jede musklegruppe 2 mal wöchentlich?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Edu, 03.08.2007.

  1. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    Ist es möglich jede muskelgruppe 2mal(5er-split) in der woche zu trainiren und wäre das effektiv und sinnvoll?und wie sollte ein solcher plan aussehen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    möglich-ja

    effektiv/sinnvoll-nein
     
  4. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    also hätte es garkeinen sinn?

    also ich könnte einen solchen plan von der zeit her machen ^^ da ich ferien hab :anbeten:
     
  5. #4 Anonymous, 03.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Möglich - durchaus.

    Effektiv/Sinnvoll - kommt ganz auf das System an! Pauschal kann man da nix sagen.
     
  6. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    Also ich hab mir den plan so in etwa überlegt>>>

    Montag

    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Bankdrücken mit KH

    Bauch gerade
    Crunch
    Beinheben U-Armstütze
    Negativ Crunch

    Nacken
    Rudern stehend
    Schulterheben


    Dienstag

    Rücken
    Latzug eng
    Latzug breit
    Rudern sitz.am K-Zug

    Bauch schräg
    Rumpfseitenbeugen
    Rumpfseitenheben

    Schultern(Teil 1)
    Schhulterndrücken
    KH-Schulterdrücken
    KH-Außenrotation


    Mittwoch

    Bizeps
    Langhantelbizepscurl
    Kurzhantelbizepscurl
    Konzentratinoscurl
    (Name vergessen^^)

    Trizeps
    SZ-French Press
    Pushdowns
    (Kickbags)
    (Name vergessen^^)

    Nacken
    Rudern im stehen
    Schulterheben

    Freitag

    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Bankdrücken mit KH
    Dips

    Schultern(Teil 2)
    KH Seitenheben
    Butterfly reverse
    (Namen vergessen ^^)
    (Namen vergessen ^^)


    Samstag

    Rücken
    Latzug eng
    Latzug breit
    Rudern sitz.am K-Zug

    Bizeps
    (Name vergessen^^)
    Kurzhantelbizepscurl

    Trizeps
    (Name vergessen^^)
    Pushdowns



    is etwas viel aber die zeit hab ich im monemt und will sie sinnvoll nutzen :-)
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sorry, aber dazu fällt mir nur folgendes ein

    1. du bist erst 16...solltest also eigentlich noch gar nicht mit schweren gewichten trainieren...

    2. jeder muskel brauch 48h bis er anfängt, sich zu regenerieren...der muskel wächst in der ruhephase und nicht beim training!!!

    3. um die zeit sinnvoll zu nutzen, mach etwas cardio zur regeneration...

    4. du bist erst 16... :bash:
     
  8. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    also für die beine war leider kein platz mehr :bash:
    muss noch etwas umstellen...würde es vill gehen wenn ich jede woche zwischen beinen und zb rücken wechse

    hmmm...mit schweren gewichten sollte ich nichts machen
    ich nehme natürlich nichts soviel gewicht das ich es kaum schaffe....ich nehme immer so viel gewicht das ich mindestens 15wdh machen kann
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hast du dich überhaupt schon mal mit den grundlagen im muskelaufbau beschäftigt?
     
  10. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    natürlich hab ich das :baeh:

    aber das beantwortet nich meine frage ob ich jede woche zwischen 2 muskelgruppen wechseln könnte :-)
     
  11. #10 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
  13. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh die Frage nicht du willst normalen Split machen nur das du ab und zu mal Beine gegen Rücken tauschst? Da hinken dann doch die Partien hinterher. Ausserdem schwachsinnig :mrgreen:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    haha....hast nen total überladenen trainingsplan mit zweimal bizeps, trizeps usw...und für beine keinen platz mehr. such dir nen anderes hobby :baeh:
     
  16. #14 Anonymous, 03.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso willst du unbedingt alle muskeln 2x trainieren? das macht überhaupt keinen sinn und wird deine mukkis mit sicherheit nicht schneller wachsen lassen
     
Thema:

jede musklegruppe 2 mal wöchentlich?

Die Seite wird geladen...

jede musklegruppe 2 mal wöchentlich? - Ähnliche Themen

  1. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  2. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  3. Jeden Tag Training

    Jeden Tag Training: Hallo leute, bei mir im Fitnessstudio haben wir einen Nachwuchsbodybuilder der mit 17 schon ordentlich was drauf hat und demnächst das erste...
  4. neuer trainingsplan jeden tag fitness?

    neuer trainingsplan jeden tag fitness?: Hallo Leute, ich hab letzten mit nem Kumpl im Fitness geredet und er hat mir seinen Plan verzählt und gemeint dass er jeden Tag geht und einen...
  5. Bauch jeden trainingstag trainieren?!

    Bauch jeden trainingstag trainieren?!: Hey leute, also ich trainiere 4-5 tage die woche, mache splits, kein gk, jetzt meine frage, ist es sinnvoll jeden tag meinen bauch zu trainieren?!...