Jedes mal oder doch einmal die Woche

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Rocky Balboa, 10.10.2007.

  1. #1 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

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    Bin ziemlicher Anfänger mit Fitness :mrgreen:
    Und neu im Forum :-D

    So habe mal eine Frage.
    Ich traniere 3mal wöchentlich jeweils
    1x Beine
    1x Rücken Brust Schultern
    1x Bizeps Trizeps

    und jedes mal noch dazu Bauch

    Würde es was bringen jedes mal alles zu tranieren ?
    Oder soll ichs besser dabei belassen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Hallo,

    Füll bitte als erstes mal dein Profil aus.

    Und zweitens, les dir mal diesen Thread durch. Der sollte dir weiterhelfen.
     
  4. #3 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

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    Danke genau das hab ich gesucht :mrgreen:

    Da steht zb. 3-4 wiederholungen a 15-20

    Ich selbst gehe in ein kleines Fitnessstudio und der Inhaber (Bodybuilder) hat mir geraten 2x12 und dann 1x8 mit mehr Gewicht.

    MFG.
     
  5. #4 gasmeister, 10.10.2007
    gasmeister

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    Das ist nicht schlecht, aber bevor du das machst, solltest du erstmal ein Grundkraftprogramm machen(falls nicht schon geschehen)

    mfG
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da steht noch viel mehr wichtiges. Zum Beispiel, das man mit einem GK-Plan anfangen sollte und nicht gleich mit einem Split. Les dich mal mit Ruhe in die ganze Thematik ein.

    Wie alt bist du eigentlich?
     
  7. #6 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

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    Was meinst du mit Grundkraftprogramm?
    Wenn du damit sagen willst das man zuerst 1 Monat tranieren soll bis man dies macht hab ich schon :mrgreen:

    :engel: 16Jahre alt

    Edit:

    Da steht Ganzkörpertraning "Dieses umfasst ca 10 Übungen"
    Welche?
    Warum sollte man später auf Freigewichte umsteigen welchen Vorteil haben die.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Eigentlich macht man für die ersten 6 Monate ein Ganzkörperprogramm. Dein Körper muss sich erst auf die Belastung vorbereiten.

    Wobei man in deinem Alter noch nicht unbedingt mit Gewichten trainieren sollte. Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht wären da angebrachter. Warum, siehst du hier.

    Und selbst wenn du die Finger nicht von den Hanteln lassen kannst, dann bleib wenigstens im Kraftausdauerbereich, also 15-20 Wiederholungen OHNE das Muskelversagen zu erreichen.
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 10.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Ich mach GK mit 20 - 25 is das nich auch Ausdauer ??
    Also so hat der Trainer mir das gesagt
     
  10. #9 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

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    Ja jetzt bin ich aber in nem Fitnessstudio. Also was könntest du mir ratten dort zu machen ? Welche Übungen und welche Geräte?

    Und welche Folgen kann es haben wenn man zu früh Anfängt oder besser gesagt was ich beachten sollte damit sowas nicht passiert

    MFG. :mrgreen: :biggrin:
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Wenn du zu früh mit schweren Gewichten anfängst, kann es zu bleibenden Schäden in den Gelenken führen, zum Beispiel Athrose.

    Wenn, dann halte dich mal an diesen Plan:

    Beinpresse
    Beincurl
    Calf Raises
    Scott-Curl
    Trizepsmaschine
    Rudermaschine
    Hyperextensions
    Benchpress
    Schulterdrückmaschine
    Bauchpresse


    Jupp, ist auch in Ordnung, eigentlich sogar besser als 15-20 Wiederholungen.

    Mit 15 oder 16 Jahren sollte man noch nicht im Split trainieren. Ein Ganzkörper-Kraftausdauerplan ist da eigentlich das höchste der Gefühle.
     
  12. #11 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

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    Danke Andy :biggrin:
    Woher weiss ich eigentlich welches Gewicht für mich das richtige ist ?

    @Off topic
    Wie kann man sich bei Pennergames anmelden es gibt gar keinen register button?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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  14. #13 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

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    Was ist eigentlich mit Rücken ?

    Und kann ich den Hyperextensions gegen sit-ups auf einem Steilbrett ersetzen.
    Und noch dann dazu denn Unterbauch und die Seitliche Bauchmuskulatur tranieren, wäre dieses dann ok für denn Anfang.

    Und sollte ich die Übungen dann 20-25mal oder 15-20mal?

    @Off Topic

    Kommen vlt. neue Server ?
     
  15. #14 Anonymous, 10.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wäre es wenn du auch mal dein Profil ausfüllst?
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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  17. #16 Rocky Balboa, 10.10.2007
    Rocky Balboa

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    Oh da hab ich mich verschrieben mit Hyperextensions (kenne noch die Fachbegriffe nicht) gemeint war natürlich die Bauchpresse :mrgreen:

    Danke Andy für solch fachliche Hilfe.

    Und anstatt der Rudermaschine das hier http://www.sport-thieme.com/y/450pixel/149-43231.jpg

    Butterfly sollte ich auslassen oder ?
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Butterfly hab ich deshalb rausgenommen, weil das Training sonst zuviel für den Anfang wird. Das wird zeitlich sehr eng.
     
  19. Wody

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  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Rocky Balboa, 11.10.2007
    Rocky Balboa

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    Wie siehts eigentlich damit aus soll ich die 20 - 25 mal locker schaffen oder doch schon die Anstrengung spüren und es halt nicht bis zum Muskelversagen kommen lassen?

    Gäbe es die Möglichkeit die Brustpresse gegen das Butterfly zu tauschen da man dort das Gewicht besser Einstellen könnte :mrgreen:

    Und das haste noch net ganz beantwortet

    Kann ich die Bauchpresse gegen sit-ups auf einem Steilbrett ersetzen.

    Und anstatt der Rudermaschine das hier http://www.sport-thieme.com/y/450pixel/149-43231.jpg

    :biggrin:

    Freue mich schon auf deine Antwort
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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