kaffee an trainigs freien tagen???

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von exellance, 21.06.2006.

  1. #1 exellance, 21.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ich mache zur zeit eine Crea kur, und wollte nun wissen ob ich an trainings freine tagen Kaffee trinken soll oder nicht???
    denn in der früh und am nachmitag nehme ich eine KreAlkayin Tab.!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du Kaffe trinkst muss Du an diesen Tagen auch ein Wenig mehr Flüssigkeit konsumieren.
     
  4. #3 exellance, 21.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0

    also wasser trinke ich immer, ca. 2.5L, und ein becher kaffee würde also da nichts ausmachen......stimmts! :cheesy:
     
  5. #4 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2.5 l sind viel zu wenig.
     
  6. #5 exellance, 21.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    wieviel sollte ich denn trinken??
    5 L????? :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4-5l sollest Du anstreben.
     
  8. #7 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wow 4-5 Liter. So viel trinke ich manchmal in 3 Tagen.

    Soll es jetzt wegen der Kreatinkur so viel sein oder weil er Kaffee trinkt.

    Kaffee soll nach neuen Studien nicht mehr entwässern als normales Wasser.
     
  9. #8 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade jetzt während der Kreatinkur. Auch in jeder Massephase sollte dem Körper ordentlich Wasser zur Verfügung gestellt werden...hinzu kommt das Momanten auch noch sehr schwüle Wetter. Das Kaffe nicht dehydriert ist nach gewiesen. Aber in Verbindung mit Creatin hindert es das Creatin das Wasser so ungehindert in die Muskelzelle zu lagern, deswegen sollte man die Wasserzufuhr erhöhen.
     
  10. #9 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja mir ging es eigentlich auch mehr um den Kaffee.

    Bei der Kreatinkur muss man natürlich mehr trinken, da ja viel Wasser eingelagert wird.
     
  11. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Nach neusten Studien ist bekannt das Kaffee nicht entwässert sondern nur die Blase reizt. Wenn man regelmäßig Kaffee trinkt führt man dem Körper damit genauso gut Flüssigkeit zu wie mit jedem anderen Getränk.
     
  12. #11 Hantelfix, 24.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    :confus: Das wurde doch schon (nur 2 Posts weiter oben) festgestellt. :wink:
     
  13. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wieso ist es wichtig während einer Kreatin Kur viel Wasser zu trinken? Damit nicht so viel Wasser eingelagert wird? Oder wie ist das zu verstehen?

    Ich trinke zwischen 4.5 und 6 Liter Wasser am Tag....war nicht leicht...aber jetzt gehts.
    Es wird zur Routine sag ich mal.
    Habe auch gemerkt wie es sich auf meinen Körper ausgewirkt hat, zumindest ein wenig, denke ich zumindest.
     
  14. #13 Sensation White, 25.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern hat es sich auf deinen Körper ausgewirkt?

    Ich trink ca. am Tag 2 Liter Leitungswasser + ca. 1 Liter Milch und noch ca. n halben Liter Mineralwasser mit Kohlensäure..
     
  15. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 3 Adern mehr am Oberarm festgestellt :)
    Dann noch eine lange Ader über die queren Bauchmuskeln.
    Und die hab ich erst sehen können, seitdem ich soviel Wasser trinke....vlt lags daran, dass ich vorher meist weniger als 1 Liter Wasser am Tag getrunken habe und durch den Aufschub extrem entwässert hab.
    Ist aber nur meine Vermutung.
     
  16. #15 Sensation White, 25.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ui das könnte unter Umständen sein, ja.

    Von ca. nem Liter auf 6 ist ne wahnsinnige Leistung..

    Würd auch gern auf 5 Liter kommen, aber dazu fehlt mir irgendwie die Zeit bzw. die Möglichkeit immer auf die Toilette zu gehen :-)
     
  17. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hehe :P
    Jaja das ist auch mein Problem....ständig auf Toilette.
    Ich muss mir abgewöhnen einen großteil spät Abends zu trinken, da meist nachts 3-4 mal deswegen aufwache und pinkeln muss :(
     
  18. #17 Sensation White, 25.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ui..Bei mir ist es ganz schlimm während bzw. nach dem Training...3-4mal ist da keine Seltenheit..
     
