Joggen während der Massephase

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von bill, 14.03.2011.

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

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    Leute, ich würde gerne während der Massephase joggen gehen, um im Sommer eine bessere Kondi für Fußball zu haben und ja um den Fetteffekt einwenig zu reduzieren während der Massephase, wenn das überhauopt so möglich ist?!

    Aber wie kann ich das machen, also joggen, ohne dabei Muskeln zu verlieren, bzw. einen Nachteil für das Muskelwachstum zu bekommen? Also wann trainieren und wie dabei ernähren.



    Vielen Dank schonmal, ihr seid mit Abstand das beste Forum ;)
     
  2. AdMan

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  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

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    soweit ich weiss ich das mit dem joggen kein problem solange du das mit in deinen täglichen kalorienbedarf mit einberechnest und immer schön ca. 300-500 ckal drüber bleibst.

    für die kondi wird es dir auf jeden fall helfen aber falls du es auch dafür machst um restliche fettpölsterchen wegzukriegen glaube ich nicht das es klappt da du ja im +ckal fahren musst.
     
  4. #3 Booster, 14.03.2011
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    Joggen der kondition wegen, kannst du immer machen. Wenn du auch noch gezielt Fett abbauen wilst, da morgens vor dem Frühstück auf nüchternen Magen oder nach dem Training.
     
  5. bill

    bill Hantelbankwärmer

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    Morgens vor dem Frühstück ist ideal, ich weiß, allerdings hab ich Angst, dass gerade dann auch viele Muskeln verschwinden. Ua. auch weil man bei Hungergefühlen ja auch Muskeln verbrennt.

    Außerdem müsste ich ja nach dem Joggen gleich wieder was essen, damit die Speicher schnell gefüllt sind und man wiederum keine Muskeln verliert und das wiederum haut ja den Nachbrenneffekt wieder weg... :S
     
  6. #5 Booster, 14.03.2011
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    Deine Muskeln werden nicht von heute auf morgen verschwinden, sei nciht so paranoid ^^

    und der sog. "Nachbrenneffekt", also erhöhter Stoffwechsel ist immer noch an, auch wenn du isst. Außerdem ist 1. morgens beim joggen der Vorteil, dass er beim Joggen direkt die Fettzellen des Körpers als Energie nutzt und 2. ist der "Nachbrenneffekt" beim Krafttraining viel größer
     
  7. #6 LBgPumper, 15.03.2011
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

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    Booster, ich will mich nicht in jedem Thema mit der Anlegen!!

    Aber man kommt nicht in den Fettstoffwechsel beim Laufen auf nüchternen Magen, weil die Energie dann zuerst aus dem Muskelglykogen gewonnen wird und außerdem entleeren sich auch nicht alle Glykogenspeicher nur über Nacht.

    Also lieber ganz normal laufen gehen, um den Kalorienbedarf zu erhöhen!

    MfG
    LBgPumper
     
  8. bill

    bill Hantelbankwärmer

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    Wie siehts aus mit der Nahrung. Soll ich vorher/nachher was essen (mit dem Ziel Masseaufbau) und was, also zB vllt nur Eiweiß udn keine Kohlenhydrate oder sowas?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Booster, 15.03.2011
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  11. #9 Booster, 15.03.2011
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    Das einzigste, das mir vorher einfallen würde, wären BCAA's, aber nicht notwendig, wenn man nicht in der Defi ist. Nach der Laufeinheit ein Whey oder schnelle KH wie eine Banane
     
Thema: Joggen während der Massephase
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