Joggen mit Gewichten?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von max0512, 20.02.2007.

  1. #1 max0512, 20.02.2007
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hey was haltet ihr von Joggen mit Gewichten?

    Ich habe nämlich so Körnersandgewichte dich ich mir um die Gelenke schnallen kann. Bin heute mit 8 Kilo ca. 10 KM gelaufen.

    Und wollte wissen, ob das nur was für das Abnehmen ist oder auch was für den Muskelaufbau bringt? Als auch ob es für die Gelenke schadhaft ist?

    Ciao Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit richtigen Schuhen die auf Dein Körpergewicht + additive Gewichte ausgelegt sind kann den Gelenken nichts passieren. Sonst werden dies durchaus in Mitleidenschaft gezogen.

    Dem Muskalaufbau kann man es nicht zuordnen. Die Höhe des Gewichtes reicht nicht um hier einen massiven Reiz zu setzen.
     
  4. #3 Hantelfix, 20.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jup, wenn dann erhöht es die Ausdauer. Wenn, dann würde ich die Gewichte am Oberkörper, notfalls noch an den Händen tragen. An den Beinen leidet die Koordination.
     
  5. #4 Anonymous, 21.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenfalls kann es vorkommen, das Du durch die Gewichte an den Beinen dazu neigst die Knie "schnacken" zu lassen, das dem Gelenk nicht so gut tut.
     
  6. #5 max0512, 21.02.2007
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also eher von Nachteil als von Vorteil wie ihr mir des Schildert?

    Schon mal danke, dann werde ich wahrscheins ohne Weitertrainieren, oder nur mit Gewichten an den Armen
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 21.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt dafür Gewichtswesten oder eben Hanteln für die Hände.
     
  9. #7 don_cusco, 27.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ich verwende beim Joggen eine Gewichtsweste u. Handgewichte. Bei den Beingewichten wird man mit der Zeit mit der Bewegung schlampig u. das ist dann auf Dauer nicht gut für die Gelenke.
    Wichtig ist auf jedenfall sehr gutes Schuhwerk.

    Eine alternative zu Gewichtswesten ist eine eher hügelige Laufstrecke auswählen ;) Kann auch ganz schön reingehn.
     
Thema:

Joggen mit Gewichten?

Die Seite wird geladen...

Joggen mit Gewichten? - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

    Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen: Hi, ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt...
  4. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  5. joggen und Kraftsport

    joggen und Kraftsport: Hallo liebe Community, ich bin seit etwa 2 Monaten mit Kraftsport beschäftigt. Ich mache momentan einen 2er Split und habe schon gemerkt, dass es...