Junge Frau will sich straffen ^^

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von 'Strahler', 17.05.2009.

  1. #1 'Strahler', 17.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

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    Servus,

    eine gute Freundin, die ich immer zum Training mitnehme möchte mal was an ihrem Trainingsplan verändern. Der momentane ist von den Trainern in unserem Studio zusammengestellt worden und nicht wirklich gut.

    Sie ist ca. 174cm groß und irgendwas um 58kg schwer. Sie hat wenig Berührungsängste was das Training mit freien Gewichten angeht, habe z.B. schon Kniebeugen Ihr gemacht und in Ihren Trainingsplan eingebaut. Allerdings ist bei vielen Übungen das Problem, dass Ihre Arme Sie in der Übungsausführung limitieren. Z.B. hat Sie in der Brustpresse noch nie eine Aktivierung Ihrer Brustmuskulatur verspürt, da die Arme vorher schlapp machen.

    Meine Vorstellung wäre ein GK-Plan im Kraftausdauerbereich und dann halt mit Übungen die erstmal an den Maschinen bleiben (LH für Bankdrücken ist schon zu schwer)

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen oder schon konkrete Vorschläge.

    Besten Dank schonmal :anbeten:
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    In diesem Fall würd ich einfach freie Gewichte und Maschinen mixen. Ein GK-Plan könnte evtl so aussehen:

    TE1

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Latzug
    Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Chrunches

    TE2

    Kniebeuge
    Beinbeuger
    vorgeb. Rudern (evtl am Gerät)
    Butterfly
    Schulterdrücken mit KH oder am Gerät

    Auf separates Armtraining würde ich erstmal verzichten, wenn die Arme eh der Schwachpunkt sind. Später kann man ja die Geräte durch freie Übungen ersetzen.
     
  4. #3 'Strahler', 19.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

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    Ok, danke.

    Wie würde man dann die Satzzahlen verteilen?

    Wäre das in etwa passend? Oder ist da das Volumen zu hoch für Kraftausdauer? Wdh. Bereich wäre so 15 bis 20, wobei eher 20 angestrebt werden sollten?
     
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Junge Frau will sich straffen ^^

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