Ist Tribulus Terrestris wirkungsvoll für den Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Marvin2103, 16.01.2008.

  1. #1 Marvin2103, 16.01.2008
    Marvin2103

    Marvin2103 Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi Leute
    ich habe mir vor etwa einer Woche Testalon 2 von BMS bestellt.
    Es steht auf der verpackund 80%iger Saponingehalt & 20%iger Protodioscinwert und als Nährwertanalyse pro Kapsel 250mg Tribulus terrestris.
    Ich wollte einfach mal wissen ob es wirklich für den Muskelaufbau ist und es ihn auch beschleunigt.
    Freue mich über jede Antwort.
    Mfg
    marvin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    in deinem alter bringts wenig bis gar nichts weil dein testosteronspiegel sowieso noch so hoch ist. darum steht auch meist bei den Tribulus Produkten das sie ab einem alter von 25 Jahren verwendet werden sollen.
     
  4. #3 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    also es gibt günstigere und bessere tribulus produkte ,als das von bms .
    und den protodioscin wert kannst du in die mülltonne fallen lassen. das ist nur ein werbegag .

    auch wegen deinem alter ,kann ich dir trotzdem eine kur empfehlen.
    das auch bei jüngeren leuten ,tribulus nichts bringt ,ist genauso ein märchen.
    grundsätzlicherweise kann nicht davon ausgegangen werden das tribulus nicht wirkt. weil die testosteron-rezeptoren ,auch bei jungen leuten unterschiedlich sind.

    und den grösten vorteil hat es dadurch ,das es nicht schädlich ist ,und kaum nebenwirkungen hat.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 17.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Langsam.

    Es ist überhaupt nicht erwiesen, dass Tribulus Terrestris überhaupt irgendeine Wirkung auf den Testosteronspiegel hat. Der LH-Wert (letztendlich der maßgebliche) kann nämlich nicht durch Einnahme von Tribulusprodukten verändert werden.
    Das einzige, was sicher ist, ist, dass man bei Einnahme von Tribulus eine gesteigerte Trainingsmotivation/-aggressivität an den Tag legt.
    Beim Muskelaufbau als solchen hilft Tribulus überhaupt nicht. Auch Creatin trägt nicht zum Muskelaufbau bei, dies ist lediglich dazu da, um Kraftleistungen zu verbessern und kann daher höchstens mittelbar zu Muskelwachstum führen.

    Für derartige Supps bist du ohnehin zu sehr Anfänger. Ich kann dir sagen, dass eine Supplementierung von egal was für einschlägigen Nahrungsergänzungen (ausgenommen ein gutes Wheyprotein) objektiv nichts bringen wird ausser ein Loch im Geldbeutel.

    Schaff dir die Grundkenntnisse an, versetz dich in die Lage, Trainings- und Ernährungspläne für dich erstellen zu können, dann wirst du wachsen.
    Wenn dann nach 2 bis 4 Jahren nichts mehr weitergeht kannst du an eine Creatinkur denken.

    @ asgarth: ein Pflanzenextrakt ohne bewiesene medizinische Wirkung kann es mit Sicherheit nicht mit einem 4-Komponenten-Testosteron aufnehmen. Das ist schlichtweg grundfalsch, die entsprechende Satzpassage wurde daher entfernt.
     
  6. #5 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    tre

    moin no pain - no gain

    wenn es wirklich so sein soll .das tribulus nur die agressivität im training steigert ,ist das dann ein verdamt teures supliment . so ne stimulation kann ich auch anders erreichen, und um etliches günstiger.

    nur frach ich mich dann wirklich ,warum in einem studio ,etliche auf tribulus sind ,und ne sehr gute definierte form haben ,und dazu noch über nen ordentlichen muskelaufbau verfügen.
    oder der inhaber von dem studio erzählt mir mist.

    was ich zumindest fetsgestellt habe , das selbst bei 1000 mg saponin die potenz um etliches gesteigert wird. und wenn ich dazu noch reichlich eiweiß shakes zu mir nehme, könnt ich jede nacht ein harem schwängern .

    aber auf jedenfall ist das thema für mich noch lange nicht beendet.


    mfg asgarth
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also ich kann nur dazu sagen das ich jetzt so mit 4000 - 4500 mg tribulus am tag fahre.

    was mir auffällt ist lediglich das ich seit dem anfang der Kur noch öfter an nackte mädels denke als vorher. und das will was heißen! :mrgreen:

    aber wundermittel is keins. auf keinen fall. da is ne kreatin kur oder so um einiges sinnvoller. finde ich zumindest. tribulus wird überbewertet finde ich.
     
  8. #7 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    wenn das so überbewertet wird ,ein bomben geschäft. aber ich kann dir sagen wenn ich so ne hohe dosis wie du fahre, werd ich zum gang bang master. da könnt ich dann ne hotline für unbefriedigte hausfrauen einrichten.

    a
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt als call boy zu arbeiten. mit ner unterhose wo drauf steht "Powered by Tribulus" :mrgreen:

    gott sei dank hab ich eine umfangreiche pornosammlung.
     
