Kaloriendefizit auch mit Carbs?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Bingo, 07.10.2008.

  1. Bingo

    Bingo Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage: Wenn ich mehr Kalorien verbrauche als ich zu mir nehme, was spielt es dann für eine Rolle ob diese Kalorien aus Carbs, Eiweiß oder Fett stammen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy2000, 08.10.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wie willst du fett abbauen wenn dein glykogenspeicher voll ist^^?
     
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Diese Antwort wird ihm kaum weiterhelfen..


    Ich schätze, dass man auch abnehmen kann wenn man nur Kohlenhydrate zu sich nimmt und Fett und Proteine weglässt, allerdings ist es dann sehr wahrscheinlich, dass du nur wenig Fettmasse und dafür viel Muskelmasse abnehmen wirst.

    Kohlenhydrate liefern dir Energie. Diese Energie sollte dein Körper beim Abnehmen aber lieber aus den vorhandenen Fettreserven beziehen.
    Proteine bauen deine Muskeln auf bzw. wirken dem Muskelabbau bei einem Kaloriendefizit entgegen.
    Fett ist auch wichtig, damit dein Körper weiß, dass er noch genug Fett bekommt, und so das körpereigene Fett freigibt und nicht auf Sparflamme schaltet.

    verstanden?
     
  5. Bingo

    Bingo Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bullet, habs verstanden. Ist enorm wichtig für mich mal tiefer in die Materie einzusteigen und nicht nur zu wissen wie mans machen sollte sondern auch warum.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaloriendefizit auch mit Carbs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht kaloriendefizit zum abnehmen

Die Seite wird geladen...

Kaloriendefizit auch mit Carbs? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  2. Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit

    Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit: Also hallo erstmal an alle :) Zuerst zu mir, bin 22 jahre alt, wiege ca 82-83 kg und bin gerade dabei durch ein Kaloriendefizit abzunehmen. Ich...
  3. Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen

    Reicht ein Kaloriendefizit zum Abnehmen: Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ein einfaches defizit an Kalorien schon reicht um abzunehmen ? Im Bekantenkreis wurde oft Low...
  4. Welches Kaloriendefizit?

    Welches Kaloriendefizit?: Hey, Bin weiblich, 25 Jahre alt, 167 cm groß und wiege 62 kg. Ich mache 2 mal die Woche 1 1/2 Stunden Taekwondo und mindestens 2 mal (meistens...
  5. Kaloriendefizit notwendig zum abnehmen?

    Kaloriendefizit notwendig zum abnehmen?: Ist es wichtig in einer Defi einen Kaloriendefizit zu haben oder kann man auch abnehmen in dem man einfach die KH runterschraubt sprich kein...