Junger Anfänger!!

Diskutiere Junger Anfänger!! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wär ne Idee aber ich kann ja nich 3 bis 6 mal in kurzem Zeitraum nach draußen rennen um an nen Baum zu hängen xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wär ne Idee aber ich kann ja nich 3 bis 6 mal in kurzem Zeitraum nach draußen rennen um an nen Baum zu hängen xD
     
  2. #22 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann machst du das Programm durch und gehst danach zum Baum und machst 3-4x Klimmzüge am Baum. Das wäre ok.
     
  3. #23 Anonymous, 04.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    weeß ich ja und war ja nur n Joke :biggrin:

    Hast nicht irgendwie ne Ausweichmöglichkeit bei dir zu Hause?
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ausfallschittsprung: Kann man das auch ohne Gewichte machen?

    Was meinst mit Ausweichmöglichkeit?
     
  5. #25 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klar, zu Anfang nur ohne Gewicht.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Was bringen eigentlich der Hochstrecksprung und der Ausfallschrittsprung?
     
  7. #27 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Er trainiert den ganzen Körper, jedoch hauptsächlich die Beine, davon den Quadrizeps.
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Kann man nicht die beiden,Adlerschwünge und Klimmzüge durch andere Übungen für z.b brust,bauch oder armmuskeln ersetzen?
     
  9. #29 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was soll das Bringen? Dann lässt du doch die Beine und den Rücken aus.

    Du musst dir bewusst werden, dass du immer den ganzen Körper trainieren musst, sonst gehst du bald am Stock.

    Außerdem darfst du in deinem Alter noch keine schweren Übungen machen, da du dir sonst die Gelenke und Bänder zu Schrott fährst.
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok das ist schonmal geklärt^^Aber Klimmzüge sind nicht möglich!

    Was muss ich bei Liegestützen zur Brust anders machen wie bei normalen?
     
  11. #31 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist zwar nicht gleichwertig, doch besser als nichts - hänge dich doch unter den Küchentisch.

    Der Körper dabei durchgestreckt.
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ne sorry dann lieber ne andere xD Ist man bei normalen Liegestützen nicht auch durchgestreckt?

    Sorry das ich hier so viel Fragen hab!Einfach sagen wenn ich nerv xD
     
  13. #33 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ja, ist man
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Was is dann da anders?
     
  15. #35 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    was ist wo anders?
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Bei Liegestützen zur Brust zu normalen Liegestützen.
     
  17. #37 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ist doch beides das gleiche. :wink:
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Achso sorry!Was für ne Übung kann ich machen statt Klimmzüge?

    Hab ihn mal nen bisschen verändert:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Situps
    20 Arnold Dips
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 Crunsh mit gebeugten Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Ist der auch gut?

    Bevor ich euch um Hilfe gebeten habe, habe ich 3 mal pro Woche

    20 Situps
    20 Arnold Dips
    1min Hüftheben
    20 Situps
    15 Arnold Dips
    1min Hüftheben
    15 Arnold Dips
    Das ganze 2 mal. Habe es jedoch nicht regelmäßig gemacht und immer wieder keine Lust gehabt!!Wie findest du/ihr den Trainingsplan? xD
     
  19. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    na ja....vereinfachte klimmzüge empfehle ich dir...
    nehme zwei stühle parallel nebeneinander.... dann einen kräftigen, stabilen stab kaufen oder etwa einen besen neben. auf beide stühle legen. hinlegen zur stange fassen und mit rückenmuskulatur unter hilfe des bizeps bzw der schultern hochziehen. für den anfang bestimmt das richtige!
     
  20. #40 Hantelfix, 05.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Batze

    den Plan umzubauen ist nicht sinnvoll, da er nun zu Disbalancen führt.

    Situps sind dazu noch schlecht für den Rücken und bringen weniger als andere Übungen.

    Und wie gesagt, die Klimmzüge kannst du auch nach dem Training hintereinander machen.
     
Thema:

Junger Anfänger!!

Die Seite wird geladen...

Junger Anfänger!! - Ähnliche Themen

  1. Junger Anfänger

    Junger Anfänger: Hallo, ich würde gerne wissen wie ich Zuhause tranieren könnte? Zurzeit bin ich 14 und darf nochnicht ins Fitnessstuido. Trozdem würde ich zu...
  2. Junger Anfänger-Bauch,Brust

    Junger Anfänger-Bauch,Brust: Hi, ich bin 15 Jahre alt untergewichtig(46kg),klein(1,63) und möchte meine Bauch- und Brustmuskeln trainieren. :mrgreen: :oops: Ich habe...
  3. Wie einsteigen als junger aber trainierter?

    Wie einsteigen als junger aber trainierter?: tach leute, erstmal :ok: thumbs up für dieses forum, besonders der "Unter 18 - Der richtige Einstieg" thread ist wirklich super! ich hab ihn...
  4. Ein Rat an die Jüngeren.

    Ein Rat an die Jüngeren.: Also ich habe jetzt hier ganz schön lang rumgelesen und Treffe immer wieder auf solche Threads wie ''mein Bizeps wachst nicht'' ''soll ich creatin...
  5. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.