Jeden Tag schwimmen und/ oder Joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Ali, 30.06.2009.

  1. Ali

    Ali Newbie

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    Also ich habe eine Frage unswar, ich gehe jeden Tag ca. 2-3 km Joggen, und habe heute angefangen zu schwimmen und möchte dies auch jeden Tag ( morgens zwischen 6-9 ) machen. Joggen gehe ich meistens Abends so zwischen 20 und 23 Uhr. Und im laufe des tages trainiere ich mit Hantel, mache liegestütze, sit ups etc.

    Meine Frage ist jetzt ob dies übertrieben ist oder ob sich dann überhaupt muskeln aufbauen oder in wie fern ich meine essgewohnheiten umstellen müsste ( ich esse genauso viel wie in meiner zeit wo ich fast gar kein sport gemacht habe vll. sogar weniger) aber ich konnte mich eig. relativ gut zwschen 73 und 75 kilo halten. ... ich weis aber nicht ob das gut ist oder ob ich das wirklich jeden tag so wie oben beshrieben machen soll... :confus: :confused:
     
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  3. #2 BeoMartin, 30.06.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

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    Wenn du Muskeln aufbauen willst dann ist das definitiv übertrieben...

    aber aus deinem Post geht nicht ganz klar hervor war du erreichen möchtest?

    Was ist dein Ziel?

    Und was hast du mit "Hanteln trainieren" genau gemeint?
     
  4. Ali

    Ali Newbie

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    Also ich will muskeln sichtbar aufbauen und natürlich kräftiger werden, mit Hantel trainiing mein ich dsas ich eine 10 kilo Hantel habe und mit ihr treniere (90 züge an einem tag, 3 x 30 ) .
     
  5. #4 techniker, 30.06.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

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    Mit der "Ausrüstung" kommst du nicht weit.
    Entweder Ausrüstung aufstocken(LH-Hantel, Powerrack, Bank, genügend Gewicht, Klimmzugstange) oder im Studio anmelden. Sonst ist ein effektiver Muskelaufbau nicht machbar. Was isste denn so den Tag über?

    PS: Kannst ja mal dein Profil ausfüllen.

    Grüße,
    techniker
     
  6. Ali

    Ali Newbie

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    hmm, was ich den tag über essen ist sehr unterschiedlich sagen wir mal so alles außer sehr fettige sachen, aber einaml pro tag Fliesch, Salat, Tunfisch, und das was mama macht :D außer es ist zu fett oder kalorienhaltig.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Ali

    Ali Newbie

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    Meine Ausrüstung ist eig. ganz gut (denke ich), ich habe zuhause die möglichkeit klimmzuüge zu machern, außerdem laufband, fahrrad, dann noch den "kettler Basic" --> http://www.sportolino.de/Kettler_Powercenter_Basic.htm . ja und dann noch vor der haustür eine 3km lange joggingstrecke.
     
  9. #7 .Daniel, 07.07.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

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    Zuerst einmal sind deine sportlichen Aktivitäten an einem Tag zuviel. Auf Dauer wirst du so nicht aufbauen, sondern eher ins Übertraining kommen und abbauen.

    Außerdem:
    Hast du überhaupt noch ein Leben ausser Laufen/Schwimmen/Trainieren? Du gönnst weder deinem Körper noch dir mal ne Auszeit und ne Erholung.
    Wenn wieder Schule ist, ist es wahrscheinlich, dass sich das auch auf deine Leistung dort auswirkt und eventuell auf deine Kontakte.
     
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