Juten tach

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von JonAire, 15.05.2008.

  1. #1 JonAire, 15.05.2008
    JonAire

    JonAire Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Jo also ich bin 14 Jahre alt trainiere seit März 2008(also frischling^^)(aber net im fitnesstudio)


    jo und also...^

    ajo und ich komme aus der nähe von hildesheim(niedersachsen)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 15.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Herzlich Willkommen und viel Spaß,

    wie trainierst du denn?? Würde dir auf jeden Fall BWE ans Herz legen.
     
  4. #3 JonAire, 15.05.2008
    JonAire

    JonAire Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim

    kann normal mit kurzhanteln!BWE?was ist bwe?
     
  5. #4 MidEastBoy, 15.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    1. Bist du noch zu jung für "richtiges" Krafttraining, zwecks Wachstumsfugen usw. (schau am besten mal im Lexikon vorbei, da steht was darüber)

    2. Wenn du nur mit Kurzhanteln trainierts, ist das zu wenig. So forderst du Dysbalancen etc. Wenn man BB betreibt, dann richtig, sprich man trainiert den ganzen Körper, das geht mit 2 Kurzhanteln nun mal nicht.

    3. BWE => Body Weight Exercises, Übungen, die du mit deinem eigenen Körpergewicht ausübst. Perfekt für dich als Einstieg und damit gehst du auch nicht Gefahr, dir Folgeschäden zu holen. (Plan hats ebenfalls im Lexikon)

    P.S.: Lass die Hanteln noch 2-3 Jahre liegen
     
  6. #5 JonAire, 15.05.2008
    JonAire

    JonAire Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    okay danke aber zum zitat ...ich finde das geht schon wegen:
    -auf die brust hantelscheiben legen dann situps
    -auf nen rückenbreiten tisch legen und dann brust trainieren
    -nacken,schultern,waden
    -klimmzüge

    ist doch sozusagen schon ein fitnesstudio oder nicht?
     
  7. #6 MidEastBoy, 15.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg

    Aha. Trainier den BWE Plan richtig, dann wirst du mehr Erfolge erzielen, als mit so einem Lari Fari Plan.

    Damit du zu Hause richtig Trainieren kannst, benötigst du:

    - Hantelbank
    - 2Kurzhanteln + Gewicht
    - 1 Langhantel + Gewicht
    - (ggf. Curslstange)
    - 1 Kniebeugenständer oder Powerrack

    Mit viel Gewicht + ordentliche Geräte, kommste da vllt. auf ca. 500-800€.

    Nur so als kleiner Einblick, wegen deinem Kurzhantel-Studio.
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 15.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Er ist 14 und braucht keine Hanteln! Keine Scheibe Gewicht, NICHTS!

    Ein Training mit Gewichten in diesem Alter ist absolut indiskutabel und gefährdet die Gesundheit nachhaltig.

    Ein Grundkraftplan mit BWE Übungen, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und nichts als dem eigenen Körpergewicht ist das einzige, was einen gesundheitlich verträglichen Erfolg bringt und den Grundstein für späteren Erfolg im BB legen kann.
    Klimmzüge muss man doch nicht im Studio machen, da findet sich schon ein Platz.

    Nachtrag:
    Nachdem ich den anderen Thread des Users "ein paar grundlegende Fragen" geschlossen habe, muss ich hier einige Member nachdrücklich darauf hinweisen, dass bei einem im Profil erkennbaren (!) und in diesem Vorstellungsthread bezeichneten Alter von 14 Jahren jeder Hinweis auf Hantelübungen vom Moderatorenteam als grob fahrlässige Anleitung zur Selbstzerstörung ausgelegt werden muss!

    Lest gefälligst die Profile, bevor ihr Tips gebt!
     
  9. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    Hier, das machst du eine Zeit lang. Wdh kannst du ja stets erhöhen (aber nicht zuviel! Einmal im Monat die Wdh pro Übung um 2 erhöhen, MAXIMAL)

    Ich hab zwar jetzt keine Bilder von dir, aber bei einen BMI von 20 (denke nicht, dass du überwiegend an Muskelmasse besitzt) kannst du ruhig noch ein bisschen zulegen ;) Soll nicht heißen dich mit Schokolade (Kohlenhydraten) vollzustopfen!

    Besser, bevor du mit dem Training anfängst informierst du dich nochmal genau drüber, du bist doch noch recht jung, Fehler können da fatal sein.
     
  10. #9 MidEastBoy, 15.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich habe ihm doch zu BWE geraten und ihm von dem halbherzigen Hanteltraining abgeraten! Das mit dem ganzen Zubehör war doch nur als kleinen Einblick für ihn, da er meinte mit 2 Kurzhanteln könne man daheim wie im Studio trainiren.
     
  11. #10 Teddy Bruschi, 15.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Vll. warst du auch gar nicht angesprochen.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MidEastBoy, 15.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Dann frag ich mich aber wen er sonst meint???
     
  14. #12 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er hat es deshalb geschrieben,weil er in einen anderen Thread schon Tips bekommen hat,die unverständlich sind(roter Text)
     
Thema:

Juten tach

Die Seite wird geladen...

Juten tach - Ähnliche Themen

  1. juten tach bin ma der neue

    juten tach bin ma der neue: huhu gemeindemitglieder ick bin fabian und komm aus berlin :-D ich trainiere jetzt seit 2006 und bin hier wenn ick mal ne frage hab......
  2. Tach an alle :))

    Tach an alle :)): Hallo, bin die Jenny, 23, 172 groß. 55 KIlo. Bin seit 12 Jahren Diabetikerin und joa suche jetzt nach guten Trainings- und Ernährungstipps um mich...
  3. Tachjen

    Tachjen: ...ich bin der Lars und trainiere jetzt schon einige Jahre. Seit 3 jahren aber richtig nach Plan und seit einem Jahr ist auch nen EP dazu...
  4. Tach auch!

    Tach auch!: Hallo Zusammen! Moin, ich bin Giordano und bin eigentlich gar nicht bodybuildermäßig unterwegs. 2-3 Mal die Woche Sport, ein bisschen Protein -...
  5. Tachchen..

    Tachchen..: Hey Leute , da ich seit nem halben Jahr ca. Pumpe dachte ich mir melde ich mich hier mal an um mit gleich gesinten mich auszutauschen ;) Zu...