Joggen VS. Schnelles Spazieren!!

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von antoine, 21.05.2007.

  1. #1 antoine, 21.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hi Leutz,

    ich habe beschlossen in mein Training ein wenig Lauftraining zur Fettverbrennung einzubeziehen und habe mir dafür auch eine Pulsuhr gekauft!

    Laut der Bedienungsanleitung verbrennt der Körper das Fett am optimalsten bei einer Frequenz von 160-Lebensjahre, bei mir also 160-21=139!!

    Um diesen Puls zu halten, kann ich aber nichtmal leicht joggen, da er schon auf 160 hochjagt!

    Ist es nun wirklich besser zur Fettverbrennung, wenn ich nur etwas schneller gehe oder ist das völliger Blödsinn??

    Danke Antoine!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fitnessgirl, 21.05.2007
    fitnessgirl

    fitnessgirl Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne das ist schon richtig, ich besitze auch eine Pulsuhr von Polar, die mir schon zu einigen Erfolgen verholfen hat was mein Abnehmprogramm betrifft.
     
  4. #3 Anonymous, 21.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten verbrennst du bei einen Puls von 140-160 Fett.
    Wenn du 4 x die Woche für 45-60 min Joggen gehst,reicht das auch schon um die Verbrennung zu aktivieren.
     
  5. #4 Hantelfix, 21.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ist blödsinn. diese sogenannte Fettverbrennungszone gibt es nicht. Das ist ein alter Hut und total überholt.
    In diesem Bereich verbraucht man prozentual mehr Fett als Kh, doch bei höherem Puls verbraucht man effektiv mehr Fett.

    Also, je höher der Puls, desto größer die Fettverbrennung. Wichtig jedoch, dass man im aeroben Energiebereich bleibt.
     
  6. #5 antoine, 22.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Also muss ich mir keine Sorgen machen, wenn ich mit einem Wert von 160-180 jogge???

    Die fettverbrennung ist immernoch effektiv!!!

    Wenn ich direkt nach meinem Training (ca.30-45min) laufen gehe, reichen da auch schon 30-40min zum laufen??

    Gru0ß + Danke Antoine!!
     
  7. #6 Daymate, 22.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nein das stimmt wirklich. :prof: wenn ich lange schnell laufe krieg ich heisshungerattacken aller erster guete. man verbrennt zwar mehr kcal wenn man schnell laeuft, aber die isst man dann auch schneller wieder. da sich der koerper das zurueck holt. wirklich. seitdem ich langsamer laufe ist mein kfa deutlich gesunken. das sieht man auch auf meinen bildern.
     
  8. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hmm ok wird wohl auch ein bischen darauf ankommen wie gut man sich selbst im griff hat ob man danach was isst oder nicht.
     
  9. #8 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Heißhungeratacken bekomme ich auch wenn ich langsam laufe.

    Und wenn es überhaupt nicht gehen will, dann isst man was ballaststoffreiches.
     
  10. #9 Daymate, 22.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du hast auch n kfa von 6!!!
     
  11. #10 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ja, und versuche immer schnell zu laufen. :-)
     
  12. #11 antoine, 22.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    soll ich nun auf meinen Puls achten oder reicht es im aeroben bereich zu bleiben??
    Konditionsaufbau ist schon was gutes, ich möchte aber im Moment erstmal Fett verbrennen!

    Lieger walken oder joggen???
     
  13. #12 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    besser joggen.

    je höher der Puls, desto besser, solange man nicht in den anaeroben Bereich kommt.

    Die Strecke darf aber auch nicht zu kurz werden. 30min solten es mindestens sein.
     
  14. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    empfehlen kann ich auch HIIT (high intesity intervall training).
    30 sek schnell, 60 sek langsam und so weiter...da werden noch mehr kalorien verbrannt!
     
  15. #14 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist finde ich beim Joggen draussen extrem schwer zu realisieren. Im Studio auf dem Laufband oder Stepper, wo man permanent eine Uhr/Timer vor Augen hat, wesentlich leichter.
     
  16. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    na ja, eine uhr kann man ja mitnehmen... :biggrin:
    und auf einem stepper volle pulle zu geben ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich!
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Garfield_cat, 24.05.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Beim Jogen kann ich echt nur empfehlen auf seinen Körper zu hören. Wenn mann wirklich nur joggen geht um gewicht zu verlieren dann sollte man mit der geschwindigkeit laufen die einem noch angenehm ist.
    Vor allem is es aber so, dass der Körper sich erst mit der Zeit daran gewöhnt bzw. der körper darauf hintrainiert wird auf Fettreserven zu greifen.
    Das wirst du merken wenn du regelmäßig laufen gehst, bleibt dein Puls viel länger unten. Auf jeden fall 45-60 Minuten einplanen und bei Heißhungerataken immer Proteine futtern.
    Ich habe auch eine Pulsuhr von Polar mit Ownzone funktion, kann ich nur empfehlen. Higtec auf neustem Stand und mann kann gut was erreichen.
    Aber das wichtigste ist die regelmäßigkeit.
     
  19. #17 Garfield_cat, 24.05.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Was ich vergessen habe: Es sind die Langen Langsamen Läufe die einem Fit machen. :prof:
     
Thema: Joggen VS. Schnelles Spazieren!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen vs schnell gehen - beine

    ,
  2. schnelles spazieren gehen

Die Seite wird geladen...

Joggen VS. Schnelles Spazieren!! - Ähnliche Themen

  1. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

    Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen: Hi, ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt...
  4. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  5. joggen und Kraftsport

    joggen und Kraftsport: Hallo liebe Community, ich bin seit etwa 2 Monaten mit Kraftsport beschäftigt. Ich mache momentan einen 2er Split und habe schon gemerkt, dass es...