ist mein training zu intensiv???

Diskutiere ist mein training zu intensiv??? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nee, völlig ernst, GK ist besser. War mir schon bewusst, nur er hats so richtig ironisch rübergebracht und noch unterstützt durch den...

  1. #21 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    War mir schon bewusst, nur er hats so richtig ironisch rübergebracht und noch unterstützt durch den Daumenhoch-Smily

    War deshalb nicht ganz sicher :biggrin:
     
  2. #22 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es ging doch nur um meine Rechtschreibung, ich war ein bisschen abgelenkt
     
  3. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bezüglich der grammatik, ja :-)
     
  4. #24 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    und wie lange soll ich diesen plan machen???und wie sollte ich danach trainieren??
     
  5. #25 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja mit Grammatik hatte das wenig gemein :wink: :mrgreen:
     
  6. #26 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aso....ja ich weiß auch wovon du abglenkt warst :lach:

    OT: Zur Intensität: Wirst du diese Übungen durchführen, wirst du merken, dass das reicht, denn mit Kniebeugen und Kreuzheben trainierst du viele muskeln auf einmal. Nimmt man dann noch moderates Gewicht dazu, wird das völlig ausreichen.

    Zb ich bin nach 3 Sätzen Kreuzheben soweit kaputt, das ich schon fast mit dem Training aufhören könnte :biggrin:


    Dass du nicht so kaputt bist, könnte auch daran liegen, dass du deine Gewichte falsch wählst und ZU VIEL an Geräten trainierst. Trainier so viel wie möglich mit Freihantelübungen. Die ballern am meisten :-)
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    "eine GK-Plan" DER GK-Plan -> "einen GK-Plan"

    Für mich ist das Grammatik. :-)
     
  8. #28 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn wir schon dabei sind, er meint bestimmmt ansttat auch, auf :baeh: :biggrin: unnötig, i Know
     
  9. #29 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Plan kannst du ruhig erstmal 2 Jahre machen. Es ist nicht notwendig ständig die Pläne zu ändern.
     
  10. #30 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja das wär dann geklärt :wink:
     
  11. #31 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    2 Jahre??????
    @Testobolan:
    gewichte habe ich bisher ya immer gesteigert...von warm machen bis max 8 wdh und da konnte ich auch nicht mehr machen....
    hantel-geräte....ich habe ca 50/50
    weil mir schon oft gesagt wurde "ein abwechslungsreiches training mit verschiedenen übungen&gewichten"bringt den trainingsreiz....
    und nach 35 wdh am trainingstag werd ich glaube kaum kaputt sein :roll:
    trainiere sonst zwischen 2-2,5 h :mrgreen:
     
  12. #32 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich trainiere jedesmal 50 min mit aufwärmen und bauen super auf.

    Weniger ist mehr!

    Dann wähl doch gleich die Gewichte so, dass du ca 3x 6-10WDH schaffst.

    Wie schon erwähnt wurde, dass du kaputt bist ist kein Indikator (Indiez) dafür, dass das Traíning gut bzw. effektiv war.

    ich mein du kannst auch 100 Sätze Bizeps machen, bist irgendwann kaputt, aber die Brust baut keine Muskeln auf.

    Ich bin nahc keinem Training wirklich kaputt. schwitzen tu ich auch nicht, außer bei Kniebeugen und Kreuzheben,...und es klappt alles wunderbar...

    Wir wollen dir ja nichts schlechtes.


    viele Anfänger denkne, je mehr inch trainiere, desto besser baut man Muskeln auf. Die Muskeln wachsen in der Ruhezeit, also wenn man NICHT trainiert...
     
  13. #33 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    habe mal gelesen dass....
    1-8wdh max kraft
    8-15wdh muskelaufbau
    15+...ausdauer....sein soll.
    gibt es auch aus den 3 ein mix?weil ich möchte kraft-ausdauer und muskelaufbau gleichermasen trainieren.
     
  14. #34 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja bei Bizeps-Curls ist man nach so einer Einheit natürlich nicht kaputt. Nach 3-4 Sätzen Kniebeugen oder Kreuzheben ist man eigentlich schon bedient. :mrgreen:

    Und das mit dem abwechslungsreichen Training ist auch nicht so einfach, meist setzt man mit der Hälfte der Übungen überhaupt keinen Reiz mehr, da der Reiz der Grundübung größer ist. Wenn man z.B. den Bizeps mehr reizen will als mit Klimmzügen, kann man nicht einfach irgendwelche Curls machen, da die Spannung auf dem Muskel die bei Klimmzügen herrscht nicht erreicht wird. Die einzige Möglichkeit wären brutal schwere Curls auf einem ziemlich flachen Larry-Scott-Pult. Das gleiche lässt sich auf jede Kombination aus GÜ und Isolation anwenden.


    Edit:

    Die Einteilung ist nicht mehr so ganz zeitgemäß. Für den Muskelaufbau gilt je mehr Gewicht desto besser und je mehr Wdh. insgesamt (!) desto besser. Wie viele davon am Stück absolviert werden ist irrelevant.
     
  15. #35 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    das mit dem kaputt
    wenn ich 100 sätze bizeps trainiere und ich dann kaputt bin meinte ich soviel mit dass der muskel nachgibt schlaf macht,dass dann brust nciht wächst ist mir klar :-)
    dass muskeln in den ruhenphasen wachsen weiß ich auch wenn ich bsp jeden tag trainiere habe ich bsp brust trainiert und trainiere erst 4 tage später erneut die brust...das müsste als pause reichen?
     
  16. #36 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das ist ziemlich schwer, dann müsste man alles mit Intensitätstechniken verknüpfen, aber selbst dann halte ich dass für nicht machbar
     
  17. #37 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1-5 Max Kraft
    6-12 Hypertrophy-Bereich (Muskelaufbau durch das Volumen)
    15-25, besser 20-25 Ausdauer

    Mix.... Mach dann eher sowas wie, 6-8 Wochen Ausdauer, danach 8 Wochen Volumen.
    Bin mir aber nicht sicher, aber es müsste bestimmt so einen Plan MIX geben...
     
  18. #38 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Je mehr Muskeln desto schlechter wird die Ausdauer, da wird HST ziemlich kritisch.
    Und auch das Prinzip, dass Maxkrafttraining nicht gut für Hypertrophie ist, wackelt meiner Meinung nach in letzter Zeit ganz schön
     
  19. #39 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Also ist hab nur gutes von HST gehört.
     
  20. #40 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diesen Mix nennt man SAID-Prinzip, wird von mir auch gelegentlich angewendet um den Muskel funktionell zu trainieren.

    Wenn es darum geht, funktionell zu gewinnen ist HST aber überhaupt nicht geeignet. HST baut einfach viele Muskeln auf, und ist dafür wahrscheinlich auch die beste bisher entwickelte Variante, es lässt aber Funktionskapazitäten völlig außer Acht. Außerdem ist HST auf gar keinen Fall geeignet, wenn man die Übungen noch nicht sicher beherrscht.

    WKM-Plan und gut ist. Würde zwar eher meinen GK empfehlen, damit wäre auch dem Wunsch nach meeehr Rechnung getragen, aber WKM ist die Standard-Lösung.
     
Thema:

ist mein training zu intensiv???

Die Seite wird geladen...

ist mein training zu intensiv??? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...