Jetzt: DSF Doku über Steroide

Diskutiere Jetzt: DSF Doku über Steroide im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Jetz kommt von 21-22 uhr auf DSF eine Doku über Steroide im Sport. Keine Ahnung was einen dort erwarten wird... aber man wirds ja jetz gleich...

  1. #1 Schueffe, 30.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Jetz kommt von 21-22 uhr auf DSF eine Doku über Steroide im Sport.
    Keine Ahnung was einen dort erwarten wird... aber man wirds ja jetz gleich sehen ;)
     
  2. #2 Bumbibjoernarna, 30.03.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    :anbeten:

    das gibt bestimmt nen knappenkurzen einblick, und da ich mir gerade die hand verstaucht habe, und das training abbrechen musste, schau ich mir das jetzt mal an... :wein: (mitleid ist jetzt angebracht!)

    (ich hasse es mit einer hand zu schreiben!!)
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hab mir die 2. Hälfte mal angesehen... im Prinzip ok, aber das Ende ist eigentlich inakzeptabel.

    Es ist ja eindeutig pro Steroide.

    Die fragen diesen Ex Mr. Universe, ob er's es wieder tun würde und er sagt logischer Weise ja und führt dann ein paar "natural" Athleten vor, von denen mind. die Hälfte Roid Akne hat... :bash:

    Sehr merkwürdige Botschaft am Ende eines "kritischen" Berichts.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nicht nur das Ende. Dieser eine Doktor behauptet doch allen ernstes, das Steroide an sich vollkommen ungefährlich wären.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hab ich gar nicht mitbekommen, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett bei dem Ende. :roll:
     
  6. #6 Schueffe, 30.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Er hat doch eigentlich nur gesagt, dass bisher keine wissenschaftlichen Studien angefertigt wurden, die den direkten Beweis zwischen den organischen Schäden und den Steroiden geliefert haben und daher wissenschaftlich gesehen der Schluss eines Zusammenhangs unzulässig ist, was logisch betrachtet ja auch seine Richtigkeit hat.

    Für eine Fernsehdoku fand ich den Bericht eigentlich relativ differenziert, so dass es keine Aneinandereihung von Horroszenarien war, sondern viel über Motive des Dopings, die Wirkung und Dinge die dahinter stehen berichtet wurde.

    Von Pro-Steroid würd ich da auch kein Stück reden. Es wurden im ersten Teil alle gängigen Nebenwirkungen bei Männern und Frauen erörtert, es wurde mehrfach über Todesfälle gesprochen und auch gesagt, dass in Zukunft noch mit so manchen Toten (die aktuell Konsumenten sind) zu rechnen ist.
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Es kommt aber auf die Wirkung eines Berichtes an und wenn ich vor etwas warnen möchte, kommt es für mein Empfinden doch sehr seltsam rüber, wenn die letzten Bilder und Kommentare alle für Steroide sprechen.

    Erst der Ex Mr. Universe, dann der Typ der irgendwie auf den Pulitzer Preis angespielt hat und dann noch Bilder von Athleten die meiner Meinung nicht "natural" waren und als Entschuldigung die Zuschauer - als Anfänger hätte mich der Bericht jedenfalls nicht abgeschreckt.
     
  8. #8 Schueffe, 30.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich denke es war ja auch grade der Anspruch des Berichts mal sachlich zu bleiben und nicht eben diese typische Abschreck-scheiße abzuziehen, die dadurch den gewünschten Effekt eh wieder verliert, weils dann einfach zu "reißerisch" wird.
    Das Fazit am Ende war in meinen Augen gar nich mal so falsch, dass Zuschauer Rekorde und Spektakel sehen wollen. Man hätte das vll noch etwas diskutieren können, denn der genannte Anspruch der Zuschauer mag vll richtig sein, allerdings haben die Zuschauer ja auch keine Ahnung von Doping.
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Man muß nicht reißerisch werden, um abzuschrecken, man muß einen Bericht nur entsprechend zusammen stellen und schneiden.

    Mein Fazit dieses Berichts (als neutraler Zuschauer) wäre jedenfalls - "eigentlich gar nicht so schlimm".

    Und genau diese Einstellung treibt ja so viele Menschen zum Steroidgebrauch.

    Was am Ende kam, war auch kein Fazit, es war in meinen Augen eher ein Legitimation für den Steroidmißbrauch.

    So nach dem Motto:

    "Die Zuschauer wollen Spektakel, also müssen wir ja Steroide nehmen."
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    weiss jemand ob diese doku bei youtube oder woanders verfügbar ist?
     
  11. Zaks

    Zaks Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich warte bei andro auch auf den link, wenn ich ihn habe poste ich ihn hier.
     
  12. #12 gasmeister, 31.03.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das darfst du glaube ich nicht aber der Tip reicht ja aus :biggrin:

    mfG
     
Thema: Jetzt: DSF Doku über Steroide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steroide Doku language:DE

Die Seite wird geladen...

Jetzt: DSF Doku über Steroide - Ähnliche Themen

  1. Log: Surfer steigt jetzt ins Eisen

    Log: Surfer steigt jetzt ins Eisen: Hallo zusammen, ganz kurz zu mir: 31Jahre, 72kg, 177cm Fit durch surfen und viel Calisthenics, 5-6 Monate gar nichts gemacht, kleine...
  2. Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :)

    Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :): Moin zusamme, Kurz zu mir bin der Andre 33 und zu Fett xd Bin 1.88m und wiege momentan noch 98kg vor 3Wochen noch 112kg also geht schon ein...
  3. Berufswechsel und jetzt?

    Berufswechsel und jetzt?: Hallo liebe Community, da ich im August in den Außendienst gegangen bin habe ich meine Fussballkarriere an den Nagel hängen müssen. (2-3 Nächte...
  4. Massephase ?? jetzt bitte richtig !!

    Massephase ?? jetzt bitte richtig !!: Hallo erstmal.... ich habe mich heute hier angemeldet weil ich denke das es der beste weg ist erfolge zu erzielen. Bodybuilding und Fitness sind...
  5. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...