Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate

Diskutiere Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo, ich wollte mal wissen wieviel Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate ich in der Massephase täglich zu mir nehmen muss. Gewcht:...

  1. #1 Bigboy2610, 06.12.2009
    Bigboy2610

    Bigboy2610 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte mal wissen wieviel Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate ich in der Massephase täglich zu mir nehmen muss.

    Gewcht: 76/77 kg "schwank immer"
    Größe: 183 cm
    KFA: 17/18% "vor 1 1/2 monaten 18% (könnte jetzt 17% sein)"

    könnte mir bitte jemand helfen

    mfg Bigboy2610
     
  2. #2 SufferOrEndure597, 07.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also die prozentualen angaben sind 50% Kohlehydrate 30% Eiweiß 20% Fett.
    Das ganze kannste dir dann so umrechnen in dem du den eiweißbedarf als basiswert nimmst...

    Pro Kg Körpergewicht brauchst du an die 2 gram eiweiß!
    Sprich bei dir wären das: 154 gram wenn ich mich nicht täusche ;)
    Das heißt wiederum wenn man nach dem oberen geht 30% = 154 gram eiweiß...kannste ja dann mit nem dreisatz einfach ausrechnen wie viel die anderen sachen in gram entsprechen.

    Allerdings war mir das zu stressig und ich hab dann noch folgende angaben bekommen hier im forum:

    Eiweiß: ca.2 Gramm/kg Körpergewicht
    Fett: 1 Gramm/kg Körpergewicht
    Kohlenhydrate: 3-4 Gramm/kg Körpergewicht

    Noch einfacher auszurechnen! Und kommt ungefähr auf das gleiche raus wie wenn du es nach der ersten variante ausrechnest... :-)

    Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen...
     
  3. #3 Bigboy2610, 09.12.2009
    Bigboy2610

    Bigboy2610 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, genau das wollte ich wissen :-D
     
Thema:

Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate

Die Seite wird geladen...

Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Kalorien

    Kalorien: Hi Leute bin 180 gross und 84 kilo schwer wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen um Muskel auf zu bauen und noch ne Frage....... Kann man auch...
  3. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  4. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  5. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...