Jeden Tag Fitness Center; möglich?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Chrise, 27.04.2008.

  1. Chrise

    Chrise Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hallo
    ich trainiere jetzt seit ende januar 08 und gehe jeden montag, mittwoch und freitag zum training. Werde in 4 Tagen 18 Jahre alt. Ich habe ein Ganzkörpertrainingsplan. Seit längerer zeit mache ich das wie folgt: 20min crosstrainer, muskelaufbau, 20min crosstrainer, muskelaufbau, 20min crosstrainer, muskelaufbau & 20min crosstrainer. Jetzt wollt ich das so weiter machen und zusätzlich Dienstag, Donnerstag, Samstag oder Sonntag 60 oder 80min crosstrainer machen. ( Also nur Ausdauertraining ). Komme ich dann in ein Übertraining oder so? oder klapp ich dann zusammen??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und Willkommen,

    Ich frage mich nur gerade, was du mit diesen Plan so richtig erreichen willst?
     
  4. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    4x20 Minuten Cardio?


    Und dazwischen machst du dann dein Krafttraining?


    Also z.B. erst Brust, dann Rücken, Arme, Beine, Schultern?


    Oder wie machst du das?! Habi ch ja noch nie gehört
     
  5. Chrise

    Chrise Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich frage mich nur gerade, was du mit diesen Plan so richtig erreichen willst?
    __________

    möcht bisschen muskeln bekommen und sportlicher werden also das fett weg
    ich will nicht so ein schrank werden der rum läuft als hätte er rasierklingen unter den armen :)

    __________

    Also ich mach das so
    20min cardio - Fußpresse / Beine - Klimmzüge / Rücken + Brust / Rückenmaschine, weiss nicht wie die heisst wo man sich nach hinten beugt^^ - sit ups
    20min cardio - trizeps - schultern - der kleine muskel über dem bizeps^^ - brust - rücken
    20min cardio - butterfly - bizeps
    20min cardio
    20min cardio

    :)
     
  6. #5 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst nich gleichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen, du musst dich für eins entscheiden, in deinem fall dann wohl einfach ne diät mit krafttraining zum muskelerhalt.
     
  7. #6 Schokoriegler, 27.04.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    der plan macht irgendwie nicht viel sinn und sollte verworfen werden. sieh dich mal hier um wie normalerweise pläne aufgebaut sind und schaue dir was ab denn mit dem jetzigen wird das nichts werden.
     
  8. #7 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist total schrottig. Konzentrier dich auf's Krafttraining welches du zunächst alle 2-3 Tage durchfühst mit einem ordentlichen GK-Plan den ich unten posten werde. An 2-3 Tagen in der Woche kannst du morgens ein Ausdauertraining von 50 Minuten bei niedriger Intensität oder von 20 Minuten als HIIT (Intervalltraining) durchführen.

    Der Plan ist folgender:

    Tag A
    Kniebeuge
    (Bein-Curls)
    LH-Rudern vorgebeugt
    Dips
    Schulterdrücken
    Bauch+Waden

    Tag B
    Kreuzheben
    (Beinpresse)
    Klimmzüge im schulterbreiten Untergriff
    Bankdrücken
    LH-Rudern aufrecht
    Bauch + Waden

    Immer abwechselnd mindestens ein Tag Pause zwischen den Einheiten. Im Zirkel durchführen mit 3 Durchgängen. Beginnend mit 30 Wiederholungen pro Übung (Kreuzheben 12-15) und monatlich um 3 Wdh. verringern bis du nach einem halben Jahr bei 12 Wdh. angekommen bist und auf einen Split umsteigen kannst.

    Mögliches Schema:
    Mo: A
    Di: 50 Minuten Schwimmen (morgens)
    Mi: B
    Do: 50 Minuten Fahrrad (morgens)
    Fr: A
    Sa: 20 Minuten HIIT Laufen
    So: Frei
    Mo: B
    Di: 50 Minuten Crosstrainer (morgens)
    Mi: A
    Do: 50 Minuten Stepper (morgens)
    Fr: B
    Sa: 500m/1:00 Ruderergometer
    So: frei
    (wieder von vorne)
     
  9. Chrise

    Chrise Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    danke für die schnellen antworten

    is mein plan so schlecht??^ :bash:

    und danke SBFson für den plan nur das problem is das ich morgens arbeite und ich an den luftdruckgeräten trainiere
     
  10. Chrise

    Chrise Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    achso ich mache das pyramiedensystem 12 - 8 - 4
    sollte ich das auch ändern?
     
  11. #10 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja wenn du erst seit diesem Jahr trainierst, solltest du dringend die Wdh. Zahlen auf über 20 Erhöhen sonst ist das Training in 1-2 Jahren wegen kaputten Gelenken vorbei.

    Wo tranierst du, dass es da keine Hanteln gibt? Mit irgendwelchen High-Tech-Geräten kommst du nicht weit.
     
  12. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hmmm was meinst du damit?

    Ich mache immer 3 Sätze 15 Wiederholungen. Manchmal höhere gewicht mit 10 Wiederholungen. Kommt drauf an halt.

    Da ich auch Anfänger bin, sollte ich z.B. 3 Sätze über 20 Wiederholungen machen?

    :confused:
     
  13. #12 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, wenn du nicht in 1-2 Jahren "Aufhörer" sein willst.
     
  14. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Warum hat mir mein Trainer nicht gesagt und warum ist das so?

    Was machen denn 5 Wiederholungen aus?
     
  15. #14 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Weil dein Trainer keine Ahnung hat.

    2. Sie machen die Bänder und Gelenke kaputt, die auf diese Belastung nicht eingestellt sind.
     
  16. #15 sCar*Face, 28.04.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gehn den die Gelenke so schnell kaputt? ich denke mal nicht, weil jeden zweiten zweiten den ich kenne, hat auch anfangs schon mit schweren gewichten trainiert. und sie trainieren seit 3-4 jahren und es ist nichts negatives aufgefalln. :confus:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warte mal bis die in meinem Alter sind?
     
  19. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    man sollte bei dieser diskusion auch drauf achten was die betreffenede person vorm krafttraing gemacht hat. wenn sie z.B seit vielen jahren kampfsport und bodyweightübungen gemacht hat reicht auch eine kürzere zeit für weniger belastendes training (im bereich von 3monaten).
    da durch kampfsport und bwe die bänder und sehen schon gesterckt werden, da sie sonst die belastung auch nciht aushalten würden.

    mfg abt
     
Thema:

Jeden Tag Fitness Center; möglich?

Die Seite wird geladen...

Jeden Tag Fitness Center; möglich? - Ähnliche Themen

  1. neuer trainingsplan jeden tag fitness?

    neuer trainingsplan jeden tag fitness?: Hallo Leute, ich hab letzten mit nem Kumpl im Fitness geredet und er hat mir seinen Plan verzählt und gemeint dass er jeden Tag geht und einen...
  2. Fitness Jeden Tag.

    Fitness Jeden Tag.: Hallo Ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gehört, solange man...
  3. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  4. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  5. Jeden Tag Training

    Jeden Tag Training: Hallo leute, bei mir im Fitnessstudio haben wir einen Nachwuchsbodybuilder der mit 17 schon ordentlich was drauf hat und demnächst das erste...