Jedes mal oder doch einmal die Woche

Diskutiere Jedes mal oder doch einmal die Woche im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Bin ziemlicher Anfänger mit Fitness :mrgreen: Und neu im Forum :-D So habe mal eine Frage. Ich traniere 3mal wöchentlich jeweils 1x...

  1. #1 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bin ziemlicher Anfänger mit Fitness :mrgreen:
    Und neu im Forum :-D

    So habe mal eine Frage.
    Ich traniere 3mal wöchentlich jeweils
    1x Beine
    1x Rücken Brust Schultern
    1x Bizeps Trizeps

    und jedes mal noch dazu Bauch

    Würde es was bringen jedes mal alles zu tranieren ?
    Oder soll ichs besser dabei belassen.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    Füll bitte als erstes mal dein Profil aus.

    Und zweitens, les dir mal diesen Thread durch. Der sollte dir weiterhelfen.
     
  3. #3 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke genau das hab ich gesucht :mrgreen:

    Da steht zb. 3-4 wiederholungen a 15-20

    Ich selbst gehe in ein kleines Fitnessstudio und der Inhaber (Bodybuilder) hat mir geraten 2x12 und dann 1x8 mit mehr Gewicht.

    MFG.
     
  4. #4 gasmeister, 10.10.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das ist nicht schlecht, aber bevor du das machst, solltest du erstmal ein Grundkraftprogramm machen(falls nicht schon geschehen)

    mfG
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da steht noch viel mehr wichtiges. Zum Beispiel, das man mit einem GK-Plan anfangen sollte und nicht gleich mit einem Split. Les dich mal mit Ruhe in die ganze Thematik ein.

    Wie alt bist du eigentlich?
     
  6. #6 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Grundkraftprogramm?
    Wenn du damit sagen willst das man zuerst 1 Monat tranieren soll bis man dies macht hab ich schon :mrgreen:

    :engel: 16Jahre alt

    Edit:

    Da steht Ganzkörpertraning "Dieses umfasst ca 10 Übungen"
    Welche?
    Warum sollte man später auf Freigewichte umsteigen welchen Vorteil haben die.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eigentlich macht man für die ersten 6 Monate ein Ganzkörperprogramm. Dein Körper muss sich erst auf die Belastung vorbereiten.

    Wobei man in deinem Alter noch nicht unbedingt mit Gewichten trainieren sollte. Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht wären da angebrachter. Warum, siehst du hier.

    Und selbst wenn du die Finger nicht von den Hanteln lassen kannst, dann bleib wenigstens im Kraftausdauerbereich, also 15-20 Wiederholungen OHNE das Muskelversagen zu erreichen.
     
  8. #8 Teddy Bruschi, 10.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich mach GK mit 20 - 25 is das nich auch Ausdauer ??
    Also so hat der Trainer mir das gesagt
     
  9. #9 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt bin ich aber in nem Fitnessstudio. Also was könntest du mir ratten dort zu machen ? Welche Übungen und welche Geräte?

    Und welche Folgen kann es haben wenn man zu früh Anfängt oder besser gesagt was ich beachten sollte damit sowas nicht passiert

    MFG. :mrgreen: :biggrin:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du zu früh mit schweren Gewichten anfängst, kann es zu bleibenden Schäden in den Gelenken führen, zum Beispiel Athrose.

    Wenn, dann halte dich mal an diesen Plan:

    Beinpresse
    Beincurl
    Calf Raises
    Scott-Curl
    Trizepsmaschine
    Rudermaschine
    Hyperextensions
    Benchpress
    Schulterdrückmaschine
    Bauchpresse


    Jupp, ist auch in Ordnung, eigentlich sogar besser als 15-20 Wiederholungen.

    Mit 15 oder 16 Jahren sollte man noch nicht im Split trainieren. Ein Ganzkörper-Kraftausdauerplan ist da eigentlich das höchste der Gefühle.
     
  11. #11 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke Andy :biggrin:
    Woher weiss ich eigentlich welches Gewicht für mich das richtige ist ?

    @Off topic
    Wie kann man sich bei Pennergames anmelden es gibt gar keinen register button?
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  13. #13 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich mit Rücken ?

    Und kann ich den Hyperextensions gegen sit-ups auf einem Steilbrett ersetzen.
    Und noch dann dazu denn Unterbauch und die Seitliche Bauchmuskulatur tranieren, wäre dieses dann ok für denn Anfang.

    Und sollte ich die Übungen dann 20-25mal oder 15-20mal?

    @Off Topic

    Kommen vlt. neue Server ?
     
  14. #14 Anonymous, 10.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wäre es wenn du auch mal dein Profil ausfüllst?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  16. #16 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Oh da hab ich mich verschrieben mit Hyperextensions (kenne noch die Fachbegriffe nicht) gemeint war natürlich die Bauchpresse :mrgreen:

    Danke Andy für solch fachliche Hilfe.

    Und anstatt der Rudermaschine das hier http://www.sport-thieme.com/y/450pixel/149-43231.jpg

    Butterfly sollte ich auslassen oder ?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Butterfly hab ich deshalb rausgenommen, weil das Training sonst zuviel für den Anfang wird. Das wird zeitlich sehr eng.
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
  19. #19 Rocky Balboa, 11.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts eigentlich damit aus soll ich die 20 - 25 mal locker schaffen oder doch schon die Anstrengung spüren und es halt nicht bis zum Muskelversagen kommen lassen?

    Gäbe es die Möglichkeit die Brustpresse gegen das Butterfly zu tauschen da man dort das Gewicht besser Einstellen könnte :mrgreen:

    Und das haste noch net ganz beantwortet

    Kann ich die Bauchpresse gegen sit-ups auf einem Steilbrett ersetzen.

    Und anstatt der Rudermaschine das hier http://www.sport-thieme.com/y/450pixel/149-43231.jpg

    :biggrin:

    Freue mich schon auf deine Antwort
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und bitte mal das Profil ausfüllen.
     
Thema:

Jedes mal oder doch einmal die Woche

Die Seite wird geladen...

Jedes mal oder doch einmal die Woche - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...