Kalorien hochschrauben??

Diskutiere Kalorien hochschrauben?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich habe nun meine täglichen Kalorien von 2900 mein ungefährer Gesamtumsatz auf ca. 3300 Kalorien hochgeschraubt. Ich habe aber in den ca. 4...

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun meine täglichen Kalorien von 2900 mein ungefährer Gesamtumsatz auf ca. 3300 Kalorien hochgeschraubt.
    Ich habe aber in den ca. 4 Monaten auf der Waage nichts zugenommen.
    Optisch denke ich schon, dass ich muskulöser wirke, kann aber meiner Meinung nach auch mit einem gesunkenen KFA Anteil zu tun haben.
    Da ich aber Masse aufbauen möchte, ist nun meine Frage ob ich die Kalorien noch weiter auf ca. 3500 kcal hochfahren soll oder es so beibehalten?

    Danke

    Gruss
     
  2. #2 Hantelfix, 15.03.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alles was du nicht verbrauchst, landet als Fett auf deinen Hüften und am Bauch.

    Würde nicht weiter erhöhen. Kannst du denn bei der Kraft zulegen?
     
  3. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also Kraftmäßig habe ich schon zugelegt.
    Ich habe ja auch das Gefühl, dass ich Muskelmäßig zugelegt habe, macht sich nur nicht auf der Waage bemerkbar.
    Kann aber wie gesagt auch sein, dass mein KFA reduziert wurde.

    VG
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gegen eine saubere erhöhung der tageskcal, gerade in der massephase ist im regelfall nix einzuwenden. natürlich sollte man, wie hantelfix schon sagte seine körperform unter beobachtung halten und gegebenenfalls die aufnahme wieder reduzieren.

    mfg
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    kerry889, bitte hör auf Einzeiler zu spamen. Danke.
     
Thema:

Kalorien hochschrauben??

Die Seite wird geladen...

Kalorien hochschrauben?? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Kalorien

    Kalorien: Hi Leute bin 180 gross und 84 kilo schwer wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen um Muskel auf zu bauen und noch ne Frage....... Kann man auch...
  3. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  4. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  5. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...