Kalorien

Diskutiere Kalorien im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hi leute,wie kann ich denn rausbekommen,wieviel kalorien ich beim arbeiten verbrauche?

  1. #1 Saschah.80, 11.06.2009
    Saschah.80

    Saschah.80 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzach
    Hi leute,wie kann ich denn rausbekommen,wieviel kalorien ich beim arbeiten verbrauche?
     
  2. Maddy

    Maddy Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also das kommt natürlich auch immer darauf an was du arbeitest. Ich gehe mal davon aus das du eine mittelschwere Arbeit hast. (Verkäufer, Mechaniker) Dann würdest du bei deinem Körpergewicht etwa 120 kcal die Stunde verbrauchen.
     
  3. #3 Saschah.80, 11.06.2009
    Saschah.80

    Saschah.80 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzach
    ich bin metaller. also eigendlich immer in bewegung.
    hab im netz so kalorienrechner gefunden aber das is ja der letzte sch... das kann niemals sein was da angegeben wird :-D
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Diese Rechner sind als Richtwert ganz gut. Seinen realen Verbrauch kann man aber nur durch Try and Error rausfinden.
     
  5. #5 Schueffe, 11.06.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    zumal die Arbeit und tägliche Tätigkeit nicht immer gleich anstrengend ist...
    Deswegen sind zu präzise Rechnungen sowieso Unsinn und es gilt was Andy gesagt hat... überschlagen.. ausprobieren.. korrigieren.. ausprobiern...
     
  6. #6 gasmeister, 14.06.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Es gibt doch auch solche Kalorienmessgeräte...die den Puls messen und daraus den Kalorienverbrauch bestimmen.
    Weiß jetzt nicht, wie die Dinger heißen.

    mfG
     
Thema:

Kalorien

Die Seite wird geladen...

Kalorien - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Kalorien

    Kalorien: Hi Leute bin 180 gross und 84 kilo schwer wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen um Muskel auf zu bauen und noch ne Frage....... Kann man auch...
  3. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  4. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  5. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...