Kalorien = Kalorien? *Hardgainer*

Diskutiere Kalorien = Kalorien? *Hardgainer* im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi zusammen, folgendes: Ich trainiere in einem Fitness Studio und bezeichne mich mal als Hardgainer. Bei der Ernährung achtete ich zu beginn...

  1. #1 Motocross, 07.01.2016
    Motocross

    Motocross Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    folgendes: Ich trainiere in einem Fitness Studio und bezeichne mich mal als Hardgainer.

    Bei der Ernährung achtete ich zu beginn vorallem nur auf die Kalorien, sprich mir war egal was ich gegessen habe solange ich Abends meine Kalorien erreicht habe.
    Mittlerweile achte ich etwas mehr darauf, esse aber auch gerne mal zwischen den Mahlzeiten etwas Schokolade, gesalzene Erdnüsse, ein paar Twix/Mars und wie sie alle heissen.

    Das wird mir ja nichts ausmachen oder? Für mich ist die Hauptsache als Hardgainer immer noch, hauptsache die ganzen Kalorien habe ich zu mir genommen. Natürlich achte ich dass ich jetzt nicht grad zu MC Donalds fahr oder so etwas, trotzdem finde ich es schon fast gut wenn ich mir ein bisschen was mit mehr Fett oder sonstigem gönn, einfach weil ich das Gefühl habe vorallem als Hardgainer im Aufbau kann es mir nicht schaden.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. #2 Hantelfix, 07.01.2016
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 Motocross, 07.01.2016
    Motocross

    Motocross Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bedarf liegt bei 2600Kcal/Tag (anstrengender Beruf)
    Ich versuche immer etwas über 3000 zu kommen.
    @Hantelfix was sagst du nun zu meiner eigentlichen Frage "Kalorien = Kalorien?"
     
  4. #4 Motocross, 07.01.2016
    Motocross

    Motocross Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem möchte ich meine Ernährung noch mit getrockneten Früchten und diversen natur belassenen Nüssen erweitern
     
  5. #5 Hantelfix, 08.01.2016
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es ist sehr entscheidend, was für Kalorien aufgenommen werden. Bestehen deine Kalorien nur aus Fast Food, Twix und Mars, wirst du keine Muskelmasse aufbauen sondern nur Fett werden.
    Die Fette aus Schokolade, Burgern und Co können fast 1 zu 1 auf deinen Hüften landen. Kaum besser sieht es mit Zucker aus.
    Alles leere Kalorien.
    Besonders schlecht ist es, da du 400 Kcal mehr aufnimmst, als du benötigst. Somit nimmst täglich knapp 400 Kcal Fett zu dir, was 1 Kg Fett in 20 Tagen entspricht.

    Du benötigst langkettige Kohlenhydrate, gesunde Fette und viel Eiweiß.

    Nüsse sind als Snacks ok, da sie reich an Eiweiß sind. Allerdings enthalten sie auch viel Fett.
    Getrocknete Früchte würde ich meiden, da sie sehr viel Fruchtzucker enthalten.
     
  6. #6 DupDup90, 12.01.2016
    DupDup90

    DupDup90 Guest

    Soweit ich weiß sind diese ganzen Körpertypen längst überholt. Sowas existiert nicht wirklich, weil Kalorien mehr oder weniger wirklich nur Kalorien sind. Es gibt zwar Unterschiede, so muss der Körper bei manchen mehr arbeiten um sie zu nutzen, aber ich denke nicht, dass das einen so großen Unterschied ausmacht. Ein anderer Faktor ist noch der eigene Stoffwechsel. NIcht alles was man zu sich nimmt wird auch komplett aufgenommen.
    Wie Hantelfix aber schon gesagt hat ist von deiner Idee eher abzuraten. Achte lieber darauf, dass du gesunde Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte zu dir nimmst und vermeide "wässrige stopfende" Sachen wie Gurken (ist zwar gesund aber erschwert es auf die Kalorienmenge zu kommen).
    Wenn du trotz schlechter Ernährung nicht zunimmst liegt das vermutlich daran, dass Muskelmasse abgebaut wird (weil Sie nicht mehr in stand gehalten werden kann) und du Fett aufbaust.
     
Thema: Kalorien = Kalorien? *Hardgainer*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leere kalorien tracke hardgainer

Die Seite wird geladen...

Kalorien = Kalorien? *Hardgainer* - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Kalorien

    Kalorien: Hi Leute bin 180 gross und 84 kilo schwer wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen um Muskel auf zu bauen und noch ne Frage....... Kann man auch...
  3. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  4. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  5. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...