Kalorienbedarf

Diskutiere Kalorienbedarf im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Also, ich stelle gerade einen (meinen ersten) Ernährungsplan her. Sonst habe ich mich recht schlau gemacht aber ich würde gerne wissen wie...

  1. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also,

    ich stelle gerade einen (meinen ersten) Ernährungsplan her.

    Sonst habe ich mich recht schlau gemacht aber ich würde gerne wissen
    wie viele Kalorien ich pro Tag aufnehmen soll und wie viele anteile davon
    eiweiße, kohlenhydrate und fett seien müssen. (in % oder g)

    In der unteren Tabelle steht zumindest schon wie viel kohlenhydrate pro g enthalten sind

    1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ
    1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ
    1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ

    Gibt es da eine Formel um seinen Bedarf auszurechnen?

    Also ich bin son zwidder von ekto- und mesomorph,
    dh. ich bin schlank (normal) und habe schon immer schon leicht muskeln aufgebaut, selbst wenn ich ma n monat ausgefallen bin hat sich an meiner muskulatur nicht viel verändert

    lg

    achso und wennn ich schon frage hat jmd. einen guten link zu ner Nährwerttabelle ?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nährwerttabelle schauste hier. Als Mesomorph im Aufbau so ca. an die 4100 kcal/ Tag, wie folgt :

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :
    • Kohlenhydrate : 50-55%
    • Eiweiß : 20-25%
    • Fett : 20-25%
     
  3. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    und als ektomorph?? mehr oder weniger Kalorien?

    also als tabelll wärs mir lieber ....naja geht auch so
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Als Ektomorph natürlich mehr, so an die 5500 kcal/ Tag, in etwa wie folgt :

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :
    • Kohlenhydrate : 55-60%
    • Eiweiß : 20-25%
    • Fett : 15-20%

    Hier findest Du eine andere Tabelle, diesmal in Tabellenform.
     
  5. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ok danke!

    google
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Allzeit bereit :-D
     
  7. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Nicht verzagen - wodenaz fragen!! :anbeten:
     
  8. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also hab mir das ma ausgerechnet

    ich als mesomorph brauch in der Aufbauphase 4100kcal/tag:

    davon soltten enthalten sein:

    Kohlenhydrate: 55% e=2255kcal --> 550g
    Eiweiß : 25% e=1025kcal -->250g
    Fett : 20% e=820kcal --> 88.2g

    Das heißtich müsste 888,2 g Kohlenhydrate, Eiweiße und fette am Tag
    aufnehmen?! :roll:

    hat das seine richtigkeit oder hab ich was falsch gemacht?
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nöpp, das passt schon.
     
  10. #10 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Berechnungen sind korrekt! :ok:
     
  11. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    oh man muss ich da viel essen!

    sollte ich vielleicht irgend ein Suppulement (?) benutzen oder einfach nur essen?
     
  12. #12 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beschränk DIch erstmal auf´s Essen und nimm später nen Weight Gainer dazu.
     
  13. raiden

    raiden Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ok, dann kann ich janach meiner mandelop.
    loslegen!!

    abnächsten mittwoch falleich flach :-( !
    naja hoffe ma das ich dann in 3wochen wieder durchstarten kann!
    (ohne verluste)

    mfg
     
  14. #14 Anonymous, 24.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Sorge...in 3 Wochen atrophiert nichts...da kannst Du verlustlos starten...auch 4 Wochen wären kein Prob.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mach Dir da mal keinen Kopf, 3 Wochen Zwangspause sind locker verkraftbar ohne etwas seiner Masse zu verlieren.
     
Thema:

Kalorienbedarf

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  2. tatsächlicher Kalorienbedarf

    tatsächlicher Kalorienbedarf: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt ein Anliegen. Ich mache viel Sport, bin mir aber über meinen tatsächlichen kalorienbedarf nicht im...
  3. Kalorienbedarfrechner

    Kalorienbedarfrechner: Hallo Pumper, da es viele Anfragen bezüglich des Kalorienbedarfs gibt würde ich gerne diesen Link posten, falls ihr es erlaubt, ansonsten könnt...
  4. Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage)

    Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage): Hallo, liebe Muskelpower-User, ich weiß nicht ob es hier, oder schon irgendwo anders so etwas gibt, jedoch empfinde ich es für sehr sinnvoll. Es...
  5. Hilfe zum einpendeln und Berechnen des Kalorienbedarfs!

    Hilfe zum einpendeln und Berechnen des Kalorienbedarfs!: Mahlzeit Leute :-) So meine Frage ist folgende Ich bin 194 cm groß Wiege 88 Kilo Mein KFA ist 24% laut meiner Waage Gehe 4 x die Woche zum...