Jogge+Gewichte

Diskutiere Jogge+Gewichte im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo, bringt es was wenn ich mir beim joggen 1kg-1,5kg Fußgewichte an die Füße hänge? oder ist es eher Ungesund? mfg Cezka

  1. Cezka

    Cezka Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bringt es was wenn ich mir beim joggen 1kg-1,5kg Fußgewichte an die Füße hänge? oder ist es eher Ungesund?

    mfg
    Cezka
     
  2. #2 BudBundy, 13.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Nö. Als Soldat der Bundeswehr hast du bei jedem Waldlauf in Grünzeug an den Füssen extragewichte. In Form deiner Stiefel nämlich.

    Grundsätzlich erhöhst du wahrscheinlich lediglich das zu bewegende Gewicht und damit den Kalorienumsatz um einige Prozent. Wahrscheinlich proportional zu deinem Zusatzgewicht gegenüber deinem Normalgewicht.

    Möglicherweise erscheint dir das Laufen dann aber auch so, als hättest du eine minimale Steigung zu bewältigen, oder einen flachen Treppenaufsatz der Unendlichkeit.

    Bud, mit Gewichten am Bauchnabel.
     
  3. #3 -denis-, 13.04.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    das habe ich auch mal ausprobiert und mir wurde geantwortet das sei schädlich fürs gelenk...*.*
    anderer seits...machst du dir deine gelenke kaputt wenn du 3 kg zunimmst?ich denke eher nicht oder?man sollte bloß nciht mit 20kg zusatzgewicht joggen da man auf so ein hohes gewicht nicht eingestellt ist aber deine 1,5kg kannste ruhig amchen
     
  4. #4 Norman125, 01.12.2011
    Norman125

    Norman125 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey guys,

    Jogging is a good exercise for the fitness. It burns the fat and loses the weight. Jogging is good for reducing legs, thighs and belly fat.
     
Thema:

Jogge+Gewichte