Joggen ohne vorher zu essen?!

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von der_pate, 12.03.2007.

  1. #1 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein ehemaliger Bodybuilder hat mir mal im Fitnessstudio erzählt, er habe eine Zeit lang Ausdauertraining in Form von Joggen gemacht.
    Er meinte, wenn ich viel Fett verbrennen möchte, ohne dabei Muskelmasse abzubauen, soll ich zb. morgens aufstehen und etwa 30-40min laufen gehen, ohne gefrühstückt zu haben. am abend davor soll ich was essen, dann würde der körper über nacht das essen verdauen und am morgen seien die Kohlehydratspeicher im Körper leer.
    Mit anderen Worten:
    wenn man ohne zu essen anfängt zu laufen, greift der körper direkt auf die fettreserven im körper zurück, wodurch die fettverbrennung wesentlich schneller vorangeht.

    Was meint ihr dazu?

    ich bin gestern morgen so gelaufen und mir ist die puste nach 35-40min ausgegangen. mein t-shirt war nass. danach könne man wieder normal frühstücken.

    würde mich auf antworten freuen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, dein Bekannter hat definitiv recht.
     
  4. #3 Daymate, 12.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja man kann das gut machen, auf nuechternen magen laufen gehen. man verbrennt dann halt seine fettreserven, aber auch nur wenn man langsam laeuft und seine speicher leer sind.

    ich wuerde auch an deiner stelle abends eher eiweiss essen als kohlehydrate zumindest am anfang, da die kohlehydratspeicher schnell voll sind.
     
  5. #4 Big "lash" A, 12.03.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur zustimmen. Auf nüchterem Magen verbrennt man sehr gut Fett.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    eventl. vorher noch 1 bis 2 tassen schwarzen kaffee trinken, das bringt den kreislauf in schwung.
    ich hab mit dem training auf nüchternen magen auch sehr gute erfahrung gemacht....
     
  7. #6 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure vielen antworten bis jetzt!

    find ich gut, dass mein bekannter recht hatte und mein sich mein ausdauertraining gestern gelohnt hat.
    wie oft soll ich denn in der woche laufen gehen? ich meine, die gelegenheit ergibt sich bei mir nicht sehr oft, auf nüchternem magen joggen zu gehen, da ich student bin.
    und wie lange soll ich laufen?

    danke euch!

    MfG

    noch ne frage:

    was soll ich denn abends essen?
    ich habe mich mit der ernährung noch nicht wirklich auseinander gesetzt. sind am abend obst und gemüse gut?
    fleisch enthält doch eiweiß, und kartoffeln zum beispiel kohlenhydrate oder?

    falls ich falsch liege korrigiert mich bitte ;)
     
  8. #7 Hantelfix, 12.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du in der Defi bist, dann laufe 3-4 x pro Woche, in der Massephase 1-2 x pro Woche.

    Jeweils 30-60 min

    Abends Kolenhydrate und Eiweiß


    Ein Bekannter von mir läuft mehrere Marthons pro Jahr. Er trainiert nur morgens vor dem Frühstück, damit sein Körper auch wirklich nur auf das Fett zugreift.
    Allerdings ist er sehr dünn. :-(
     
  9. #8 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und was mach ich, wenn ich etwas masse aufbauen möchte (wie zb am bauch) und dabei mein kf anteil reduzieren möchte?
    dann müsste ich ja oft laufen? ist das nicht irgendwie widersprüchlich?
     
  10. #9 Hantelfix, 12.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fettabbau und Muskelaufbau ist fast unmöglich.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oh man.

    dann hab ich ja gleich mehrere probleme auf einmal:

    ich baue kaum oder keine muskeln auf
    hab nen hohen kf anteil
    mein trainingsplan ist irgendwie ungeeignet
    bis zum sommer ist auch nicht mehr viel zeit... :-(


    welche eiweißshakes oder aminos empfiehlt ihr mir?
    welches ist überhaupt für den masseaufbau effektiver?

    und wie oft soll ich eiweiß oder aminos (je nachdem was ihr mir empfiehlt)
    täglich einnehmen?
     
  13. #11 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die einnahme hängt davon ab was Du nun machen willst...Defi oder Masse.
     
Thema:

Joggen ohne vorher zu essen?!

Die Seite wird geladen...

Joggen ohne vorher zu essen?! - Ähnliche Themen

  1. Weg mit Letztem Bauchspeck ohne joggen?

    Weg mit Letztem Bauchspeck ohne joggen?: Also an meinem Bauch befindet sich noch über den Muskeln eine kleinere Fettschicht. Diese stört, da ich eigentlich ganz ordentliche Bauchmuskeln...
  2. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  3. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  4. Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

    Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen: Hi, ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt...
  5. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...