ist mein trainingsplan richtig

Diskutiere ist mein trainingsplan richtig im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Masse: Montag: Bizeps: 2 geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen Brust:4Geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen Mittwoch: Rücken:...

  1. #1 Flex009, 09.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Masse:

    Montag:
    Bizeps: 2 geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen
    Brust:4Geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen

    Mittwoch:
    Rücken: 4Geräte je 4 sätze 4-8 max. wiederholungen
    trizeps: 4Geräte je 4 sätze 4-8 max. wiederholungen

    Freitag:
    Beine: 4 Geräte je 4 sätze 4-8max. wiederholungen
    Schultern: 4 Geräte je 4 Sätze 4-8max. wiederholungen

    alle mit viel gewicht

    geht das nicht auf die knochen oder so
    :confus:
     
  2. #2 BudBundy, 09.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    16 Sätze Brust - zuviel. 4 raus. Wiederholungen eher 5-12, je nach Übung.
    Sätze Bizeps ok - Wiederholungszahlen Grundübung 5-10, Iso-Übung 6-12

    16 Sätze Rücken - zuviel. 4-6 raus. Wiederholungszahlen 6-12
    16 Sätze Trizeps - viel zuviel. 6-8 raus.

    Sätze Beine ok - Wiederholungen Oberschenkel 6-12, Waden 8-15
    16 Sätze Schultern - Zuviel. 4-6 raus. Wiederholungszahlen 6-12

    Dein jetztiger Massetrainingsplan passt nicht so wirklich zu deinen
    Körper- und Trainingsdaten.

    Trainierst du NUR an Geräten? Oder hast du auch Übungen mit Kurzhanteln, Langhanteln, SZ, o.ä. dabei?
     
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja, das kann, wenn du wie erst 16 bist (wie du in einem anderen Thread schreibst) schlecht für die Knochen sein, da du noch nicht richtig ausgewachsen bist.

    Prinzipiell solltest du noch gar nicht mit Gewichten trainieren, sondern mit BWE-Übungen (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) trainieren.

    Und sonst solltest du nicht mit 4-8 Wiederholungen trainieren, sondern mit 20! Wiederholungen (Kraftausdauer).
     
  4. #4 Flex009, 10.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja ok

    Budbuddy
    16 Sätze Brust ich hab da 4 stehen

    wieviel sätze sollte ich dann machen

    also in meinem alter kann ich kraft ausdauer trainiren oder ist das auch schlecht
     
  5. #5 Flex009, 10.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und leg ich dann auch an masse zu???
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Natürlich kannst du auch mit einem Kraftausdauer-Plan Masse zulegen, wird vielleicht nicht so viel sein wie mit weniger Wiederholungen, aber dein Körper wird es dir danken. :wink:
     
  7. #7 Flex009, 10.04.2009
    Flex009

    Flex009 Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und des schadet meinen knochen und denen ned so arg oder ???
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke auch, dass Kraftausdauer ohne Muskelversagen in Ordnung ist.

    Die Gefahr von Schäden ist IMMER gegeben, aber bei ordentlicher Technik relativ gering. Ich denke, du brauchst dir keine grossen Sorgen zu machen, solange du es nicht mit dem Gewicht übertreibst und auf die Technik achtest.
     
Thema:

ist mein trainingsplan richtig

Die Seite wird geladen...

ist mein trainingsplan richtig - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...