Jetzt doch 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Paddy.1990, 13.05.2007.

  1. #1 Paddy.1990, 13.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So nachdem ich hier jetzt erfahren habe, dass ein 2er Split 2x pro Woche uneffektiver ist, hab ich mir jetzt doch einen 3er Split Trainingsplan zusammengestellt, und würd mal gerade eure Meinung dazu hören bzw. lesen ^^

    Montag
    Brust:
    3 Sätze Bankdrücken á 10 Wiederholungen
    3 Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhantel á 10 Wiederholungen
    3 Sätze Negativ Bankdrücken am Turm á 10 Wiederholungen
    3 Sätze Butterfly á 10 Wiederholungen
    Bizeps:
    2 Sätze Kurzhantel (Griff: neutral, während Aufbewegung drehen zu supiniert) á 10 Wiederholungen
    2 Sätze Z-Langhantel á 10 Wiederholungen
    2 Sätze Hammercurls á 10 Wiederholungen
    Bauch
    3 Sätze Crunches á 12-15 Wiederholungen
    3 Sätze Beinheben am Dipständer á 12-15 Wiederholungen
    3 Sätze Crunches auf Ball á 12-15 Wiederholungen
    Dienstag:frei
    Mittwoch:
    Lat:
    3 Sätze Latziehen á 10 Wiederholungen
    3 Sätze Rudern ohne Stütze á 10 Wiederholungen
    3 Sätze Rudern mit Stütze á 10 Wiederholungen
    Unterrücken
    3 Sätze Hyperextension á 15 Wiederholungen
    Trizeps
    2 Sätze Trizepsdrücken Kabelzug á 10 Wiederholungen
    2 Sätze Kickbacks á 10 Wiederholungen
    2 Sätze Dips á 15 Wiederholungen
    Donnerstag:frei
    Freitag
    Beine
    3 Sätze Beinpresse á 15 Wiederholungen
    3 Sätze Beinbeuger á 15 Wiederholungen
    3 Sätze Wadenbeuger á 15 Wiederholungen
    Schultern/Nacken
    3 Sätze Nacken- bzw. Frontdrücken á 10 Wiederholungen
    3 Sätze Kabelzug einarmig á 12 Wiederholungen
    3 Sätze Schulterheben á 12 Wiederholungen
    Bauch
    3 Sätze Crunches á 12-15 Wiederholungen
    3 Sätze Beinheben am Dipständer á 12-15 Wiederholungen
    3 Sätze Crunches auf Ball á 12-15 Wiederholungen
    Samstag:frei
    Sonntag:
    Ausdauer

    - Ich bin mir nicht ganz sicher über die Reihenfolge der Trainingstage! Evtl. Mittwoch und Freitag vertauschen???
    - Kann mir jemand für den Unterrücken noch Übungen vorschlagen?
    - Reciht es den Bauch 2 mal pro Woche zu trainieren?
    - Beim Ausdauertraining hab ich auch noch keine Ahnung was ich das machen soll?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -Wieso keine Kniebeugen und kein Kreuzheben?
    -Dein Beintraining ist mMn. sehr uneffektiv.
    a) Trainierst du danach Schultern und Bauch. Wenn du beim Beintraining Vollgas geben würdest, wärest du dazu gar nicht mehr in der Lage!
    b)Nur Beinpresse und Beinbeuger? Also 2 Übungen für 2 sehr große Muskeln. Da machst du selbst für deinen kleinen Bizeps mehr. Wo liegt da der Sinn?
    c)KNIEBEUGEN!
     
  4. #3 Anonymous, 13.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    brust negativbankdrücken besser raus und dafür fliegende rein, damit nicht nur drückende übungen vorhanden sind. unterrücken: kreuzheben

    wo sind seitliche bauchmuskeln?

    beine: kniebeuge rein und beinburls rein

    wenn du kreuzheben nich machen willst oder kannst dann würde ich rudern gebeugt frei machen...

    alle angaben ohne gewehr :mrgreen:


    btw: warum hast du zeit für einen 2er split 2x die woche und für einen 4er split nicht?! :kreisend:
     
  5. #4 Paddy.1990, 13.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also erstmal nciht wundern dass ich so wenig beinübungen habe! ich trainiere in einem kleinen studio, das kann man schon kaum fitnessstudio nennen. es ist eine kampfsportschule wo es zusätzlich einige fitnessgeräte gibt.
    aber kniebeugen sollten natürlich möglich sein.

    also:
    für den unterrücken noch kreuzheben für die beine zusätzlich kniebeugen?

    zu 4er split: möchte lieber 3er split machen, da ich noch ausdauertraining machen möchte und somit auch 4 mal pro woche ins studio gehe.

    zu seitliche baumuskeln: möchte ich nciht trainieren, um eine "x-form" zu vermeiden!

    soll ich fliegende auf negativbank machen? @ Nuclear

    uns sonst ist der trainingsplan so gut?

    DANKE!
     
  6. #5 Hantelfix, 13.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

    Fliegende auf der Schräg- oder Flachbank.
     
  7. #6 Paddy.1990, 13.05.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also für beine:
    wadenbeuger, beinpresse, beinbeuger, kniebeugen...
    PS: meine beine sind aber auch von natur aus schon bisschen dicker und musklöser.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 13.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Kniebeuge, dann Beinpresse, dann Beinbeuger. Wadenheben vorher, oder nachher.

    Ob deine Beine dicker/muskulöser sind ist doch sch.. egal. Wäre dein Bizeps schon sehr groß, würdest du ihn doch auch trotzdem genauso hart bearbeiten, wie wenn er klein wäre?
     
  10. #8 Anonymous, 14.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und nochmal, für alle die es nicht wissen...Beine schüten die meisten Wachstumshormone beim Workout aus wovon der gesamte Körper profitiert!
     
Thema:

Jetzt doch 3er Split

Die Seite wird geladen...

Jetzt doch 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :)

    Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :): Moin zusamme, Kurz zu mir bin der Andre 33 und zu Fett xd Bin 1.88m und wiege momentan noch 98kg vor 3Wochen noch 112kg also geht schon ein...
  2. Berufswechsel und jetzt?

    Berufswechsel und jetzt?: Hallo liebe Community, da ich im August in den Außendienst gegangen bin habe ich meine Fussballkarriere an den Nagel hängen müssen. (2-3 Nächte...
  3. Massephase ?? jetzt bitte richtig !!

    Massephase ?? jetzt bitte richtig !!: Hallo erstmal.... ich habe mich heute hier angemeldet weil ich denke das es der beste weg ist erfolge zu erzielen. Bodybuilding und Fitness sind...
  4. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...
  5. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...