Ist mein Trainingplan so gut??? Brauche dringend Tipps!!!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Frank-The-Tank, 28.04.2007.

  1. #1 Frank-The-Tank, 28.04.2007
    Frank-The-Tank

    Frank-The-Tank Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo bin neu hier und würde gern mal paar Profis fragen was sie von meinen Plan halten. Geh zwar schon seit 5 Jahren trainieren doch habe öfters mal 3-6 Monate Pause gemacht. Vor ca. 2 Monaten habe ich wieder angefangen und geh jetzt 4mal die woche jeweils 2 Stunden. Will 4 Wochen noch auf Masse trainieren und dann mit Definition anfangen. Bin 173cm groß und wiege ca. 74kg


    Montag und Donnerstag: Brust + Rücken + Bauch

    Bankdrücken: 1mal 45Kg zum Warmmachen 12 wiederholungen
    1mal 65Kg 12 wiederholungen
    1mal 75kg 12 wiederholungen
    1mal 80kg 8 wiederholungen
    1mal 80kg 5 wiederholungen

    Schrägbank: 1mal 55kg 12 wiederholungen
    1mal 55kg 12 wiederholungen
    1mal 60kg 6 wiederholungen

    Butterfly: 1mal 45kg 12 wiederholungen
    1mal 50kg 12 wiederholungen
    1mal 55kg 12 wiederholungen


    Lattzug: 1mal 45kg 12 wiederholungen
    1mal 50kg 12 wiederholungen
    1mal 55kg 12 wiederholungen
    1mal 60kg 12 wiederholungen
    1mal 65kg 8 wiederholungen

    Im sitzen Stange nach hinten ziehen (wie nennt man das? :biggrin: )

    1mal 50kg 12 wiederholungen
    1mal 55kg 12 wiederholungen
    1mal 60kg 10 wiederholungen
    1mal 65kg 8 wiederholungen


    In schräglage auf ne mattengstell gewichte hoch ziehen (wie nennt man das?)

    1mal 30kg 12 wiederholungen
    1mal 40kg 12 wiederholungen
    1mal 50kg 12 wiederholungen
    1mal 55kg 8 wiederholungen

    Bauchmaschiene:

    1mal 50kg 12 wiederholungen
    1mal 55kg 12 wiederholungen
    1mal 60kg 12 wiederholungen
    1mal 65kg 12 wiederholungen
    1mal 70kg 12 wiederholungen
    1mal 75kg 12 wiederholungen


    Sonntag und Donnerstag trainiere ich Schultern + Arme + Bauch habe leider jetzt keine zeit den Plan auch noch zu tippen, werde ich aber nach holen.

    Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte von wegen bessere Übungen + Gewichte + Wiederholungen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 28.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die Beine sollten auch mit dabei sein :-D
     
  4. #3 Frank-The-Tank, 28.04.2007
    Frank-The-Tank

    Frank-The-Tank Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Ja Beine hab ich noch nicht angefangen das ich durch mein Beruf eh schon sowenig zeit habe. Geh aber ab und an laufen und Fahrrad fahren. Ab Mai mach ich eh Cardio und wenn mein Körper bis dahin optimal ist will ich zur Definition auch ein wenig Beintraining hinzufügen.

    Sonst noch verbesserungs vorschläge?
     
  5. #4 Anonymous, 28.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ist mein Trainingplan so gut??? Brauche dringend Tipps!!

    Hallo und Willkommen,

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,trainierst du Montag und Donnerstag Brust,Rücken,Schultern,Arme und Bauch?
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege?
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 28.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Beine die Nr. 2914752:

    Eine so große Muskelgruppe wie die Beine ist wichtig für die Hormonausschüttung. Bleibt der Trainings- und Wachstumsreiz dort aus hemmt das deine Fortschritte am ganzen Körper.
    Nur Cardio als Beintraining reicht jedenfalls nicht aus.

    Ob du Steigerungs- Reduktions- oder Pyramidensätze machst ist im Prinzip egal, da ergeben sich keine nennenswerten Vor- und Nachteile bis auf persönliche Vorlieben vielleicht.

    Das was du da aufgeschrieben hast ist viel zu viel für einen Workout, das würde auch ne Ewigkeit brauchen bis du durch bist.
    Ich würde dir eine Aufteilung nach dem Motto
    Brust, Bizeps
    Rücken, Trizeps
    Schultern, Nacken
    Beine, Bauch
    empfehlen. Desweiteren wären genaue Bezeichnungen hilfreich. Das eine "Nach-hinten-ziehen" hab ich mal als Rudern klassifiziert, aber der Rest mit dem Mattengestell ist doch recht kryptisch.
    Nimm dir Zeit für das Training und alles was dazu gehört, ansonsten bist du ohnehin zum Scheitern verurteilt.
     
  7. #6 Frank-The-Tank, 29.04.2007
    Frank-The-Tank

    Frank-The-Tank Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Re: Ist mein Trainingplan so gut??? Brauche dringend Tipps!!


    Nein das hast du falsch verstanden. Trainiere 4 mal die Woche, aus zeitgründen habe ich den Plan für Schultern und Arme nicht gepostet. Schultern und Arme trainiere ich Mittwochs und Sonntag.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frank-The-Tank, 29.04.2007
    Frank-The-Tank

    Frank-The-Tank Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    @no_pain_no_gain_

    Erstmal danke für deine antwort.

    Wußte garnicht das die Beine soviel zur Hormonenausschüttung beitragen.

    Werde dies bald in angrief nehmen.
     
  10. #8 Hantelfix, 29.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Re: Ist mein Trainingplan so gut??? Brauche dringend Tipps!!

    Hi Neuer :-D

    Dann poste doch mal kurz deinen ganzen Plan.
     
Thema:

Ist mein Trainingplan so gut??? Brauche dringend Tipps!!!

Die Seite wird geladen...

Ist mein Trainingplan so gut??? Brauche dringend Tipps!!! - Ähnliche Themen

  1. mein neuer trainingplan

    mein neuer trainingplan: heri ist mien neuer trainingsplan , ich war leicht faul und hab einfach nen screenshot gemacht, so das ich das ding nciht abschreiebn muss, ich...
  2. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  3. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  4. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  5. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...