ist mein training zu intensiv???

Diskutiere ist mein training zu intensiv??? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Je mehr Muskeln desto schlechter wird die Ausdauer, da wird HST ziemlich kritisch. Und auch das Prinzip, dass Maxkrafttraining nicht gut für...

  1. #41 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich auch aber nur zum Masseaufbau, aber für die Ausdauer ist Masse leider nicht so toll
     
  2. #42 Testobolan, 18.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt, dann entweder Msukeln, oder Ausdauer. Oder ein wechsel von Volumen und Ausdauer Plänen
     
  3. #43 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja.
    Für was willst du eigentlich genau deine Ausdauer so hoch halten?
     
  4. #44 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    warum ich die ausdauer hochhalten will???
    naya...im sommer spiel ich viel fußball und gehe oft schwimmen..
    ich trainiere eg aus 3 gründen
    -es macht mir einfach spaß
    -ich will mein körper fit halten
    -&will ein gut aussehenden körper haben
    darum auch kraft/muskel/ausdauer training
     
  5. #45 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    gibt es vllt noch einen anderen plan außer den wkm plan??
    woraus besteht denn der SAID-plan??
     
  6. #46 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausdauer und Kraftausdauer sind aber zwei Paar Schuhe!

    Ausdauer ist normalerweise die aerobe Kapazität deines HKS, d.h. welche Leistung (in Watt) du im aeroben Bereich abrufen kannst, und bei noch längeren Ausdaueraktivitäten wie hoch der Anteil an Fett - als unbegrenztem Energieträger - an der Energiebereitstellung ist.

    Kraftausdauer ist die Fähigkeit ein Gewicht das deutlich unter der Maximalkraft liegt (z.B. 50%) möglichst oft zu bewegen. Hierfür ist insbesondere die Glycogenkapazität und die Fähigkeit zum Laktatabbau entscheidend.

    Aber das ist alles erstmal Theorie. Es geht erstmal darum die Grundübungen sicher zu beherrschen und dabei eine angemessene Kraft zu entwickeln. Wie man dann mal weiter trainiert ist eine andere Frage, aber wenn man sich schon am Anfang den Plan mit nutzlosem Gemüse vollpackt, beschneidet man sich nur selbst.

    Alternative zum WKM Plan:

    TE1:
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Wadenheben sitzend (2)

    TE2:
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge im engen Untergriff (3)
    Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)

    In Klammern die Satzzahlen. Wdh. Zahl etwa im Bereich 5-10, wobei Muskelversagen unbedingt vermieden wird. Es werden nur so viele Wdh. ausgeführt, wie sich 100% kontrolliert bei bester Ausführung durchführen lassen.
     
  7. #47 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    habe jetzte noch eine frage bezüglich des bankdrückens...
    ich lasse die LH bis meine oberarme 90° mit meinen unterarmen sind(oberarme parallel zum boden)mache wdh zwischen 6-15 und trotzdem bemerke ich keine steigerung...woran liegts?ich weiß ya dass die vordere schulter und der trizeps mit trainiert wird...die machen fortschritte aber brust i-wie nicht so.
     
  8. #48 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Hantel sollte immer komplett abgelassen werden, damit die Brust ordentlich trainiert wird. Daran, dass du es nicht tust, liegt auch dein Problem.
     
  9. #49 -denis-, 18.01.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wenn ich das mache und hohe gewichte nehme schmerzt danach meine rechte schulter(gelenk):/
     
  10. #50 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann bau Rotatorentraining in deinen Trainingsplan ein. Hatte ja schon vorher geschrieben, dass Bankdrücken die kritischste Übung ist, und mit diesen Halbwiederholungen bringt es nichts. Am besten guckst du mal ob du die Übung durch KH-Bankdrücken oder Dips ersetzt bekommst. Allgemein gilt die Übung auf einer ca. 20°-Schrägbank am unkritischsten.
     
  11. #51 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann ahte mal auf korrekte Ausführung... Brust rausdrücken, Schulter zurückziehen, arme bei der Aufwärtsbewegung nicht ganz durchstrecken.

    Ansonsten dehn dich mal regelmäßig + trainiere deine Rotatoren.
     
Thema:

ist mein training zu intensiv???

Die Seite wird geladen...

ist mein training zu intensiv??? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...