Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Bigboy2610, 06.12.2009.

  1. #1 Bigboy2610, 06.12.2009
    Bigboy2610

    Bigboy2610 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte mal wissen wieviel Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate ich in der Massephase täglich zu mir nehmen muss.

    Gewcht: 76/77 kg "schwank immer"
    Größe: 183 cm
    KFA: 17/18% "vor 1 1/2 monaten 18% (könnte jetzt 17% sein)"

    könnte mir bitte jemand helfen

    mfg Bigboy2610
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SufferOrEndure597, 07.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also die prozentualen angaben sind 50% Kohlehydrate 30% Eiweiß 20% Fett.
    Das ganze kannste dir dann so umrechnen in dem du den eiweißbedarf als basiswert nimmst...

    Pro Kg Körpergewicht brauchst du an die 2 gram eiweiß!
    Sprich bei dir wären das: 154 gram wenn ich mich nicht täusche ;)
    Das heißt wiederum wenn man nach dem oberen geht 30% = 154 gram eiweiß...kannste ja dann mit nem dreisatz einfach ausrechnen wie viel die anderen sachen in gram entsprechen.

    Allerdings war mir das zu stressig und ich hab dann noch folgende angaben bekommen hier im forum:

    Eiweiß: ca.2 Gramm/kg Körpergewicht
    Fett: 1 Gramm/kg Körpergewicht
    Kohlenhydrate: 3-4 Gramm/kg Körpergewicht

    Noch einfacher auszurechnen! Und kommt ungefähr auf das gleiche raus wie wenn du es nach der ersten variante ausrechnest... :-)

    Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen...
     
  4. #3 Bigboy2610, 09.12.2009
    Bigboy2610

    Bigboy2610 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, genau das wollte ich wissen :-D
     
Thema:

Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate

Die Seite wird geladen...

Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  2. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  3. Kalorienbedarf / Brotaufstrich

    Kalorienbedarf / Brotaufstrich: Hallo zusammen Wie f4me in seinem Anfängertext geschrieben hat, habe ich auf verschiedenen Seiten meinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen. Der...
  4. Was meint ihr, wie viel Kalorien gebratene Nudeln vom Chinesen haben?

    Was meint ihr, wie viel Kalorien gebratene Nudeln vom Chinesen haben?: Frage steht oben. Ich habe schon gegoogelt, jedoch Spalten die Meinungen sich dort extrem. Dass die Chinesen viel Öl benutzen ist denke mal kein...
  5. Weight Gainer als Kalorienzusatz?

    Weight Gainer als Kalorienzusatz?: Moin :) Also noch paar Angaben zu mir. 17 Jahre, 1,64cm, 56Kg, Asiate Bin als typischer Asiate, sehr leicht, aber auch nicht sehr dünn. Damals...