Jetzt schon anfangen mit Masse?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Mr Gogo, 01.07.2008.

  1. #1 Mr Gogo, 01.07.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin,
    also, ich bin knapp 1,73m groß und wiege gut 57kg. Soweit so gut. Da ich Ruderer bin -und zwar Schwergewichtsruderer- möchte ich wissen, ob es jetzt(also mit 13 1/2 Jahren) schon sinnvoll ist Masse aufzubauen?
    Denn, gegen mich ist auf unserer letzten Regatta ein Gegner angetreten: knapp 1,90m und gut 77kg. Da hatte ich natürlich keine Chance :-(
    Also, ist es jetzt schon sinnvoll oder lieber noch 2-3 Jahre warten? Und falls es sinnvoll ist: Was esse ich am besten um Masse aufzubauen?

    Gruß Mr Gogo

    Edit: Sehe gerade diesen Masseernährungsplan von amano. Wenn es denn schon sinnvoll wäre masse aufzubauen, ist das ein guter Ernährungsplan(für mich)?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Naruto-, 01.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du bist noch viel zu jung!

    In deiner Stelle solltest du die Finger von Hanteln lassen sogar BWE Übungen sind noch nicht die richtigsten Übungen für dich mit 15 kannst du dann mit BWE anfangen ,dass sind Übungen mit deinen eigenen Körpergewicht.

    Wenn du dann halbes Jahr ein BWE Zirkel gemacht hast ,dann kannste auf einem GK mit 16 Jahren umsteigen und trainieren mit 20-30 Wiederholungen .


    Meld dich doch in einem Verein an wie Fußballl...Mein Gott es gibt doch soviele Sachen...

    edit: Du bist 100pro im Wachstum und du wirst um einiges noch wachsen.
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 01.07.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Belass es erstmal beim Rudern. Für den Rest bist du noch zu jung.
    Nur mit Rudern kann man aber auch nschon was erreichen.
     
  5. #4 -Naruto-, 01.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Er soll garnix mit Rudern machen.

    Er ist noch relativ jung und hat keine Ahnung vom BB

    Nimm dir das ans herz und tu was ich dir gesagt habe.


    Das wird dir dein Körper danken.
     
  6. #5 Mr Gogo, 01.07.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    War ja klar, dass sowas kommt, von wegen "Finger weg von Hanteln!!!" :-)
    Ich weiß, ihr habt vollkommen recht! Also ich habe(vor kurzem) mit diesem BWE Zirkel hier aus dem Forum angefangen und finde ihn eigentlich total super. Ich werde dann mal den Rat befolgen und das ganze mal 6-12 Monate machen und dann auf GK umsteigen - danke!

    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob ich schon Masse aufbauen kann/darf/sollte...... :-D Also werde ich es lassen...
     
  7. #6 Mr Gogo, 01.07.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hää? Versteh ich nicht?! Wieso sollte ich nicht Rudern? :confused:
    Ich habe hier schon von Leuten gehört, ich solle beim Rudern bleiben... eben weil es ganz gut aufbaut, auch ohne Geräte und Hanteln
     
  8. #7 -Naruto-, 01.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich will mich nicht einmischen aber mit 13 ist es noch viel zu früh.....

    Diese ganze Übungen sind kacke für dich ausser die BWE Übungen.

    Zum Gk meinte ich das du es mit 16 machen sollst und nicht mit 13.


    Aber es ist deine Sache !
     
  9. #8 Anonymous, 01.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach: :lach: :lach: :kringel: :respekt: :respekt:

    Wenn jemand von Ruderer und Regatta redet meint er das mit dem Paddel im Boot, meinst du nicht auch ?
     
  10. #9 dudemaster, 01.07.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ich bin zwar kein experte aber ich finde ihr übertreibt. es haben schon hunderttausende vor ihm in seinem alter gerudert ohne irgendwelche schwerwiegenden verletzungen davon getragen zu haben.
    lass dich in dieser sache am besten von nem richtigen arzt beraten der wird dir wohl den besten tip geben können.
     
  11. #10 -Naruto-, 01.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Oopsss!

    Ich dachte das Rudern mit der Langhantel.

    Sry nochmal du kannst ruhig Rudern machen. LOl!

    Tut mir wirklich Leid ich bin manchmal nicht meistens in der Sache...
     
  12. #11 Mr Gogo, 01.07.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :lach: :lach: :lach: :kringel: :respekt: :respekt:

    Wenn jemand von Ruderer und Regatta redet meint er das mit dem Paddel im Boot, meinst du nicht auch ?[/quote]

    Sorry,wenn ich so blöd Frage, aber was ist denn für euch Rudern, wenn nicht das mit "paddel im Boot"???

