Ist mein Trainingsplan gut

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von randyorton, 20.09.2006.

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  1. #1 randyorton, 20.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

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    Hi hätte mal ne Frage ist dieser Trainingsplan so in Ordnung oder gibts verbesserungsvorschkäge???

    Montag (Beine,Waden / Schultern, Nacken)


    1) Kniebeugen (mit Hantelstange auf Rücken): 3 x 15
    2) Ausfallschritt: 2 x 30
    3) Tief Kniebeugen: 3 x 12
    4) Schulterdrücken: 3 x 15
    5) Fronheben mit Handelstange: 3 x 15
    6) Schulterheben: 3 x 20


    Donnerstag (Rücken / Bizeps)

    Überarbeitet


    1) Nackenziehen:
    2) Nackenziehen zur Brust:
    3) Einarmig Rudern (je Arm):
    4) Kreuzheben
    5) Arm Curls an Trainingstation
    6) Hammer Curls an Trainingstation
    7) Armcurls im stehen (gewellter Curlstange)


    Samstag(Brust/ Trizeps)



    1) Bankdrücken: 3 x 12
    2) im Liegen Fliegen mit Hanteln: 3 x 8
    3) Bankdrücken (Schräg): 8 / 6 / 6
    4) Kurzhantel nach hinten: 6 / 6 / 6 (je 1 kl. Gew. Weg)
    5) Im liegen Überkopf Curls (gewellte Curlstange): 3 x 10
    6) Bankdrücken mit engen Griff: 6 / 6 / 6



    Für verbesserungsvorschläge und bessere Übungen wäre ich sehr Dankbar. :anbeten: [/b]
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 20.09.2006
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    Waden??? Weniger Bizeps mehr Rücken (Kreuzheben), bei den Schultern Rotatorentraining dazu. Und der Bauch?
     
  4. #3 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir fiel auch sofort auf, das die Wadeen fehlen, sowie der Bizeps überproportional zum Trizeps bearbeitet wird. Beide sollten in gleicher Menge trainiert werden. Und Bizeps nicht vor dem Rücken, sondern die großen Muskelgruppen immer zuerst.
     
  5. #4 randyorton, 20.09.2006
    randyorton

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    JA das Bauchtraining habe ich vergessen das wird immer nach dem Training gemacht :-)

    Was meinsten du mit Rotatorentraining und Kreuzheben könntest du mir das mal zeigen auf der seite hier: http://www.fitness-center.at/wissen/index.html

    Hm bei den waden wüßte ich keine Übung. Ich gehe immer beim den Kniebeugen mit Hantelstange und Tief kniebeugen auf die zehenspitzen so das die Waden etwas abbekommen.

    Axso beim Bizeps habe ich doch 4 Übungen genau wie beim Trizeps da haut das doch hin oder?

    Das mit den großen Muskelgruppen zuerst habe ich auch nicht gewußt :oops: das müßte ich das beim Donnerstag so aufteilen oder: Übung: 5, 6, 7, 1, 2, 3, 4 oder ???
     
  6. #5 Anonymous, 20.09.2006
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    Der Bauch sollte 2...maxilam 3mal die Woche 10-15 Minuten intensiv bearbeitet werden, langsam und konzentriert. Auch er braucht Regeneration.

    Für die Waden gibt es eine Menge Übungen, Donkey-Wadenheben, stehendes Wadenheben mit der LH oder an der Multipresse, sitzendes Wadenheben...

    Jipps...erst das Rückenworkout, dann den Bizeps und reduzier den Bizeps auf 3 Übungen, da er durch das Rückentraining schon massiv als Synergist mit beansprucht wird.
     
  7. #6 randyorton, 20.09.2006
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    Also sollte ich donnerstag eine Übung weglassen für den Bizeps aber welche???? Sollte ich für die Übung die ich weglasse eine andere machen fürn rücken oder einfach nur 6 übungen anstatt 7???
     
  8. #7 Anonymous, 20.09.2006
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    Bau für den Rücken additiv Kreuzheben mit ein und lass die Schrägbank Curls für den Bizeps weg.
     
  9. #8 randyorton, 20.09.2006
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    So habe den Donnerstag bearbeitet dürfte ja so gut sein oder???

    Nochmal ne Frage mache ja jetzt bei manchen übungen 15 Wiederholungen ist das gut ich meine es soll zum Muskelaufbau dienen der Trainingsplan ist es da besser mehr gewichte und max 6 - 8 Wiederholungen???
     
  10. #9 Anonymous, 20.09.2006
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    Anonymous Guest

    Sie zu, das Du die Gewicht konstant etwas erhöhst, so das Du im letzten Satz 6-8 Wdhs schaffst und der Muskel bei der letzten WDH versagt.
     
  11. #10 gasmeister, 20.09.2006
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    Kniebeuge (in kg):
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    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kreuzheben sollte man am Rückentag als erste Übung machen(hab ich zumindest gelesen und machs auch so :biggrin: )
     
  12. #11 randyorton, 20.09.2006
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    Also Kreuzheben zuerst ok. Aber ist der plan jetzt gut so zum Muskelaufbau???


    Nal ne Frage was meinsten du mit rotator Training??? Kannste das mal bitte erklären auf der seite http://www.fitness-center.at/wissen/index.html

    Danke.


    Das Donkey Wadenheben kann man ja nur mit Maschine leider machen das soll ja die effektivste methode sein die waden zu bearbeiten.
     
  13. #12 Anonymous, 21.09.2006
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    Anonymous Guest

    Grade Donkey Wadenheben geht sehr gut ohne Maschine....setz Dir einfach Deinen Trainingspartner auf den Rücken.
     
  14. #13 randyorton, 21.09.2006
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    Geht nicht da ich alleine Trainiere, aber man könnte doch einfach die Hantelstange auf die Schultern tun und dann immer auf die zehnspitzengehen das wäre doch auch wadenheben oder??
     
  15. #14 Anonymous, 21.09.2006
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    Das wäre dann stehendes Wadenheben! :-)
     
  16. #15 randyorton, 21.09.2006
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    Stimmt auch wieder aber die muss man doch auch ohne trainingspartner und ohne maschiene machen können oder??? Das ist doch donkey wadenheben
     
  17. #16 Anonymous, 22.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jipp...das ist Donkey Wadenheben, was aber ohne Gewicht auf der Unteren Wirbelsäule...also Partner oder Maschine...leider nicht geht!
     
  18. #17 randyorton, 22.09.2006
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    Stimmt geht wohl nicht werde da das mit hantelstange auf den schultern machen also dann immer auf die zehenspitzen. Außerdem machen ich ja noch freizeitmäßig 3 - 4 mal Basketball da dürften die beine auch bedient sein :-)

    Mal ne andere Frage was sollte man den zu sich nehmen sprich eiweiß Shakes oder besser Protein shakes??? Zum Muskelaufbau / Masseaufbau.
     
  19. #18 Anonymous, 22.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eiweiß = Protein :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 randyorton, 24.09.2006
    randyorton

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    :oops: Stimmt du hast recht war etwas irretiert da der shop beides angeboten hat :bash: :oops: Trotzdem Danke.


    Mal noch ne andere Frage bei den Armcurls (siehe Seite 1 Training: Donnerstag Übung 5) da habe ich das Gefühl das daß nur auf die Unterarme geht und weniger auf den Bizeps gibt es da eine bessere Übung??? Oder ist es besser die Armcurls im stehen zu machen???


    Danke.
     
  22. Big B

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    Tut mir leid, aber Übung 5 am Donnerstag ist nach deinem Plan Nackenziehen. Welche Curls meinst du?
     
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