joggen + crunches

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Anonymous, 09.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 09.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi

    ich gehe 2 mal die woche ins fitnessstudio und 2 mal die woche gehe ich joggen. ich habe 2 fragen undzwar zum einen bezüglich des joggens und zum anderen möchte ich gerne etwas über crunches wissen.
    1. ich habe gehört, dass beim joggen auch die bauchmuskeln beansprucht werden, jedoch nicht so effektiv. kann ich dies steigern? wenn ja, wie? durch "bauchgewichte"?
    2. crunches mache ich 20 wiederholungen a 3 sätze 2 mal die woche das sind 120 crunches in der woche. ist das zu wenig um einen sixpack zu bekommen? sollte ich jeden tag welche machen? hat das mehr sinn?

    freue mich auf jede antwort
    mfg euer
    jürgen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fourtyfive, 09.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also wenn du gewichte nimmst dann besser an den beinen aber ich glaube das das joggen nicht wirklich viel für die bauch muskeln tut und wenn dann für dn unteren bauch!!

    und die crunches reichen völlig aus!!
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die Zusatzgewichte sind Unsinn.

    Wenn du den Bauch effizienter trainieren willst, dann laufe schneller.
    (je schneller, desto anspruchsvoller für den Bauch/Rumpf)
     
  5. #4 Anonymous, 09.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde aber nicht nur crunches für deinen Bauch machen, sondern auf jeden Fall noch die ein oder andere Übung mit rein nehmen.
    Außerdem finde ich 20 wdh bei 3 Sätze nicht unbedingt notwendig. Bei ordentlicher Kadenz reichen weit aus weniger.
     
  6. #5 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke erstmal für die ganzen antworten.

    welche anderen übungen würdet ihr mir den empfehlen bzw du?welche gibt es da?
     
  7. #6 fourtyfive, 10.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    z.b. seitliche crunches und beinheben!!
    dann trainierst du auch die seitlichen und die unteren bauchmuskeln!!
    guck einfach mal hier und such dir 2 bis 3 übungen raus!!
     
  8. #7 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kennt ihr irgendwelche tricks und tipps beim anwenden von crunches/sit ups, da ich glaube, dass ich sie falsch anwende, weil ich keine erfolge im unterem bauch bereich erkennen kann.

    mfg euer
    jürgen
     
  9. #8 Todeskop, 10.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Crushes trainieren hauptsächlich die oberen , deswegen solltest du noch zusätzlich beinheben machen , das trainiert die unteren!
     
  10. #9 fourtyfive, 10.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mach beinhaben damit trainierst du mehr die unteren bauchmuskeln!!
     
  11. #10 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Och da schließ ich meine Frage gleich dazu, da sie hier rein passt ;)

    Wäre das ein gutes Bauchmuskeltraining:

    2x die Woche

    3 Bauchmuskelübungen

    d.h pro Tag
    Crunshes á 3 Sätze mit hoher Intensität
    Beinheben á 3 Sätze
    Seitliche Crunshes á 2 Sätze pro Seite

    ergänzend vll noch einmal die Woche Bauchpresse á 3 Sätze

    Wäre das zu viel/zu wenig um es zwei mal die Woche zu trainieren, oder ist das auf lange Sicht ein gutes Training?
     
  12. #11 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann man beinheben auch ohne hilfamittel durchführen? oder benötigt man unbedingt welche dafür zum beispiel klimmzugstange.

    mfg euer
    jürgen
     
  13. #12 fourtyfive, 10.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    du kannst den bauch 2xpro woche trainieren aber die 3 übunge reichen da aus und brauchst dann auch nicht soville wdh. machen reichen 10wh. mit hoher intens.!!


    @xaitekz

    du brauchst keine hilfsmittel!!

    du kannst z.b. diese übung machen, weitere übungen für den unteren bauch findest du hier
     
  14. #13 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier nachschauen, wenn der Bauch gut werden soll.
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    statt dem beinanheben kannst du auch reverse crunches machen
     
  16. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was sind crunshes?

    und auf welcher seite kann man lesen welche übung wie heisst?
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau mal auf www.fitness-xl.de unter Übungslehre.
     
  19. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
Thema:

joggen + crunches

Die Seite wird geladen...

joggen + crunches - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

    Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen: Hi, ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt...
  4. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  5. joggen und Kraftsport

    joggen und Kraftsport: Hallo liebe Community, ich bin seit etwa 2 Monaten mit Kraftsport beschäftigt. Ich mache momentan einen 2er Split und habe schon gemerkt, dass es...