Joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Veegus, 17.01.2012.

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    Beiträge:
    82
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    0
    Guten Tag allerseits.

    Ich melde mich nun nach mehr als einem Jahr auch wieder mal zu Wort :)

    Ich habe letzte Woche wieder mit dem Krafttraining angefangen, nachdem ich nach einer einjährigen Pause, bedingt durch eine (ex :baeh: )Freundin und 3 Verletzungen, ungefähr 5 Kilo Muskeln verloren habe.

    Zudem möchte ich aber parallell zum Volumentraining, welches ich 3 mal die Woche mache, Joggen gehen. Muskeln sind ja schön und gut, doch nützt es meinem Wohlbefinden nur halb so viel, wenn ich bei einem Fussballspiel mit Kumpels nach paar Minuten mit vollem Einsatz schlapp mache :P

    Ich würde meistens um die 17:00 laufen gehen.

    Mo: Training
    Di: Joggen
    Mi: Training
    Do: Joggen
    Fr: Training
    Sa: Frei
    So: Frei

    Etwas zu meiner Statur: Ich hab kaum Fett am Körper, weswegen ich auch nicht unbedingt viel wiege.

    In mir steigt somit halt die Befürchtung auf, dass ich durch das Cardiotraining erschwert aufbauen kann.

    Meine Fragen:
    Müsste ich vor dem Joggen schauen, dass ich etwas Proteinhaltiges zu mir nehme?

    Sollte ich nach dem Joggen ein Whey Shake zu mir nehmen? (Sonst trinke ich diesen nur direkt nach dem Training mit Dextrose)

    Ist es für den Masseaufbau an den Beinen kontraproduktiv, wenn ich joggen gehe und noch Muskelkater in den Beinen habe?


    Ich danke euch vielmals für eure Zeit und für eure Antworten :)

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. AdMan

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  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Beiträge:
    617
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    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Kannste so machen brauchst aber nix proteinhaltiges davor nehmen. Kein Problem wenn du kein Marathon jeden Tag läufst lockert es die Muskeln & stört die Muskeln nicht wirklich beim Aufbau. :)

    Hoffe konnte dir helfen :)
     
Thema:

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