Kalorien hochschrauben??

Diskutiere Kalorien hochschrauben?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich habe nun meine täglichen Kalorien von 2900 mein ungefährer Gesamtumsatz auf ca. 3300 Kalorien hochgeschraubt. Ich habe aber in den ca. 4...

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun meine täglichen Kalorien von 2900 mein ungefährer Gesamtumsatz auf ca. 3300 Kalorien hochgeschraubt.
    Ich habe aber in den ca. 4 Monaten auf der Waage nichts zugenommen.
    Optisch denke ich schon, dass ich muskulöser wirke, kann aber meiner Meinung nach auch mit einem gesunkenen KFA Anteil zu tun haben.
    Da ich aber Masse aufbauen möchte, ist nun meine Frage ob ich die Kalorien noch weiter auf ca. 3500 kcal hochfahren soll oder es so beibehalten?

    Danke

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 15.03.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Alles was du nicht verbrauchst, landet als Fett auf deinen Hüften und am Bauch.

    Würde nicht weiter erhöhen. Kannst du denn bei der Kraft zulegen?
     
  4. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also Kraftmäßig habe ich schon zugelegt.
    Ich habe ja auch das Gefühl, dass ich Muskelmäßig zugelegt habe, macht sich nur nicht auf der Waage bemerkbar.
    Kann aber wie gesagt auch sein, dass mein KFA reduziert wurde.

    VG
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    79
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gegen eine saubere erhöhung der tageskcal, gerade in der massephase ist im regelfall nix einzuwenden. natürlich sollte man, wie hantelfix schon sagte seine körperform unter beobachtung halten und gegebenenfalls die aufnahme wieder reduzieren.

    mfg
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    kerry889, bitte hör auf Einzeiler zu spamen. Danke.
     
Thema:

Kalorien hochschrauben??

Die Seite wird geladen...

Kalorien hochschrauben?? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?

    Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?: Ich hab mir den Beginner-Text gerade nochmal durchgelesen. Leider beantwortet sich meine Frage dadurch nicht bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich...
  2. Leckere Shakes mit viel Kalorien

    Leckere Shakes mit viel Kalorien: Hi Leute, hab mir ein Mixer gegönnt und bin jetzt auf der Suche nach leckeren Shakes mit relativ vielen Kalorien. Habt ihr Rezepte oder Links zu...
  3. Kalorienverbrauch Training ausrechnen?

    Kalorienverbrauch Training ausrechnen?: Kann man die Kalorien ausrechnen die man beim Training verbrennt um zu Wissen wie viel man Essen muss bis der Tagesbedarf wieder gedeckt ist?...
  4. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...