  19. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mittlerweile schon Angst wenn ich weggehe oder so und viel Wasser getrunken hab....kannst dir ja vorstellen warum :/
    MIch erwischts immer.....jetzt kennen wir die klaren Nachteile von Wasser in Mengen :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sensation White, 25.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem..

    Sobald ich auf der Toilette war, spür ich nach 15min sogar schon wieder einen enormen Druck an den Nieren bzw in der Blase..

    Es ist schon ätzend, aber muss nunmal raus.. :-D
     
  22. #20 derApotheker, 25.06.2006
    derApotheker

    derApotheker Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Problem am Kaffee ist das Coffein was ein Regelsystem in der Niere, welches den Wasserhaushalt regelt beeinflusst (wie etwa auch alkohol, (es geht um Angiotensin)). Kaffee ohne Coffein ist unproblematischer.

    6Liter Wasser am Tag sind eher schon ein Problem!

    Du darfst bei dieser Menge (OK im Sommer schwitzt man viel) nicht vergessen, dass du durch das häufige Wasserlassen auch eine Menge an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen nierengängigen Stoffen ausscheidest, die dann wiederum im Stoffwechsel fehlen.

    Das Argument viel zu trinken da viel eingelagert wird kann nicht mit der Empfehlung einhergehen 6 Litern zu trinken.
    man stelle sich sechs 1liter flaschen vor die die muskulatur aufnehmen soll. da sieht man ja nach drei tagen aus wie arnie!

    2-3liter sind die regel
    3-4 sind für euch wohl das optimum für euch

    und wenn ihr lange so viel trinkt, einhalten müsst und so weiter kann es schon zu einer krankhaften vergrößerung der blase kommen, was wiederum zur folge habne kann, dass:

    - die blase aufgrund der vergrößerung nicht vollständig entleert werden kann
    - dadurch bakterien sich vermehren (blasenentzündung, nierenbeckenentzündung)
    - ein inkontinenz schon im frühen alter auftreten kann (so mit mitte dreißig nach urin riechen ist es nicht wert jungs oder?

    also bitte nicht überteiben mit der wasser aufnahme.

    @sensation:
    2liter leitungswasser? nimm doch bitte normales stilles... so volvic oder so. leitungswaser ist heute zwar gut aber nicht für den täglichen gebrauch in den mengen geeignet (Minralstoffzusammensetzung unvorteilhaft, was Ca, Mg, Na(!!!!) und andere schwermetall aus den leitungen betrifft. also nicht täglich!
    Milch zählt leider nicht, das es eine Emulsion ist, Lactose enthält und eiweiss. beim Abbau wird das vorhandene wasser größtenteils verbraucht für stoffwechselprozesse.
    ansonsten aber prima von der wassermenge her.
     
Thema:

kaffee an trainigs freien tagen???

Die Seite wird geladen...

kaffee an trainigs freien tagen??? - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kaffee Extract zum abnehmen

    Grüner Kaffee Extract zum abnehmen: Hey, ich habe vor Kurzem einige Artikel über Grünen Kaffee Extract gelesen, der aufgrund von Chlorogensäure beim abnehmen und definieren helfen...
  2. Abnehmen ohne Kaffee?

    Abnehmen ohne Kaffee?: Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema Kaffee und Abnehmen aus und kann mir sagen, ob der Wechsel zu einer anderen Kaffeesorte oder der...
  3. Kaffee

    Kaffee: Mir hat heute jemand im Studio gesagt das Kaffee(schwarz) bzw Kaffee mit ein bisschen proteinpulver das abnehmen fördern soll? stimmt das?und...
  4. Kaffee gesund?

    Kaffee gesund?: Ich habe viele Beiträge, News und sonstwas im web gefunden, alle wiedersprüchlich :alarm: Anfürsich habe ich von diesem Forum und seinen...
  5. creatin und kaffee

    creatin und kaffee: creatin und kaffee = :bash: ???? hab gehört das wirkt sich entgegen! ein bekannter sagte "das coffein nimm dem creatin das wasser"... ist das...