    P.S.: Es sind keine Paddel sondern Sculls :mrgreen:

    Edit: Ahh.... jetzt verstehe ich :-)
     
  13. #12 Anonymous, 01.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, er kann natürlich rudern, Naruto hat hier einfach ein paar Sachen total durcheinander gebracht :biggrin:
     
  14. #13 Anonymous, 01.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rudern kannst du... und auch BWE ist für dich in Ordnung. Mensch, jeder zweite Junge in Deutschland spielt Fußball, Tennis, Handball oder sonstiges und macht da Liegestütze etc und das schon mit 10 Jahren. Mein Vater müsste nach diesen Bedenken ein reiner Krüppel sein, weil er mit 6 Jahren angefangen hat Handball zu spielen und das über Jahre hinweg... (bis er 50 war).

    Du kannst BWE trainieren, du kannst Rudern und du kannst Masse aufbauen, ohne dabei Bedenken zu haben.
    Zum Masseaufbauen musst du einfach nur, neben deinem Training, darauf achten möglichst Eiweißreich zu essen und viele Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse und Haferflocken.

    Aber scherr dich nicht so sehr um die Ernährung, solange du noch keine Figurprobleme bezüglich "Fett sein" hast, das kommt im etwas höheren Alter wenn der Stoffwechsel sich legt, daher würd ich an deiner Stelle erstmal noch 2-3 Jahre deinen schnellen Stoffwechsel genießen und ruhig auch mal Schokolade oder Chips essen ;) Soll keine AUfforderung zu schlechter Ernährung sein, nur die jetzigen Umstände erlauben es dir halt noch... :biggrin:
     
  15. #14 Twiggy Ramirez, 02.07.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    :mrgreen: Ich war ein bisschen verwirrt als du sagtest "er sol gar nix mit rudern machen". :mrgreen:
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du den plan für deine bedürfnisse anpasst, spricht nix dagegen.
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Mit 13 würde ich dir noch komplett vom "Kraftsport" abraten ( d.h auch kein BWE ). Warte deinem Körper zu liebe noch 2 Jahre und fang dann mit BWE an.
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warum?

    bwe sind so gehalten, das durch das eigene körpergewicht keine überlastung zu stande kommt. nur vom gewichtstraining ist in dem alter abzuraten.
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Weil ihm das wahrscheinlich sehr schnell keinen Spaß machen wird ( ich sprech aus Erfahrung meherer Personen ) und er dann entweder keine Lust auf Training mehr hat und es ganz lässt oder zum Gewichtstraining greifen wird. Deshalb würde ich ess vorerst sein lassen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    allerdings sprechen keine physiologischen dinge dagegen.

    als ergänzung zu dem rudertraining würde ich es durchaus empfehlen. und nach den ersten sichtbaren erfolgen sollte auch mangelnde motivation kein thema mehr sein.
     
  22. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du kennst wohl den Plan nicht :lach:

    Klar, Erfolge sind bei dem Plan supi! Aber der Plan geht sowas von heftig auf die Kondition und Kraft, dass du danach einfach mal 10 min flachliegst. Der Plan geht so übel auf die Psyche, das is pervers :mrgreen: Mit mir sind es 4 Leute in meinem Alter und ich hab ihn mit 3 Monaten am längsten durgehalten. Der Plan war ne Qual :freu:

    Deshalb geh ich mal davon aus, dass er ihn auch nicht lange machen wird.

    Na dann, viel Spaß

    :mrgreen:
     
Thema:

Jetzt schon anfangen mit Masse?

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon anfangen mit Masse? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon supplements???

    Jetzt schon supplements???: hi ich bin seid ca 6 wochen am trainieren 3-4 mal die woche achte sehr auf ernährung (obst ,gemüse etc) und trinke 2-3 protein shakes am...
  2. Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :)

    Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :): Moin zusamme, Kurz zu mir bin der Andre 33 und zu Fett xd Bin 1.88m und wiege momentan noch 98kg vor 3Wochen noch 112kg also geht schon ein...
  3. Berufswechsel und jetzt?

    Berufswechsel und jetzt?: Hallo liebe Community, da ich im August in den Außendienst gegangen bin habe ich meine Fussballkarriere an den Nagel hängen müssen. (2-3 Nächte...
  4. Massephase ?? jetzt bitte richtig !!

    Massephase ?? jetzt bitte richtig !!: Hallo erstmal.... ich habe mich heute hier angemeldet weil ich denke das es der beste weg ist erfolge zu erzielen. Bodybuilding und Fitness sind...
  5. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...