ist mein trainingsplan Trainigdauer zu lang???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von FaNaTiQ, 08.06.2007.

  1. #1 FaNaTiQ, 08.06.2007
    FaNaTiQ

    FaNaTiQ Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen - schwenningen
    hallo

    also ich trainier wegen zeitmangel bloss drei mal die woche ...Leider...

    montag = brust + schulter + triceps + bauch
    brust allein geht über eine std. sprich 9 übungen
    schulter 6 übungen
    triceps 4 übungen
    bauch bis keine lust mehr vorhanden ist

    dienstag = Rücken + nacken + biceps + beine + bauch
    rücken 8 übungen
    nacken 4 übungen
    biceps 5 übungen
    beine und bauch bis keine lust.....

    mittwoch = ruhe tag


    donnerstag = von jeder muskelpartie 3 übungen

    freitag = keine zeit

    evtl samstag oder sonntag dass selbe wie am donnesrtag...

    was haltet ihr davon ?
    zu meinem trainigsstil ich trainiere 3 - 4 sätze a 8 bis 12 wh...


    ist dass zuviel ich brauche fast immer 2 bis 3 std

    danach so richtig ausgepowerd aber . was macht man denn nicht alles um gut auszusehen........
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    was du machst, fördert eher den muskelabbau.

    Alles viel zu viel. Beine fehlen auch.
    Die Einheit sollte max 90min dauern.

    fuer große MG 3-4 Uebungen
    fuer kleine 2-3
     
  4. #3 Anonymous, 09.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Entschuldige bitte aber wenn du mit der Einstellung"Keine Zeit und "bis keine Lust" trainierst,dann solltest du die Sportart wechseln oder komplett damit aufhören!
     
  5. #4 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Qualität und Intensität sind hier entscheidende Schlagwörter...nicht lange Trainingsdauer und Quantität!
     
  6. #5 Schokoriegler, 11.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    würde auch sagen "weniger ist mehr"

    hab in meinem ganzen leben noch keine 2 1/2 bis 3 stunden trainier es sei denn es war ne ausdauersportart.

    -bei korrekter ausführung
    -richtig gewählten gewichten
    -nicht zu langen pausen

    brichst du nach 2 stunden unter den gewichten zusammen.

    man glaubt es nicht aber auch beim BB gibt es grenzen die du hier etwas überschreitest.

    keine ahnung wie es ist wenn man nicht ganz bleifrei fährt aber natural kannst so nicht trainieren.
     
  7. #6 Andre/zorn, 11.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Jop wenn ich 3 stunden trainieren würde und bei den ganzen Übungen die du machst immer 100% geben würde wäre ich danach tot. Ich mache 4 übungen für große musken und 3 für kleine Muskeln und bin nach jedem training total im sack.

    Definitiv viel zu viel was du da machst.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FaNaTiQ, 13.06.2007
    FaNaTiQ

    FaNaTiQ Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen - schwenningen
    hmm shit
    die umstellung wird bestimmt sehr schwer fallen ,

    bei mir ist das problem wenn ich eine übung nicht mache dann habe ich schon schlechtes gewissen weil ich wenig trainiert habe......

    haja werden wir sehen... muss was ändern....
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, das ist eine reine Kopfsache...
    Die Umgewöhnung wird die erste Zeit hart für dich sein, weil dein Kopf dir immer einreden will, dass du zu wenig machst. Aber du solltest nach relativ kurzer Zeit merken, dass diese neue Art des Trainings für deinen Körper wesentlich besser ist.
     
Thema:

ist mein trainingsplan Trainigdauer zu lang???

Die Seite wird geladen...

ist mein trainingsplan Trainigdauer zu lang??? - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...