Sekunden, wie es die meisten bei wenig Gewicht machen!
     
  17. #97 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @ Andy

    Bei Bankdrücken und schräges Bankdrücken werde ich auch nur mit Stange schon ans Muskelversagen dran kommen denke ich mir mal, naja mal schauen wie es dann nächste Woche aussieht

    @ Dragon


    Es gibt kein Problem, es war eine Frage - weiter nichts
    Wenn ich jemanden was beweisen müsste, würde ich wohl kaum in Forums rumgucken und gucken was gut für mich ist und was nicht
     
  18. #98 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    Soll ich bei jedem Satz bis 100 zählen?
     
  19. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, wenn du willst!
    Besser wären halt dann bis zu 30 Wiederholungen, weil es sonst viel zu langsam wird
     
  20. #100 Kurosaki, 22.10.2007
    Kurosaki

    Kurosaki Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    30 wdhs..

    Was wird sonst zu langsam?
     
Thema:

Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist?

Die Seite wird geladen...

Ist mein neuer Trainingsplan so gut, wie er ist? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...