Kaffee

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von The Fighting Irish, 25.07.2008.

  1. #1 The Fighting Irish, 25.07.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst ein mal an alle,
    ich bin neu hier in dem Forum und mein erste Frage ist ob Kaffee sich in irgendeiner Weise auf den Muskelaufbau auswirkt.
    Arbeite nämlich im Büro und trinke dementsprechend natürlich auch viel Kaffee.
    Für Antworte danke ich im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist kein Problem. Achte nur darauf, dass du auch genügend Wasser zu dir nimmst.
     
  4. #3 The Fighting Irish, 25.07.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke für die info. dann kann ich meine paar tassen ja beruhigt weiter trinken :-D
    wasser trinke ich eigentlich reichlich
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    3 Liter/ Tag sollten es schon sein und für jede Tasse Kaffee idealerweise auch noch 1 Glas Wasser zusätzlich :wink:
     
  6. #5 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso? Ist doch ein ganz alter Hut, dass Kaffe angeblich immer eine nennenswerte diuretische Wirkung haben soll. Wenn man "Gewohnheitstrinker" :biggrin: ist und sich nicht gleich 2L auf einen Schlag reinkippt gibt's da keine Probleme und man muss kein Glas Wasser nebenbei trinken.

    Nichtsdestotrotz sollte man natürlich nicht ausschließlich über Kaffe seinen Flüssigkeitsbedarf decken. Das wäre dann doch auf Dauer als bedenklich anzusehen.
     
  7. #6 Kasimir99, 26.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal gelesen, dass Kaffee den Körper eher austrocknet als ihn mit Flüssigkeit zu versorgen. Daher würde ich doch sagen zu jedem kaffee ein Glas Wasser.

    mfg
     
  8. #7 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Können die "ich hab mal gelesen/gehört" Weisheiten mal aufhören? Ist ja echt schlimm in letzter Zeit. Wenn, dann lest doch bitte vorher noch einmal die erste Seite bei google. Ist besser als nichts.
     
  9. #8 Kasimir99, 26.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein "ich hab mal gelesen" Weisheit, ´sondern das hat der Dr Müller-Wohlfahrt geschrieben. Und ich denke mal der kennt sich da aus.

    Und außerdem weißt du nie, ob das bei google stimmt, das haben irgendwelche Leute verfasst.
     
  10. #9 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Google war auch mehr ironisch gedacht. :wink:

    Dann gib doch wenigstens grob eine Quelle an. "Ich hab mal gelesen" höre ich auch bei jeder Kaffeerunde und jedem Stammtisch und da hört man fast nur Müll!
     
  11. #10 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    das sind dann aber extreme situationen ,wenn du dich normal ernàhrst ,und reichlich wasser trinkst ,passiert da garnichts,

    wie verhàlt sich kaffe eigendlich mit kra-alcalyn ???
     
  12. #11 benno1977, 26.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    kaffee ist gutes getränk,es sollte nur nicht in ubertrieben werden. ich trinke immer eine tasse vor den training das belebt ein bischen.übrigens:kaffee enthält oxitanzien die freie radikale bekämpfen können, sprich gegen krebs helfen.
     
  13. #12 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nochwas:


    Und Koffein + Kreatin stellt kein Problem dar. Würde im Zweifel aber nicht unbedingt das Kreatin im Wasser lösen.
    :cool:
     
  14. #13 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    [/quote]


    Und Koffein + Kreatin stellt kein Problem dar. Würde im Zweifel aber nicht unbedingt das Kreatin im Wasser lösen.
    :cool:[/quote]

    Auf sowas wàhre ich garnicht gekommen... :anbeten:
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 26.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinte natürlich "im Kaffee lösen" :biggrin: :biggrin:
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    irgendwie sind noch immer viele leute der meinung, kaffee würde den körper entwässern.... tztztztz
     
Thema:

Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kaffee Extract zum abnehmen

    Grüner Kaffee Extract zum abnehmen: Hey, ich habe vor Kurzem einige Artikel über Grünen Kaffee Extract gelesen, der aufgrund von Chlorogensäure beim abnehmen und definieren helfen...
  2. Abnehmen ohne Kaffee?

    Abnehmen ohne Kaffee?: Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema Kaffee und Abnehmen aus und kann mir sagen, ob der Wechsel zu einer anderen Kaffeesorte oder der...
  3. Kaffee

    Kaffee: Mir hat heute jemand im Studio gesagt das Kaffee(schwarz) bzw Kaffee mit ein bisschen proteinpulver das abnehmen fördern soll? stimmt das?und...
  4. Kaffee gesund?

    Kaffee gesund?: Ich habe viele Beiträge, News und sonstwas im web gefunden, alle wiedersprüchlich :alarm: Anfürsich habe ich von diesem Forum und seinen...
  5. creatin und kaffee

    creatin und kaffee: creatin und kaffee = :bash: ???? hab gehört das wirkt sich entgegen! ein bekannter sagte "das coffein nimm dem creatin das wasser"... ist das...