ist mein plan gut ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ömer_2006, 28.02.2009.

  1. #1 Ömer_2006, 28.02.2009
    Ömer_2006

    Ömer_2006 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    halloo ich trainier jetzt seit einem jahr und hab mir jetzt einen 2er split plan gemacht und wollt fragen ob der gut ist ?
    ich gehe jeden tag trainier aber andere muskelgruppen

    1.Tag
    Brust:
    Bankdrücken (3 Sätze a12)
    Negativbankdrücken (3 Sätze a12)

    Bizeps:
    Kurzhantel (3 Sätze a12)
    Bizepsmaschine (3 Sätze a12)
    Klimmzüge (3 Sätze a soviel wie ich schaffe :P )

    Schulter:
    Schultermaschine (3 Sätze a12)
    Hantelübung für Schulter (3 Sätze a12)

    Trizeps :
    Trizepsmaschine (3 Sätze a12)

    2. Tag
    Rücken : Kniebeugen (3 Sätze a12)
    Nacken : Hantel (3 Sätze a12)
    Bauch : (3 Sätze a15)
    Waden : (3 Sätze a12)

    so gehts dann jeden tag abwechselnd weiter ...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 28.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Absoluter Müll.
    Schaue dich am besten hier ein wenig um, lese dich ein und überarbeite deinen bisherigen "Plan" nochmal.

    =)
     
  4. #3 Ömer_2006, 28.02.2009
    Ömer_2006

    Ömer_2006 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hahahaha wieso absoluter müll xD ??
     
  5. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    2 Übungen fürn Bizeps sind zu viele, vorallem dann noch 3 Sätze.
    Der 2. Trainingstag ist nichts halbes und nichts ganzes = keine großen Muskelgruppe . Der 1.Tag ist überfüllt und Kniebeugen sollte man so nicht als Rückenübung nehmen, vllt für den unteren aber das ist nur ein kleiner Teil
    des Rückens ;)
    Überhaupt kommen Rücken und Beine zu kurz.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der erste Tag ist vollkommen überladen, die Übungen werden "falsch" eingesetzt und die Aufteilung ist absolut nicht sinnvoll.

    Einen GK-Plan würde ich so aufbauen:

    TE1

    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Dips
    Klimmzüge
    French Press
    Hyperextensions
    Crunches mit angehobenen Beinen

    TE2

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Rudern
    Bankdrücken
    SZ-Curls
    Schulterdrücken

    Die beiden Einheiten immer abwechselnd, mit einem Tag Pause dazwischen. Jeweils 3 Arbeitssätze (Aufwärmen nicht vergessen) und 10 Wdh anpeilen.
    Chrunches mit angehobenen Beinen
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ömer_2006, 28.02.2009
    Ömer_2006

    Ömer_2006 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    dankee für euree tipss
    aber eine frage hätte ich noch :P welchen plan findet ihr besser diesen oder von Andy82

    TE1 :
    Frontziehen(5)
    Beinstrecker(3)
    Dips(3)
    Bankdrücken (3)
    Military-Press(3)

    TE2:
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen(5)
    Beincurls(3)
    Klimmzüge(3)
    Vorgebeugtes Rudern(3)
    Aufrechtes Rudern (3)

    8-12 Wiederholungen jeweils
     
  9. #7 machodijai, 28.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Frontziehen meinste wohl eher Frontkniebeugen. Der von dir nun gepostete ist der klassische Push / Pull, meiner Meinung nach perfekt geeignet.
     
Thema:

ist mein plan gut ?

Die Seite wird geladen...

ist mein plan gut ? - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  3. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...
  4. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  5. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...