joggen und BB

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Stenz, 18.07.2008.

  1. Stenz

    Stenz Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere seit ca. einem jahr nun einen GK-Plan regelmäßig, seit kurzem gehe ich zusätzlich 2 mal die woche 1 stunde joggen.

    nun meine frage: wie sieht es mit dem masse bzw muskelaufbau aus wenn ich normal trainiere und joggen gehe? verhält sich das irgendwie gegensätzlich oder brauch ich mir in der hinsicht keine sorgen machen? ich will nämlich auf das joggen nich unbedingt verzichten aber auch keine masse dadurch verlieren. müsste doch gehn wenn ich normal weiter trainiere und nach dem joggen nochmal ne proteinreiche/eiweißreiche mahlzeit einnehme oder seh ich das falsch? bitte um aufklärungsbedarf ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du Masse aufbauen möchtest,dann würde ich dir zu einem 4 Split raten.Das Joggen stellt kein Problem dar.

    Ich würde die Proteine lieber nach dem Krafttraining konsumieren.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sollte wie gesagt kein Problem darstellen, allerdings solltest nicht gerade nach dem Training joggen gehen, da sonst Deine katabolen Fenster zu groß werden. Und wenn Du wirklich aufbauen willst, dann hör schleunigst mit dem GK-Plan auf, denn zum Aufbau taugt der wenn dann nur zu Anfang, da Du Dir so Deiner dringend zum Wachstum benötigten Regeneration im Weg stehst. Was das Futter angeht ist es in Ordnung nach dem Joggen eine eiweiß- UND kohlenhydratreiche Mahlzeit zu sich zu nehmen...willst ja nicht abnehmen :wink:
     
  5. Stenz

    Stenz Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    warum soll ich meinen GK PLan aufgeben wenn ich masse zunehmen will? ich will doch nich total unproportional aussehn, wär doch blöd wenn ich nur bestimmte zonen trainir und andre garnich, oder wie meinst das genau?

    wenn ich jeden tag andre zonen trainier haben die restlichen muskeln doch zeit sich ausszuruhen
     
  6. #5 Batista, 19.07.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Die meinen damit,das du Splittraining machen sollst,auf verschiedene Tage der Woche,nur bestimmte Muskelpatien trainieren,das die anderen sich erholen und wachsen können.

    z.B. Ein Tag Beine,anderen Tag Rücken und Bizeps anderen wiederum brust Schulter und Trizeps z.B....
     
  7. Stenz

    Stenz Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das mach ich doch ;)
    hatte vergessen das zu erwähnen. klar is mein gk plan gesplittet
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

joggen und BB

Die Seite wird geladen...

joggen und BB - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

    Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen: Hi, ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt...
  4. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  5. joggen und Kraftsport

    joggen und Kraftsport: Hallo liebe Community, ich bin seit etwa 2 Monaten mit Kraftsport beschäftigt. Ich mache momentan einen 2er Split und habe schon gemerkt, dass es...