jeden muskel nur einmal die woche trainieren???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von dard, 20.07.2008.

  1. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Hab gehört zum Aufbautraining würde es vollkommen reichen wenn man jeden muskel nur 1mal die woche trainieren würde? ist das net bissel wenig?

    Hab da noch ne andere frage: Wo bekomme ich das beste whey her. das nicht gleich 50euro kostet? da gibt es ja auch wieder voll die unterschiede und jeder herrsteller sagt das er das beste hatt.

    wie findet ihr das auf powerstar.de
    ich find das ist ein bisschen teuer...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
  4. #3 Pullface, 20.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Den Muskel einmal die Woche intensiv zu beanspruchen reicht aus :-D Man trainiert dann mit einem sog. "Split"
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, dann hat der Muskeln genug Regenerationszeit d.h. Zeit zum Wachsen
     
  6. #5 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja wenn man einen muskel nur einmal die woche trainiert dann ist der trainingserfolg gering( ist aber von muskel zu muskel unterschiedlich)
    so wie bei einem splitt trainiert wird reicht aber aus
     
  7. #6 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man so überhaupt nicht pauschalisieren. Hängt von Volumen, Intensität und Genetik ab.
     
  8. #7 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ist richtig aber ich hab verschieden lehrbücher zu dem thema gelesen und diese sagen sowas.
    natürlich sind die faktoren zu beachten wie schnell sich ein muskel regeneriert und wie lang es dauert bis er an leisteung verliert da spielen genetik, alter usw. natürlich eine rolle aber bei vielen muskeln sinkt das niveau nach einigen tagen wieder deutlich ab
    sprich in manchen lehrbücher steht: ein muskel ist zwei tage nach dem krafttraining wieder völlig regeneriert
     
  9. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also Beine sind nach einem richtigen training auf gar keinen fall nach 2 tagen regeneriert :roll:
     
  10. #9 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er hat ja nix von den Beinen geschrieben. Den Bauch z.B. kann man ruhig 2-3 mal die Woche trainieren. Auch die Waden gehören zu den schnellregenerierenden Muskeln.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Rückenstrecker benötigt nach hoher Belastung ca 100 Stunden, um sich vollkommen zu regenerieren, sprich 4 Tage.

    Ausserdem darf man auch mögliche synergistische Einflüsse nicht ausser acht lassen, die die Regeneration stören.
     
  12. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    also ich hab jetzt vor so zu trainieren:

    Mo: Rücken-Biezeps
    Di: Beine-Bauch
    Mi: Brust-Triezeps-Schulter
    Do: Pause
    Fr: Rücken-Biezeps
    Sa: Pause
    So: Brust-Triezeps-Schulter

    oder ist das etwa auch zu viel???
    Danke für eure antworten :respekt:
     
  13. #12 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zuviel und schlecht aufgeteilt.

    Rücken und dann am nächsten Tag die Beine ist nicht sehr vorteilhaft.
     
  14. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    wie denn? mach mal bitte einen vorschlag. ich will aber nicht so ein wisch wasch trainig sondern schon was was zieht.

    danke :huepf:
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html
     
  16. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    wie lange brauchen den biezeps und triezeps zur erholung.

    ps: was sind den bitte chrunches, Skullcrusher,Shrugs oder Butterfly reverse. das ganze fachchinesisch ist echt hart... :confus:
     
  17. #16 techniker, 22.07.2008
  18. #17 Hantelfix, 23.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    mindestens 24 Stunden

    Du darfst aber nicht vergessen, dass die Arme ständig als Synergisten (Hilfsmuskeln) arbeiten.
     
  19. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    ey hantelfix, deine seite ist echt geil :respekt:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 24.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Danke schön :-D
     
  22. #20 boingboing8, 01.08.2008
    boingboing8

    boingboing8 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    da muss ich zustimmen, die seite ist genial und hat mir echt geholfen! danke, dass du dir soviel mühe gemacht hast! (jedenfalls denke ich, dass es viel zeit in anspruch genommen hat :mrgreen: )
     
Thema: jeden muskel nur einmal die woche trainieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jede muskelgruppe 1 mal die woche

    ,
  2. jeden muskel einmal die woche

    ,
  3. muskelgruppe nur einmal pro woche trainieren

    ,
  4. 1 mal die woche training,
  5. muskel einmal die woche trainieren,
  6. reicht es einmal die woche eine muskelgruppe zu trainieren,
  7. muskelgruppe 1 mal pro woche,
  8. Warum reicht Brust einmal die Woche ,
  9. 1 mal die woche eine muskelgruppe,
  10. muskel 1 mal pro woche intensiv,
  11. Jede muskel 1 mal die Woche trainieren,
  12. reicht jeder muskel einmal die woche,
  13. jeden muskel nur einmal die woche trainieren,
  14. muskel 1 mal pro woche trainieren,
  15. muskel 1 mal pro woche direkt,
  16. muskeln 1 mal die woche trainieren,
  17. krafttraining intensiv einmal die woche,
  18. jeden muskel einmal die woche trainieren
Die Seite wird geladen...

jeden muskel nur einmal die woche trainieren??? - Ähnliche Themen

  1. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  2. Wieviele Sätze für jeden Muskel

    Wieviele Sätze für jeden Muskel: Kann man pauschal sagen wieviel Sätze man für die einzelnen Muskeln als Richtwert machen sollte ? Also wieviel Brust,wieviel Beine,wieviel...
  3. Bauchmuskeltrainining - Wie oft? Jeden Tag möglich?

    Bauchmuskeltrainining - Wie oft? Jeden Tag möglich?: Hallo, wie oft darf oder sollte man den Bauch trainieren? Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte oder Richtlinien? Bitte um eure Antworten....
  4. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  5. Jeden Tag Training

    Jeden Tag Training: Hallo leute, bei mir im Fitnessstudio haben wir einen Nachwuchsbodybuilder der mit 17 schon ordentlich was drauf hat und demnächst das erste...