ist mein trainingsplan so inordnung?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von DhQ, 03.06.2008.

  1. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Ich bin neu in diesen Forum und hab gleich mal ne frage zu meinem Trainingsplan.

    Zuerst mal:
    Ich bin 17 (nur noch ein Monat^^) wiege 63kg und bin ca. 180 groß

    Ich trainiere in einem Fitnesstudio leider weiß ich nicht wie die Geräte genau heißen die ich benutze^^ ich hoffe ihr wisst trozdem welche ich meine. (Die meinsten Geräte die ich nicht gewusst habe hab ich bei hantelfix.de nach geschaut und die Bezeichnung übernommen)

    Also:
    Montag: Brust,Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken mit Langhantel 10 wiederholungen 3 Sätze
    Butterfly 15 Widerholungen 3 Sätze
    Dann noch so ein ähnliches Gerät wie die Bench Press 10 Wiederholungen 3 Sätze

    Trizeps:
    Trizepsmaschine (hoffe des sagt euch was) 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Kabelzug 10 Wiederholungen 3 Sätze


    Mittwoch: Rücken/Nacken;Bizeps

    Rücken/ Nacken:
    Rudern am Gerät mit 2 verschiedenen Griffen jeweils 10 Wiederholungen 2 Sätze (insgesamt also 4 Sätze)
    Latzug zum Nacken 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Shrugs im Stehen 10 Wiederholungen 3 Sätze

    Bizeps:
    Langhantel Curls 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Curls mit Kurzhantel 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Hammercurls 10 Wiederholungen 3 Sätze


    Freitag:Brust,Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken mit Langhantel 10 wiederholungen 3 Sätze
    Butterfly 15 Widerholungen 3 Sätze
    Dann noch so ein ähnliches Gerät wie die Bench Press 10 Wiederholungen 3 Sätze

    Trizeps:
    Trizepsmaschine (hoffe des sagt euch was) 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Kabelzug 10 Wiederholungen 3 Sätze
    ( WIE MONTAGS )

    Ich hab den Trainingsplan mit meinem Halbwissen zusammengestellt^^, ich weiß das er noch verbessert werden (muss) kann.

    Würde mich auch noch über ein paar andere Trizepsübungen freuen.

    So ich denk des reicht erstmal^^

    Danke schon mal für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MC_Silent, 03.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Beine fehlen mal wieder
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der grösste Fehler des Plans ist der, dass die Beine komplett fehlen. Ausserdem trainierst du Brust/Trizeps 2x, den Rücken aber nur 1x. Das sorgt nur für Dysbalancen und kann zu Haltungschäden führen.

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8687.html

    Da kannst du dir mal verschiedene Trainingspläne anschauen.
     
  5. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke schon mal für eure antworten

    ich habe die beine ganz bewusst weg gelassen aber danke für die info.

    Wie würdet den ihr euren trainingsplan gestallten wenn ihr 3 mal in der woche traineren gehen wollt und hauptsächlich Brust, Rücken, Nacken, Bi und Trizeps trainieren wollt.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum lässt du die Beine bewusst weg?

    Die Beine machen ca 60% der Muskulatur aus und sorgen für den grössten Ausstoß an Wachstumshormonen. Davon profitieren auch die anderen Muskeln.
     
  7. #6 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was haste denne immer nur mit deinen Oberkörper?Warum keine Beine?Die Beine haben die meißten Wachstumshormonausschüttungen und sind daher unersetzlich im BB.

    Das wäre ien Plan;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html
     
  8. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok danke..dann bau ich wohl beine mit ein.

    vielen dank
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stop

    Du bist ja noch Trainingsanfänger!Lass den Plan den ich gepostet hab,ganz schnell sausen.

    Würde dir erstmal zu einen Gk raten.Hast du dich mal im Einsteigerforum eingelesen?
     
  11. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ehm teilweise, ich trainere shcon seit 6 monaten ca.


    ich hab bis jetzt immer meine beine weg gelassen wiel ich manchmal probleme mit mein knie hatte

    ich lass mich mal von den Trainier im Fitnesstudio beraten aber trozdem danke
     
Thema:

ist mein trainingsplan so inordnung?

Die Seite wird geladen...

ist mein trainingsplan so inordnung? - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...