ist mein trainingsplan richtig

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Flex009, 09.04.2009.

  1. #1 Flex009, 09.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Masse:

    Montag:
    Bizeps: 2 geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen
    Brust:4Geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen

    Mittwoch:
    Rücken: 4Geräte je 4 sätze 4-8 max. wiederholungen
    trizeps: 4Geräte je 4 sätze 4-8 max. wiederholungen

    Freitag:
    Beine: 4 Geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen
    Schultern: 4 Geräte je 4 Sätze 4-8max. wiederholungen

    alle mit viel gewicht

    geht das nicht auf die knochen oder so
    :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 09.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    16 Sätze Brust - zuviel. 4 raus. Wiederholungen eher 5-12, je nach Übung.
    Sätze Bizeps ok - Wiederholungszahlen Grundübung 5-10, Iso-Übung 6-12

    16 Sätze Rücken - zuviel. 4-6 raus. Wiederholungszahlen 6-12
    16 Sätze Trizeps - viel zuviel. 6-8 raus.

    Sätze Beine ok - Wiederholungen Oberschenkel 6-12, Waden 8-15
    16 Sätze Schultern - Zuviel. 4-6 raus. Wiederholungszahlen 6-12

    Dein jetztiger Massetrainingsplan passt nicht so wirklich zu deinen
    Körper- und Trainingsdaten.

    Trainierst du NUR an Geräten? Oder hast du auch Übungen mit Kurzhanteln, Langhanteln, SZ, o.ä. dabei?
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja, das kann, wenn du wie erst 16 bist (wie du in einem anderen Thread schreibst) schlecht für die Knochen sein, da du noch nicht richtig ausgewachsen bist.

    Prinzipiell solltest du noch gar nicht mit Gewichten trainieren, sondern mit BWE-Übungen (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) trainieren.

    Und sonst solltest du nicht mit 4-8 Wiederholungen trainieren, sondern mit 20! Wiederholungen (Kraftausdauer).
     
  5. #4 Flex009, 10.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja ok

    Budbuddy
    16 Sätze Brust ich hab da 4 stehen

    wieviel sätze sollte ich dann machen

    also in meinem alter kann ich kraft ausdauer trainiren oder ist das auch schlecht
     
  6. #5 Flex009, 10.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und leg ich dann auch an masse zu???
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Natürlich kannst du auch mit einem Kraftausdauer-Plan Masse zulegen, wird vielleicht nicht so viel sein wie mit weniger Wiederholungen, aber dein Körper wird es dir danken. :wink:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flex009, 10.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und des schadet meinen knochen und denen ned so arg oder ???
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke auch, dass Kraftausdauer ohne Muskelversagen in Ordnung ist.

    Die Gefahr von Schäden ist IMMER gegeben, aber bei ordentlicher Technik relativ gering. Ich denke, du brauchst dir keine grossen Sorgen zu machen, solange du es nicht mit dem Gewicht übertreibst und auf die Technik achtest.
     
Thema:

ist mein trainingsplan richtig

Die Seite wird geladen...

ist mein trainingsplan richtig - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...