joggen und Kraftsport

Diskutiere joggen und Kraftsport im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Community, ich bin seit etwa 2 Monaten mit Kraftsport beschäftigt. Ich mache momentan einen 2er Split und habe schon gemerkt, dass es...

  1. gleis

    gleis Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit etwa 2 Monaten mit Kraftsport beschäftigt. Ich mache momentan einen 2er Split und habe schon gemerkt, dass es ganz gut funktioniert. Meine Muskeln wachsen zusehends.

    Nun will ich gerne Joggen, habe heute damit angefangen und bin knapp 6 KM gelaufen.

    Mein trainingsplan würde für die woche dann so aussehen.

    Mo: Krafttraining
    Di: joggen
    Mi: KT
    Do: Joggen
    Fr: KT
    Samstag: Joggen
    Sonntag: KT

    Macht es nun mehr sinn, immer einen freien tag zu machen, und joggen nach dem krafttraining oder ist das in ordnung so? Vielen Dank!
     
  2. #2 Harry:p, 15.07.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Wenn du einen 2er Split machst, dann macht folgendes mehr Sinn:

    MO: Kraft
    DI: Kraft
    Mi: Cardio
    DO: Kraft
    FR: Kraft
    SA: Cardio
    SO: Ruhetag
     
  3. #3 knogniree91, 16.07.2013
    knogniree91

    knogniree91 Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Harry's 2er Split mache ich fast in drselben Form auch schon seit ein paar Wochen, läuft super.
     
Thema:

joggen und Kraftsport

Die Seite wird geladen...

joggen und Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

    Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen: Hi, ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt...
  4. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  5. Reicht Joggen für muskulöse Beine?

    Reicht Joggen für muskulöse Beine?: Hallo, ich trainiere seit einigen Wochen meinen Oberkörper per Reckstange, Kurzhantel-Set und den Standartübungen die ohne Geräte möglich sind...