Käse statt Quark

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von executener, 12.09.2007.

  1. #1 executener, 12.09.2007
    executener

    executener Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulgen
    Hallo,

    bin hier der Neuling ^^ also ich wollt ma fragen ob ich statt Quark Käse essen kann für die Eiweiß aufnahme?

    Käse hat pro 100gr. 25gr. Eiweiß Anteil...

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja Käse hat meißt viel Fett, also wenn du ne Defi machen möchtest wär das nicht angebracht, aber wenn dir das bissle Fett egal ist am Bauch dann schlag zu.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hüttenkäse würde sich da anbieten.
     
  5. #4 executener, 12.09.2007
    executener

    executener Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulgen
    So danke erst mal also ich weiß ja nicht ob ich mehr wiegen soll oder weiniger...

    ich bin 1,78m groß und wiege 58kg.

    gruß
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    58kg bei nem meter 78 scheint mir sehr wenig. Wie ist den dein Körperfettanteil?

    Ausserdem mußt du doch eine ungefähre Vorstellung haben, wie du aussehen willst? :confus:
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Er ist erst 14.....executener füll mal deine Angaben aus. ;) Is aber trotzdem wenig.

    Edit: Sorry doch schon 15 ;)
     
  8. #7 executener, 12.09.2007
    executener

    executener Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulgen
    Soso ich bin also 14 xD neee ich bin jetzt gute 15 und will halt en paar Bauchmuskeln mehr...

    Ich hab ja schon ne gute andeutung vom skaten ich skate seit ich 5 bin und eig. jeden Sommer... also Bauchmuskel eben einbisschen mehr

    Und an den Armen!

    gruß
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 12.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Naja wiegst schon ziehmlich wenig... Wieg bei nem meter 75 ungefähr 64 - 67 kilo
     
  10. #9 executener, 12.09.2007
    executener

    executener Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulgen
    Hmmm ich weiß nicht zunehmen fällt mir nämlich i-wie schwer^^... :oops:

    Weiß vll. jemand wie man sein Körperfett Anteil ausrechnen kann?

    Und wie viel Kg. sollte ich dann ca. zunehmen?

    gruß
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zum zunehmen, einfach ausgwogen und ausreichend essen. Vorallem auf Kohlenhydrate (Nudeln, Reis etc) und Protein (Fleisch, Käse, Quark) achten. Dazu noch Obst und Gemüse.

    Les dir mal die Threads von Wody im Lexikon durch.


    Körperfettanteil brauchst du noch net ausrechnen, hatte gedacht dass du älter bist. Dazu nimmt man einen Caliper und misst die Dicke der Hautfalten. Gibt da verschiedene Methoden.

    Zur Frage, wieviel du zunehmen solltest, ganz genau soviel dass du dich wohlfühlst.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    FETT ALLEINE MACHT NICHT FETT !!! :prof:
     
  13. #12 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und er ist 15!!!!! Er soll essen was er will, denn das Wachsen des Körpers, der Gelenke und der Knochen, braucht alle Nährstoffe die es nur kriegen kann!
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau dazu haben wir ihm doch geraten.

     
  15. #14 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War auch nicht auf Dich bezogen Hase! ;-)
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Als Marv geantwortet hat, wussten wir noch nicht das er erst 15 ist. Und danach hat ihm keiner geraten abzunehmen.
     
  17. #16 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rede auch nicht von dem Fakt das er abnehmen soll...auch bei einem adipösen 15-jährigen (was hier nicht der Fall ist) kann es sein, das er abnehmen muss. Aber es geht darum, das die Ernährung und die Proteinquellen für einen 15-jährigen absolut irrelevant ist. Er soll essen was er will und worauf er Hunger hat. Egal ob Käse, Quark, nen Döner oder Pommes.
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und trotzdem war die Aussage unsinnig. Wenn wir etwas in den letzten Jahren über Gewichtskontrolle gelernt haben, so ist es dass die Reduzierung der Fettzufuhr nicht sehr viel zum Abbau von Körperfett beiträgt.
     
  19. #18 Daymate, 13.09.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    naja, geht beides, aber warum nicht thunfisch??? super billig 1gr fett und null kh's der rest eiweiss. auf 150gr sind das 40gr eiweiss, das :rock: doch oder???
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Fraggles und Wody,

    stimmt, ihr habt recht. Daran habe ich nicht gedacht.
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich meinte Marv :wink: :knuddel:
     
Thema:

Käse statt Quark

Die Seite wird geladen...

Käse statt Quark - Ähnliche Themen

  1. Käse, aber lecker

    Käse, aber lecker: Im Moment eins meiner Lieblingsrezepte: Gratinierter ZIEGENKÄSE 4 Stück Ziegenkäse z. B. Picandou 8 getrocknete Tomatenfilets in Öl 20...
  2. käse vorm schlafen?

    käse vorm schlafen?: hab mir jetzt überlegt vorm schlafen neben magerquark noch 50-100gr emmentaler zu essen. hat dann 29gr eiweiß und 29gr fett aber weiß ne genau...
  3. Feta Käse, Gurken und Paprika

    Feta Käse, Gurken und Paprika: Hey, habe seit dem ich letzes Jahr in Rumaniän (hoffe das schreibt man so) war, immer öfter Lust auf eine Art Salat. Es ist eig. nur Rohkost mit...
  4. Harzer Käse Ersatz

    Harzer Käse Ersatz: Gibts eigentlich irgendeinen gleiwertigen ersatz für harzer käse? Den bekomm ich immer kaum runter, ga nich mein Ding.
  5. Fettreduzierter Käse

    Fettreduzierter Käse: Hallo Forum Bin als ATS in Miami und habe letztens einen Käse aus Kolumbien im Regal gefunden! 4,5g fett und 15g Protein was haltet ihr von...