Kakaopulver

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Yannic, 31.05.2007.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Halloo!
    was haltet ihr eig von kakaopulver?
    hab mir gerade eben mal meinen quark damit verfeinert und wollte nun wissen was ihr von den nährwerten haltet?

    Brennwert: 342 kcal
    Kohlenhydrate: 10,8 g
    Fett 24,5 g
    Eiweiss 19,8 g
    Ballaststoffe 32,7 g



    sind das eig gute fette im kakao?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    die werte sind ja auf 100g. soviel wirst du dir ja nicht in den quark schütten! daher sehe ich da keine probleme, lasse mich aber gern eines besseren belehren! die fette sind bestimmt nicht gut :ratlos:

    aber man kann es ja auch übertreiben mit dem ernähren! ich mache das auch mir dem kako und werde es auch weiterhin so machen :-)
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hab hier mal nen link zu kakaopulver gefunden, es handelt sich aber um stark entöltes kakaopulver, d.h. nährwerte sind auch anders, aber schaut es euch selber an:
    http://www.foodplaner.de/kalorientabell ... -4984.html

    sieht meiner meinung nach eig ganz gut aus.
    kh`s sind hauptsächlich langkettige und das fett ist auch überwiegend ungesättigt
     
  5. #4 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man tut ja max 2-3 EL rein...das ist durchaus genehm...auch in der Defi.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Benutz auch gern etwas Pulver, aber nur des Geschmackes wegen. Hat nüscht mit den Nährwerten zu tun. Im Großen und Ganzen ist Kakao eh nur Zucker
     
  7. #6 Daymate, 01.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    man verzichtet schon auf genug andere sachen. da kann n loeffel nicht schaden. (es sei denn wettkampfdefi ist angesagt, dann natuerlich nicht)
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 01.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wettkampf-Defi dabei natürlich qualitativ gleichzusetzen mit Daymate-Defi :biggrin:

    edit: Ich steh auf Ovomaltine... find ich mit Abstand das beste Zeug in der Richtung.
     
  9. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    k werd auch weiterhin meinen löffel kakao in den shake tun :-D

    aber mal ganz ehrlich, die nährwerte sind doch wirklich nicht schlecht, oder?
     
  10. #9 Spongebob, 02.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    dann werden ja auch sicherlich 2teelöffel kaba in meinen naturjogurt nicht schaden...
    sind zwar 93gr kh, davon 73gr zucker und davon 50Gr traubenzucker(kann auch leicht abfälschen).
    das das macht die bullette wohl auch nicht fett wa?
     
  11. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    ich mische immer Proteinpulver drunter.
    Verfeinert die Mahlzeit mit gutem Protein und schmeckt genauso wie Kakao-Pulver.
     
  12. #11 mgericom, 02.06.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    seltsam seltsam.......

    da benutzte ich wohl ein anderes Kakopulver, denn die Nährstoffwerte habe ich nicht!

    100g enthalten durchschnittlich:
    Brennwert: 1543kj/(364kcal)

    Eiweiß: 4,9g

    KH: 80,0g (davon zucker: 78,0g, davon Traubenzucker 20,5g)

    Fett: 2,7g (davon gesättigte Fettsäuren: 1,5g)

    Ballaststoffe: 6,0g

    Natrium: 0,3g

    Vitamin B1:1,75mg

    Vitamin B2: 2,0m

    Vitamin B3: 22,5mg

    Vitamin B6: 2,5mg

    Vitamin B12: 1,25 mikrogramm

    Vitamin C: 85mg

    Calcium: 200mg


    Wie kann es sein, dass es so dermaßengroße Fettunterschiede gibt?
    Dieses Kakaopulver esse ich zusammen mti Haferflocken und Milch. Der Energieschub ist gewaltig. Haferflocken sind Langzeitkohlenhydrate!
     
  13. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    biste sicher das du nicht von kaba redest?
     
  14. #13 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Da gibts gigantische Unterschiede, das ist völlig normal. Ich habe auch eine Haferflockenmischung von einem regionalen Anbieter gefunden, die einen zehnmal höheren Eiweißanteil hat als alle anderen. Muss man drauf achten.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :kringel:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich fragen darf, welcher Hersteller und wie sind die Werte???? :-)
     
  18. #16 no_pain_no_gain, 05.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich schreib dir ne PN mit den Daten.
     
Thema:

Kakaopulver