Jeden Tag joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Mattic1, 12.07.2009.

  1. #1 Mattic1, 12.07.2009
    Mattic1

    Mattic1 Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    servus, und guten morgen

    normalerweise mach ich in den ruhetage nen leichtes cardio , sprich joggen oder radfahrn, würd dies gern öfters machen, aber weiß nich ob das zu schlecht für die muskeln is ?

    jeden tag frühs nachm aufstehn ne halbe stunde joggen sollte doch nix dabeisein oder ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 12.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein für deine Muskeln ist das nicht schlecht, solange du dabei ganz locker bist. Sprich Cardio mit moderater Intensität ist volkommen unbedenklich.
    Es wäre allerdings besser, wenn du 45-60min machen würdest, da so das Fett besser verbrannt wird und der Körper lernt mehr und mehr Fette zu verbrennen.
     
  4. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    erklär mal genauer...
     
  5. #4 Dereine, 12.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    dadurch das der Körper in einer nahezu absoluten Fettverbrennungszone arbeitet, also seine Energie fast ausschließlich aus Fetten schöpft, gewöhnt sich der Körper daran möglichst viele Fette zu nutzen.
    Der Körper passt auch das an, was er für eine besser Lipolyse braucht
     
  6. #5 FreakLikeMe, 13.07.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    aber wenn man schnell joggt verbrennt der körper mehr kcal und auch mehr fett?!
    mehr leistung- mehr verbrauch
     
  7. #6 Mattic1, 13.07.2009
    Mattic1

    Mattic1 Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja nich schlecht
     
  8. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das stimmt natürlich, und wenn du 1 Stunde schnell joggst verbrennst du natürlich mehr Fett als wenn du 1 Stunde langsam joggst. Jedoch verbrennst du in der Fettverbrennungszone prozentuell mehr Fett, d.h. der Körper nimmt sich mehr aus den Fettspeichern als aus anderen ressourcen.
     
  9. #8 FreakLikeMe, 13.07.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    wann und wie soll die fettverbrennungszone beginnen??
    durch einen sogenannten fettverbrennungspuls?? :bash:
     
  10. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja genau.

    60%-70% der Maximalen Herzfrequenz.
     
  11. #10 FreakLikeMe, 13.07.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    sorry aber das ist doch schon lange ein mythos??!
    hantelfix oder andy hat hier mal geschrieben das es sowas nicht gibt sondern wie ich eben schon sagte man im höheren tempo auch innerhalb 20-30min viel mehr fett verliert und auch kcal
     
  12. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
  13. #12 Dereine, 13.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    nein das ist kein Mythos. Es gibt hunderte von Studien die beweisen das der Fettverbrennungspuls die optimale Fettverbrennung ermöglicht.
     
  14. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du verbrennst mit 1er Stunde hartem Training mehr Fett als mit 1er Stunde leichtem Training.

    Aber du verbrennst mit dem leichten Training, wie schon erwähnt, prozentuell gesehen (zu anderen Energiequellen) mehr Fett...
     
  15. #14 Dereine, 13.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein du verbrennst in einer Stunde harten Training mehr Energie als bei leichtem Training bei harten training kann der Körper gar kein Fett mehr als Energiequelle nutzen.
    Zum Abnehmen ist leichteres Training viel besser geeignet.
     
  16. #15 SubZero, 15.08.2009
    SubZero

    SubZero Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte es auch für einen Mythos , denn die einzigen Studien die ich kenne beweisen das Intervall läufe wesentlich effektiver sind als gleichmässiges Tempo, was jawohl dieser Pulstheorie entpsricht. Ausserdem wird so weit ich weiss NIE direkt Fett verbrannt. Erst verbrennt der Körper alle Energie Reserven und füllt sie nachher mit der Energie aus den Fettspeichern auf.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Benchpotato, 24.11.2009
    Benchpotato

    Benchpotato Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl der prozentuale Anteil der Fettverbrennung bei leichtem Training höher ist, als bei schwerem Training, so ist doch die Gesamtmasse an verbranntem Fett höher, da auch die verbrannte Gesamtenergie wesentlich höher ist.
    Außerdem füllt der Körper doch seinen Energievorrat nach dem Training im Endeffekt aus den gespeicherten Fettreserven auf, oder nicht?
    Das hieße in jedem Fall, dass mehr verbrauchte Energie auch in jedem Fall mehr verbranntes Fett ist.
     
  19. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn der Körper zum Beispiel direkt nachm Aufstehen Joggen gehen muss weil du es ihm vorschreibst wird Fett verbrannt weil seine Speicher leer sind und er muss auf das Fett zurückgreifen.
    Während dem Training greift der Körper noch nicht auf Fett zurück, da er noch genügend Speicher hat und schließlich geht man nicht mit leerem Magen zum Training. :-)
    Grüße
     
Thema: Jeden Tag joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag joggen

Die Seite wird geladen...

Jeden Tag joggen - Ähnliche Themen

  1. Jeden Tag schwimmen und/ oder Joggen

    Jeden Tag schwimmen und/ oder Joggen: Also ich habe eine Frage unswar, ich gehe jeden Tag ca. 2-3 km Joggen, und habe heute angefangen zu schwimmen und möchte dies auch jeden Tag (...
  2. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  3. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  4. Jeden Tag Training

    Jeden Tag Training: Hallo leute, bei mir im Fitnessstudio haben wir einen Nachwuchsbodybuilder der mit 17 schon ordentlich was drauf hat und demnächst das erste...
  5. neuer trainingsplan jeden tag fitness?

    neuer trainingsplan jeden tag fitness?: Hallo Leute, ich hab letzten mit nem Kumpl im Fitness geredet und er hat mir seinen Plan verzählt und gemeint dass er jeden Tag geht und einen...