Joggen und Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von the_body, 02.10.2007.

  1. #1 the_body, 02.10.2007
    the_body

    the_body Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin Leichtathlet und habe im April dieses Jahr mit kosequentem Krafttraining angefangen. Vorher habe ich auch schon ein bisschen trainiert aber nur mit dem Körpergewicht sprich ohne Gewichte. Jetzt habe ich mir eine Hantelbank zu gelegt. Bei mir haben sich auch schnell Trainingserfolge abgezeichnet. Da ich jetzt wieder viel joggen möchte in etwa 5- mal die Woche befürchte ich das sich das nicht mit dem Krafttraining verträgt das z.B die Muskeln sich etwas zurück bilden.
    Könnte das sein??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das könnte sein ja. Krafttraining und Joggen ist nicht die beste Kombination. Wirst es schwer haben Masse aufzubauen wenn du 5 mal die Woche joggen gehst.
     
  4. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    da habe ich auch mal ne frage zu... wie ist es wenn ich heute meine beine trainiere, und morgen abend 10km joggen gehe, auch nicht wirklich fördernd oder?
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum willst du das tun? Ich habe heute Beine trainiert und wäre garnicht mehr in der Lage dazu. Streck ich mein Bein aus krieg ich ein Krampf. Glaube aber nicht das es schaden würde. Würde aber von 10 km auf 5 km gehen. Das wäre dann eher so wie ein Auslaufen nach dem Training.
     
  6. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    ich meinte ja am tag darauf, nich direkt nach dem training
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso. Das ist natürlich in Ordnung. Kommt auch darauf an was du gerade trainierst. Wenn du Massephase hast und einmal in der Woche trainieren gehst ist das ok. Wenn du definierst ist das sowieso in Ordnung. Musst halt nur die Muskelkaterschmerzen ertragen am Anfang.
     
  8. #7 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schweres Krafttraining und Laufen vertraegt sich nicht. Zum einen fehlt die Regeneration, welche die Muskeln zum wachsen brauchen und zum anderen kann es bei langen Laeufen passieren, dass das Muskeleiweiß verbrannt wird.

    Wenn ich eine schwere Beineinheit hinter mir habe, kann ich eine Woche lang nicht ordentlich laufen.
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mir gehts auch so. Allerdings ist das in der Defiphase anders. Ich kann mich daran erinnern, das ein Wody schrieb: Das man ruhig 1 mal in der Woche joggen gehen kann, das es Regenarationsfördernd wirken kann. Und 1 mal die Woche, dagegen kann doch nichts sprechen.
     
  10. #9 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    1x pro Woche kann sehr erholsam sein, selbst in einer Massephase. 5x pro Woche ist aber zu viel, zumindest, wenn man Masse aufbauen will.

    Die Defiphase ist dann anders zu bewerten.
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na siehst du, genau das selbe habe ich auch geschrieben :roll:
    Warum widersprichst du mir dann :-(
     
  12. #11 the_body, 03.10.2007
    the_body

    the_body Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok verstehe joggen ist schon in Ordnung, aber man sollte es halt nicht übertreiben, wenn man die Muskelmasse erhalten will.
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So ist es. In der Massephase sollte man nur 1 mal die Woche joggen gehen. In der Defiphase 3-4 mal die Woche.
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    genau so ists wie warri schreibt. nur das ich auch meinen senf dazu gebe. :mrgreen:

    ich mache in der massephase zum Beispiel überhaupt kein cardio. aber ist auch verschieden. dafür hab ich auch schon wieder nen ganz schönen ranzen.
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache auch kein Cardio, warum auch. Mit dem Bauch ist ja normal. Mein Bauch ist dadurch das ich das Kreatin Freitag abgesetzt habe echt stark zurück gegangen. Habe ganz schön Wasser gezogen. 1 cm am Arm ist weg :-(. Trocken jetzt nur noch 41 :bash: . Am Oberschenkel hab ich 2 cm verloren. Aber dafür wie gesagt auch am Bauch :rock:
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    oh gott! nur mehr 41 cm. Du huhn! :mrgreen:

    war nur ein scherz. wenn das nicht passt weiß ichs auch nicht.

    bei mir hat sich noch gar nichts verändert. hab vor 1 woche das Kre abgesetzt.
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kre ja. Das ist ja was anderes. Das zieht minimal bis garkein Wasser. Habe das ja auch schonmal genommen. Allerdings hab ich keine Veränderung gemerkt gehabt. Mag vielleicht an der falschen Dosierung gelegen haben.
    41 cm find ich echt wenig. Mit Pump sinds 43. War aber schon bei 44,5. Werde jetzt erst recht richtig reinklotzen!!!
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja mir gings genau so. ich glaub ich hab was falsch gemacht bei der kre kur.

    naja jetzt wart ich mal 2 monate dann starte ich wieder eine kur. aber dieses mal richtig.
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schon komisch. Wirkt Monohydrat bei dir? Wir sind wieder schön OT ^^.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das ist das einzige das ich noch nicht probiert hab. keine ahnung.
     
  22. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann wäre es ein Versuch wert. Ich fahre mit Monohydrat immer ganz gut.
     
Thema:

Joggen und Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Joggen und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  2. Krafttraining und Joggen Fragen

    Krafttraining und Joggen Fragen: Hallo zusammen! Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte. Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum...
  3. Krafttraining und Joggen?

    Krafttraining und Joggen?: Hallo, ich bin 16 und Anfänger (hab bisher 2-3 mal die Woche nur paar Übungen gemacht und war alle paar Tage joggen) und will jetzt zum...
  4. Neben Krafttraining Joggen gehen?

    Neben Krafttraining Joggen gehen?: Hallo User, mache seit einem jahr krafttraining aber auch schon seit 4 jahren boxen , wollte demnächst mal wieder 2 mal die woche für ca. 30-45...
  5. 10 KG Fett weg: Joggen und Krafttraining. Bitte eure Meinung

    10 KG Fett weg: Joggen und Krafttraining. Bitte eure Meinung: Hallo Gemeinde, der Sommer naht und diesmal möchte ich ohne Bauch zum Strand. Egal wie hart es wird, der Speck muss weg. Motivation ist auf...