  10. #9 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So und nun können wir das Niveau auch mal wieder wieder erhöhen und den Themenfocus weg von der vermeindlichen Wirkung des Tribulus auf die Libido, hin zu kraftsportrelevanten Themen. ;-)
     
  11. #10 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    @ ley :rock:


    @ moin fraggels

    no pain hat was von nem LG WERT oben erwähnt ,hast du darüber was zum nachlesen ????

    kann sein das ich da etwas verwechsle ,aber wenn die libido angeregt wird ,hat man doch automatisch einen erhöten testo wert ,der widerum zu mehr wachstum führen sollte ?????????
     
  12. #11 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehme an Du meinst das LH. :-)

    Ich habe dazu massig medizinische und Wisseschaftliche Fachlektüre, welche ich aber nur in Englisch und Paperform habe. Und die Teile meiner Diplomarbeit würd eich ungern Poblizieren.

    Adhoc fällt mir auch keine öffentlich zugängliche Quelle ein. Musst mal Googlen. Und auch Wiki müsste eventuell was interessantes haben. LH steht ja für Luteinisierendes Hormon, somit würde ich mal danach bei z.B. Wiki suchen.
     
  13. #12 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    jo danke fraggels .

    aber du weist ja worauf ich hinaus will.
     
  14. #13 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jau
     
  15. #14 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    jo bei wikki gibt es haufenweise seiten seiten darüber.

    besten dank .... :cool:
     
  16. #15 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beruf Dich allerdings nicht nur auf Wiki, sondern fokusier Dich wenn auf die Quellen unten in der Literaturangabe.
     
  17. #16 no_pain_no_gain, 22.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Re: tre


    Wenn ich mich hier mit dir argumentativ austauschen soll, dann bitte auf der rein empirischen Ebene, und nicht solche Sachen wie: "die sind aber sehr definiert/muskulös und nehmen das auch" oder "der Studioinhaber sagt". Das hilft weder dir noch mir, irgendetwas daran zu verifizieren.
    Die Aggressivität beim Training und die Auswirkung auf die Libido hab ich übrigenst NICHT bestritten.
    Wenn dort etliche Leute Tribuluspräparate nehmen bin ich zu 100% überzeugt davon, dass sie nicht nur Tribulus, sondern noch etliche andere Dinge supplementieren - also ohnehin nicht in der Lage sind den Einfluß des Supplements isoliert zu betrachten. Desweiteren sind dies hoch subjektive, wahrscheinlich durch Wunschvorstellungen getrübte Äußerungen, die für mich jeder verwertbaren Grundlage entbehren.
    Meine obige Antwort repräsentiert meinen Wissensstand zu dem Thema - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - der auf rein wissenschaftlichen Füßen ruht, und der besagt (jedenfalls tat er das zu dem letzten Zeitpunkt, als ich mich mit dem Thema auseinandersetzte), dass eine Wirkung abgesehen von den angesprochenen psychischen (gesteigerte Libido, höhere Trainingsaggressivität) nicht bewiesen ist.
    Und ja, dein Eindruck, dass das ein äußerst teures Supplement ist, dafür, dass es im Prinzip so gut wie nichts bringt, ist richtig.
    Schliesslich ist die einzige Aufgabe, die ein Supphersteller hat, profitabel zu sein, nicht gute und sinnvolle Produkte zu liefern. Das wäre zwar für uns Trainierende wünschenswert, gehört aber nach Utopia.
    Jeder, der sich schon einmal nach Whey umgeschaut hat, weiss, was für gigantische Unterschiede es selbst da gibt.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    das ist die perversion unserer wirtschaft ,
    auf der einen seite durch werbung das endprodukt zu sugerieren.
    und andererseits mit gezielten einschränkungen ,den erfolg einschränken.
     
  20. #18 dessmik, 22.01.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Klar bringt das Zeug was!!!!

    Zumindest der Placebo-Effekt :mrgreen:
     
Thema:

Ist Tribulus Terrestris wirkungsvoll für den Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Ist Tribulus Terrestris wirkungsvoll für den Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Tribulus Terrestris, Anwendung, Nebenwirkungen?

    Tribulus Terrestris, Anwendung, Nebenwirkungen?: Also ich hab grad in dem Einsteigerthread nachgelesen und habe dort was von Tribulus Terrestris gelesen. Also ich bin jetzt 7 monaten dabei, stehe...
  2. Tribulus Terrestris

    Tribulus Terrestris: hi kennt einer das Nahrungsergänzungsmittel Tribulus Terrestris . Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können? Kann ich das nehmen?...
  3. Bulgarian Tribulus Terrestris

    Bulgarian Tribulus Terrestris: Hallo zusammen! Hab mir jetzt von Ultimate Nutrition Tribulus Terrestris 750mg Kapseln gekauft. Kennt die jemand? Erfahrungen damit?...
  4. Tribulus Terrestris

    Tribulus Terrestris: Hallo Leute! Ich hab jetzt mal gelesen das Berend breitenstein die zyklische Einnahme von Tribulus Terrestris empfiehlt. Hab mich auch schon...
  5. TRIBULUS TERRESTRIS nicht muskelaufbaufördernd???

    TRIBULUS TERRESTRIS nicht muskelaufbaufördernd???: Hallo,hab letztens ne email von einem hersteller bekommen, dort stand: In den letzten Wochen ist die Wirkung von Tribulus immer wieder in Frage...